Umsteigen in Philadelphia 1 STd. 10 Min * Reicht uns das ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
G

Gazelle

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Flügen in den Weihnachtsferien. Das Ziel soll Florida sein.
Da ich etwas spät dran bin, sind die Flugpreise entsprechend teuer. Nun habe ich einen bezahlbaren Flug mit Lufthansa gefunden, bin mir aber wegen der Umsteigezeit in Philadelphia total unsicher.

Der Rückflug würde von West Palm Beach über Philadelphia nach Frankfurt gehen. In PHL hätten wir 1 H 10 Minuten Zeit bis zum nächsten Flug. Das Gate schließt aber schon früher, dann wären es noch so geschätzte 50 Minuten.
Ich selbst kenne den Flughafen in PHL nicht, kann mir die Entfernungen nicht vorstellen. Wir reisen mit zwei Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren.
Hat jemand Erfahrungen ob das machbar ist.
Hab ein bisschen geschaut und an diesem Tag würden wir (falls wir den Flug verpassen) wohl kaum noch nach Frankfurt kommen. Ohne Kids wäre das nicht so das Problem, aber mit Kindern möchte man so einen Stress eher vermeiden.

Bin für Eure Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
Gazelle

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wenn du sehr viel Glück hast, ich würde eher nicht davon ausgehen.

Sorry, das war Unsinn.... Du fliegst ja von USA nach Deutschland, ich ging vom ungekehrten Fall aus.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gazelle

Guest
Hallo,

was mir noch aufgefallen ist, bei unheimlich vielen Flügen ist die Umsteigezeit so kurz. Oft gerade mal 50 Minuten.
Was macht das für einen Sinn wenn die Fluggesellschaften diese Flüge anbieten, wenn es kaum zu schaffen ist ?
Gazelle

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Warum sollte das nicht zu schaffen sein? Alle Terminals in PHL sind airside miteinander verbunden, und du kommst auf einem Inlandsflug an, musst also auch nicht noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle. Das Gepäck ist auch durchgecheckt. Selbst mit etwas Verspätung dürfte das eigentlich nicht in Hetzerei ausarten (die Zeit von B/C nach A-West würde ich mal auf 15 Minuten schätzen).

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.661
1.273
Unterwegs in der Welt
Als LH-Gateway wuerde sich dann ja evtl auch noch MCO anbieten, falls MIA zu teuer ist. Dann koennt ihr den Umweg ueber PHL sparen - mit 2 Kindern wuerde ich auch definitiv von einer solchen Umsteigezeit abraten. Alternativ mal mit einem guten Reisebuero sprechen, die koenne zum einen ein Fly&Drive anbieten, was deutlich billiger ist als nur der Flug + ggf ein Mietwagen dazu und zudem hat man dort die Moeglichkeit, auch fruehere Zubringer zu buchen und so die Umsteigezeit zu verlaengern.

Sehr gute Erfharungen habe ich (sowie viele weitere User aus diesem Forum) beispielsweise mit Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH gemacht.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
In 1h 10min ist es machbar, ich schätze den Fußweg auf 10 min mit schnellem gehen. Mit Kindern komnt es auf deren Geschwindigkeit an. PHL ist airside relativ gut ausgeschildert, landside schaut es ganz anders aus, was dich eigentlich dann nicht zu interessieren hat.

50min Umsteigezeit gehen auch noch, wenn man bedenkt, dass bei manchen Flughäfen die Mindestumsteigezeit bei 15-20 min liegt. Der Zeitverlust duruch die Umsteigeverbindung gegenüber dem Direktflug soll dadurch nicht allzu groß ausfallen.

Mit welchem Flug gehts von PHL nach FRA?

G

Gazelle

Guest
Als LH-Gateway wuerde sich dann ja evtl auch noch MCO anbieten

....ist leider viel zu teuer. Deshalb die Alternative PBI - der Rückflug ist extrem günstig für diese Reisezeit.

Von Phl nach Frankfurt ist die Flug-Nr. LH427.

Gazelle

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Je nach Tag geht im Notfall danach auch noch die US702 nach FRA, falls der Zubringer Verspätung hat. Ansonsten, wie bereits gesagt, machbar.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Bin 2008 MUC-PHL-PIT und retour geflogen. Einreise (als Erster raus, keine Schlange) 20 Min. zum Gate, Retour < 15 Min.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.