Umsteigen in MUC

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Ich fliege am 27.1 HAJ-MUC-VIE und habe in MUC nur 35min. zum umsteigen. Arrival: 18:30 Departure: 19:05
Muss man sich wegen der kurzen Umsteigezeit Sorgen machen, oder geht das?
Danke und LG

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Wenn alles innerhalb T2 sind die 35min locker zu schaffen, MUC ist nicht umsonst der Flughafen mit den kürzesten Umsteigezeiten in Europa.

Wenn die Konstellation mit AB/HG gebucht hast und somit im T1 landest, kann es knapp werden.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Wenn du pünktlich ankommst sollte das reichen auch wenn man auf dem Vorfeld parkt. Evtl. gibt's bei Verspätung auch Direkttransfer.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Nee, alles mit LH (Meilen für Status) :D . Na dann dürfte, falls das Wetter mitspielt alles gut gehen. Hoffentlich kommt auch das Gepäck mit.

asca

Neues Mitglied
14.12.2011
5
8
Berlin
35 Minuten reichen locker. Bei Verspätung wurde ich sogar bis jetzt immer mit einem Minibus zum nächsten Flieger gebracht, gerade wenn dieser auf einer Außenposition steht.
MUC hatte ich noch nie Probleme bzw. den Anschlussflug verpasst.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ok. Hatte mir nur Sorgen gemacht, da ich ich FRA schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da interessiert sich kein Schwein für dich. Seitdem IMMER mind. 1 Stunde Aufenthalt in FRA.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
MUC, der FLughafen der kurzen Wege...
Nicht umsonst bezeichnen das manche Mitarbeiter vom Flughafen als den "running Gag".... :)

Ich schliesse mich aber den Vorrednern an: Normalerweise reichen 35 Minuten locker. Je nach Gates (Arrival und Departure) kann es aber durchaus ein amibitioniertes Vorhaben sein.
Wobei es in "engen" Fällen meistens einen Direkttransfer gibt. Aber auch das wurde ja schon geschrieben...

• Like
Reaktionen: peter42
E

EDGS01

Guest
da ich ich FRA schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe
naja Frankfurt ist auch eine Krankheit. Leider gibt von MUC noch zu wenig Verbindungen nach Norwegen so daß ich das öfters ertragen muß als mir lieb ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
MUC ist zum Umsteigen wirklich angenehm, v.a. innerhalb von Terminal 2. Abgesehen von den meist nicht allzu langen Wegen auch sehr übersichtlich.

Trotzdem können die 35 Minuten gerade bei den in MUC sehr häufigen Außenpositionen schon knapp werden. Und das mit dem Direkttransfer gilt meines Wissens nur auf Verbindungen, wo beide Flüge von LH durchgeführt werden, und nicht für diverse Codeshares, also Ankunft mit LH-Codeshare (durchgeführt von irgendeinem Star Alliance-Partner) und Weiterflug mit LH oder umgekehrt :confused: