Umsteigen in Neu Delhi

ANZEIGE

kathenja

Neues Mitglied
08.01.2015
2
0
ANZEIGE
Guten Morgen :)

Ich bin neu hier und auch sehr unerfahren was die Fliegerei angeht und deswegen brauch ich dringend Experten Rat.

Ich fliege nächsten Monat von München nach Amritsar. Das ganze über Abu Dhabi und Neu Delhi.
Da ich bisher nur Kurzstrecke direkt geflogen bin hab ich keine Ahnung wie das mit dem Umsteigen funktionieren soll.

Stell euch mal kurz den Flugplan hier rein:

München 21:55 Terminal 1 - Abi Dhabi 06:55 Terminal 3 -> JetAirways (Ethiad)
Abu Dhabi 10:40 Terminal 1 - Neu Delhi 15:40 Terminal 3 -> JetAirways
Neu Delhi 17:05 Terminal 3 - Amritsar 18:05 -> JetAirways

Zurück läuft das ganz ähnlich ab.

Hab jetzt natürlich einige Fragen, und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
1. Wie läuft das mit dem Gepäck ab? Geb ich das in MUC einfach ab und bekomm das in ATQ wieder?
2. Einmal Check in oder mehrmals?
3. Gleiche Frage mit Sicherheitskontrolle
4. In Abu Dhabi stehen zwei verschiedene Terminals. Wie ist das zu managen?

Bitte bitte bitte klärt mich auf ,)

Lg

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.944
3.153
FRA
Guten Morgen!
In Abu Dhabi erwartet dich ein Fussmarsch von vielleicht 10 min mit zwischengeschalteter Sicherheitskontrolle. Diese fällt in der Regel sehr entspannt aus. Wartezeit da erträglich da sehr schnelle und wie gesagt entspannte Kontrolle. In Delhi gehst du nach Ankunft durch Passkontrolle und nimmst am Gepäckband dein Gepäck mit und gehst durch den Zoll. Dann nach rechts in den Domestic-Abflugbereich, Gepäck aufgeben und durch die SiKo zum Gate.Im Twrminal 3 je nach Gate auch mal ein etwas längerer Marsch nötig.Alles in allem hätte ich aber keinerlei Bedenken. Ist bei mir schon länger her der Umstieg. War aber erst die Woche dort und es sah dort aus wie immer. Wird also noch so sein.

Guten Flug und viel Spass in incredible ( kann man positiv oder negativ sehen) Indien!

PS: in Indien immer ausgedrucktes Ticket griffbereit dabeihaben. Sonst kommst du nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten in ein Flughafengebaeude!

Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
In Delhi musst Du auf jeden Fall mit mehreren SiKos rechnen. Und denk dran, dass Du in Delhi einen Baggage Tag für Dein Handgepäck mitnimmst. Den brauchst Du für die Siko!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Das ist so ein Anhänger fürs Handgepäck. Ich hab meinen leider nicht mehr. Den kriegst Du bei der Ankunft. Irgendwo steht meist jemand, der die Dinger verteilt. Dann gehst Du durch die intensive Sicherheitskontrolle und kriegst nen Stempel auf den Anhänger. Der wird später dann noch ein oder zwei mal kontrolliert und gestempelt.
Zumindest beim letzten Mal mussten alle, die den Tag nicht hatten wieder zurück und einen holen, gefolgt von erneutem Anstellen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie so herablassend und bürokratisch behandelt wurde wie in DEL...
Aber keine Angst, das geht auch vorbei!