Umsteigen in Dallas

ANZEIGE

peter61

Neues Mitglied
20.05.2012
2
0
ANZEIGE
Mein Sohn (14 Jahre) fliegt das 1.x von Frankfurt nach San Francisco über Dallas.
Nun habe ich in einigen Foren über das Procedere gelesen, wobei mir etwas noch nicht klar ist.
Wenn er am Terminal B ankommt muss er erst einreisen, wobei er sein Gepäckt entgegennimmt und wohl gleich wieder aufgiebt. Anschließend muss er z.B. nach Gate D um mit AA weiter nach SFO zu fliegen.
Meine Fragen:
1. Kann er nun direkt an Gate B wieder zurück und mit dem Sky Link zu seinem Gate D fahren?
2. Leider ist die Umstiegszeit mit 85 Min etwas knapp. Wenn er den Anschlussfug nicht schafft, kann er sich dann beim AA Schalter melden und einfach einen späteren Flug nehmen?
Vielen Dank für Eure Anwort

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hallo,
Dein Sohn wird aller Wahrscheinlichkeit in Terminal D (International Arrival) ankommen. Nachdem er dann die Einreiseprozedur gemeistert hat, muss er zum Baggage Claim sein Gepäck abholen. Anschliessend muss er durch den Zoll und schiebt anschliessend seinen Koffer bei Flight Connections wieder aufs Band. Er sollte sich dann informieren, ab wo sein Weiterflug geht. Gleicher Terminal - alles gut. Sollte A oder B rauskommen, würde ich in D wieder durch die Sicherheitskontrolle gehen und mit dem Skytrain zum entsprechenden Terminal fahren. Der Zug hält an 2 Stationen pro Terminal (ist aber im Zug ausgeschildert). 85 Minuten kann in DFW funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein und die Reise auf einem Ticket gebucht worden sein, würde ich zu zu AA gehen und mich umbuchen lassen. Ist für einen 14-jährigen natürlich schon eine Aufgabe. Hoffe dass alles klappt. Rückfragen beantworte ich gerne, zumal ich morgen selber in DFW einreisen werde.
Auch hier Grüße z.Zt. aus dem Sheraton Skyline, LHR

peter61

Neues Mitglied
20.05.2012
2
0
Vielen Dank für die prompte und umfassende Antwort. Meine Frau hadert noch ein wenig, doch 400€ Verlust für Stornierung und Neubuchen Nonstop sind schon das Taschengeld für den Kleinen.