Umsteigen in O‘Hare (FRA-ORD-DAY)

ANZEIGE

Tiedeken

Neues Mitglied
17.03.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo ich fliege am 26 März (montags) von FRA nach DAY über ORD.
Flug LH 430 Ankunft 12:40 Terminal 5 weiter mit LH8780 (United Express) von Terminal 2 Abflug 14:13 nach DAY. Ich finde die Umsteigezeit ist recht knapp bemessen und es beunruhigt mich etwas, wobei ich nicht glaube dass LH diese Reisemöglichkeit anbietet, wenn es nicht zu schaffen ist.

Ich war zwar schon mal in O’Hare aber es ist schon ein paar Jahre her und ich habe keinen Plan wie ich möglichst zügig durchkomme. Ich bedanke mich für eure Tipps & Antworten!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo ich fliege am 26 März (montags) von FRA nach DAY über ORD.
Flug LH 430 Ankunft 12:40 Terminal 5 weiter mit LH8780 (United Express) von Terminal 2 Abflug 14:13 nach DAY. Ich finde die Umsteigezeit ist recht knapp bemessen und es beunruhigt mich etwas, wobei ich nicht glaube dass LH diese Reisemöglichkeit anbietet, wenn es nicht zu schaffen ist.

Ich war zwar schon mal in O’Hare aber es ist schon ein paar Jahre her und ich habe keinen Plan wie ich möglichst zügig durchkomme. Ich bedanke mich für eure Tipps & Antworten!

Du musst halt durch die Immigration, das ist der einzige Knackpunkt; für das reine Umsteigen zwischen T5 und T2 brauchst du vielleicht 20, maximal 30 Minuten. MCT wird vermutlich 90 Minuten sein, du hast 93 Minuten Zeit, also viel Glück :)

Nach dem Verlassen des Flugzeugs halt zügig zur Immigration und möglichst viele Leute überholen, den Koffer entgegennehmen und wieder auf's Band werfen hinter dem Zoll, und dann per AirTrain zum T2 (dauert nur ein paar Minuten).

An dem Tag gehen aber noch drei weitere Flüge nach DAY, von daher würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Genau, zur not wirfst du dann in T2 deiner Boarding pass einem United Mitarbeiter hin, der bucht dich ohne diskussion um.

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Ich hatte gerade eine ähnliche Antwort in Arbeit. Der Flug aus FRA sollte nicht zuviel Verspätung mitbringen, sonst könnte es knapp werden. Für die Minimum Connection Time (MCT) (International -> Domestic) findet man auf die Schnelle Werte zwischen 75 und 90min, vielleicht liefert noch jemand die offiziellen Angaben für LH/UA...

Neben der Immigration ist der zweite zeitkritische Punkt die Sicherheitskontrolle im Terminal 2. Seitlich am Terminal (am Übergang zu Terminal 1) ist vielleicht etwas weniger los. Am besten verschaffst Du Dir kurz einen Überblick, wo es voraussichtlich schneller geht. Falls Du eine entsprechende Berechtigung hast, kannst Du auch "priority lines" nutzen. Danach sind die Wege im Terminal 2 zu den Gates einigermaßen überschaubar.

Normalerweise werden die Regionalflüge auch recht knapp aufgerufen, d.h. das Gate wird nicht übermäßig früh geschlossen. Falls Du's trotzdem nicht schaffen solltest, gibt es ja noch spätere Verbindungen. In dem Fall kannst Du wenigstens in ORD gemütlich was essen (für längere Wartezeiten kann ich die Sportsbar im Hilton empfehlen, allerdings ist das nicht airside!).

Chicago Department of Aviation - Airport Maps
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/28425-umsteigen-ord.html

Zuletzt bearbeitet: