Umsteigen in DUS von 4U auf LH nach EWR - wie läuft's ab?

ANZEIGE

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die so kurzfristigen und zahlreichen Antworten, hab ich ja gar nicht erwartet ...

Generell würde ich in DUS sagen 50 Minuten reichen. Gepäck sollte durchgecheckt werden und Bordkarten sollte es schon in TXl geben, sodass deine Lieben im Terminal A ankommen werden und somit schon im Sicherheitsbereich sind. Sollten sie in TXL keine Bordkarten bekommen, gibt es im Sicherheitsbereich des Terminal A auch einen Lufthansa Schalter, an dem sie die Bordkarten für den Anschlußflug bekommen.
D.h. sie müssen nur noch durch die Passkontrolle, die Sicherheitskontrolle für die USA Flüge fand bei meinen Abflügen immer am Gate statt.

Das ist die Theorie. Persönlich würde ich überlegen, ob es nicht eine frühere Maschine aus TXL nach DUS gibt, sodass der Stressfaktor im Falle des Falles gering bleibt.

Diese Aussagen stimmen mich ja optimistisch! Habe auch gerade mit dem LH-Kundenservice gesprochen, die haben es derart bestätigt, dass alle über lufthansa.com angezeigten Verbindungen auch von den Umsteigezeiten praktikabel sind (okay, würde ich an deren Stelle auch sagen ... :D). Gepäck würde automatisch durchgeleitet werden, und Bordkarten könnten die üblichen 23h vor Abflug online ausgestellt werden, da es sich rundweg um Flüge unter LH-Nummer handele, nicht um separate Buchungen mit 4U- und LH-Ticket. Klingt für mich glaubhaft ...

Kommt der Direktflug von TXL nach EWR mit UA nicht in Betracht?
Weder die frühere Verbindung (07:censored:x Uhr) noch der Direktflug kommen leider nicht in Betracht; persönliche Befindlichkeit und der Wunsch des gemeinsamen Reisen im trauten Kreis der Familie (da kommen noch welche aus DUS und CGN dazu) sind da ausschlaggebend - ist nicht meine Idee, die seh' ich in USA noch früh genug ... :rolleyes:

Ich glaube, wir riskieren es, wenn's nicht klappt, hab ich ja schon ein Forumsthema für nächstes Jahr.

Danke Euch nochmal & Grüßchens aus HH,
Micha