Umsteigen in Saudia Arabien Jeddah King Abdulaziz International Airport

ANZEIGE

zr7Biker

Neues Mitglied
19.07.2023
13
6
ANZEIGE
Hallo Flieger Freunde,

wir möchten nach Maurtitus im Oktober. Leider Die Zeiten für günstige Condor Direktflüge verpasst.

Saudia bietet günstige Füge mit dem Dreamliner 789 ab Jeddah an.

Auf dem Hinflug von Frankfurt hätten wir 7 h Aufenthalt
Auf dem Rückflug 11 h.

Beide leider über Nacht :sleep:

Das Terminal 1 ist ja ziemlich neu und nicht mit dem Alten zu vergelichen, bei dem man viele üble Bewertungen im Netz findet

Für den Rückflüg würden wir das Aerotel JED buchen, was im Transitbeich des Terminals liegt. 100 € für 6 h kostet die Übernachtung

Die 7 h beim Hinflug sollten wir so rumbekommen, hat jemand Tips oder das schon mal gemacht?
Lounge kosten leider fast soviel wie das Aerotel

Wir würden zusammen 560 € zum nächtmöglich anderen Flug sparen. Die 100 € Hotel sind da schon abgezogen.

Jeder darf 2 x 23 kg Aufgabegepäck und 1 x 7 kg Handgepäck mitnehmen -Wahnsinn.

Gruß

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.419
6.642
SNA
Das Terminal 1 ist ja ziemlich neu und nicht mit dem Alten zu vergelichen, bei dem man viele üble Bewertungen im Netz findet

Für den Rückflüg würden wir das Aerotel JED buchen, was im Transitbeich des Terminals liegt. 100 € für 6 h kostet die Übernachtung

Die 7 h beim Hinflug sollten wir so rumbekommen, hat jemand Tips oder das schon mal gemacht?
Einfach mal die Suchfunktion benutzen - gibt diverse SV Threads mit Erfahrung zum Transit wo man hätte posten können.
Spolier: 7h sind dort selbst in der Lounge kaum zu ertragen….normal dort im Airport zu sitzen würde ich nicht mal für einen Flug umsonst machen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.501
HAM
Einfach mal die Suchfunktion benutzen - gibt diverse SV Threads mit Erfahrung zum Transit wo man hätte posten können.
Spolier: 7h sind dort selbst in der Lounge kaum zu ertragen….normal dort im Airport zu sitzen würde ich nicht mal für einen Flug umsonst machen.
Naja auch 7 Stunden kann man im First Class Bereich gut ertragen.

zr7Biker

Neues Mitglied
19.07.2023
13
6
Naja auch 7 Stunden kann man im First Class Bereich gut ertragen.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und man kann sich noch nicht mal einen reinloeten, um das zu ertragen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: Gute Reise!
Danke das hilft mir weiter

Danke mit solchen Antworten hab ich gerechnet. :ROFLMAO:Immer so Leute die sogar kostenlos nicht so ein langen Stop dort machen würden. Millionär? Sind vermutlich die selben Menschen die auch sagen sie möchten kein e Auto, selbst geschenkt nicht. Du bist halt vermutlich ein echter Businses vielflieger zahlst vermutlich auch die Flüge nicht selbst sondern deine Firma . Für uns sind 560 € Ersparnis eine Menge Holz.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.982
Für uns sind 560 € Ersparnis eine Menge Holz.
Was fragst du dann? Was dir die Sache wert ist, kannst doch nur du einschätzen. Wenn ich mir ein Reiseziel nicht leisten kann, dann suche ich mir eines, das finanziell passt, damit der Urlaub schon beim Start beginnen kann. Wenn das aber für dich in Ordung ist, passt doch alles. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Die Hostels, in denen ich mit 20 nächtigte, würde ich heute nicht mehr nehmen und lieber was anderes machen. So ist das halt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.419
6.642
SNA
Danke mit solchen Antworten hab ich gerechnet. :ROFLMAO:Immer so Leute die sogar kostenlos nicht so ein langen Stop dort machen würden. Millionär? Sind vermutlich die selben Menschen die auch sagen sie möchten kein e Auto, selbst geschenkt nicht. Du bist halt vermutlich ein echter Businses vielflieger zahlst vermutlich auch die Flüge nicht selbst sondern deine Firma . Für uns sind 560 € Ersparnis eine Menge Holz.
Dann andersrum: Ich hab die Erfahrung gemacht und für mich fällt SV mit langem Transit raus. Und ich glaube ich bin nicht der einzige, der lieber Alternativen wählt. Preis/Leistung liegt ja immer im Auge des Betrachters und der Leidensfähigkeit Und wenn man ehrlich ist muss man erstmal die Erfahrung selber machen um zu beurteilen ob es einem das Wert ist oder nicht.
Zu den anderen Punkten: Nein, ich fliege nicht nur Business - manchmal auch First und nochmal nein - ist privat bezahlt. Und auch beim eAuto liegst du falsch - ich fahre rein elektrisch :yes:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.501
HAM
Dann andersrum: Ich hab die Erfahrung gemacht und für mich fällt SV mit langem Transit raus. Und ich glaube ich bin nicht der einzige, der lieber Alternativen wählt. Preis/Leistung liegt ja immer im Auge des Betrachters und der Leidensfähigkeit Und wenn man ehrlich ist muss man erstmal die Erfahrung selber machen um zu beurteilen ob es einem das Wert ist oder nicht.
Zu den anderen Punkten: Nein, ich fliege nicht nur Business - manchmal auch First und nochmal nein - ist privat bezahlt. Und auch beim eAuto liegst du falsch - ich fahre rein elektrisch :yes:
Super auf den Punkt gebracht!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

zr7Biker

Neues Mitglied
19.07.2023
13
6
Was fragst du dann? Was dir die Sache wert ist, kannst doch nur du einschätzen. Wenn ich mir ein Reiseziel nicht leisten kann, dann suche ich mir eines, das finanziell passt, damit der Urlaub schon beim Start beginnen kann. Wenn das aber für dich in Ordung ist, passt doch alles. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Die Hostels, in denen ich mit 20 nächtigte, würde ich heute nicht mehr nehmen und lieber was anderes machen. So ist das halt.
Deine Ausführungen helfen halt keinen Deut weiter, sorry ist leider so. Hast ja noch nichtmal erklärt warum Du kein Ticket kostenlos nehmen würdest. Ich wollte wissen ob man dort die 7 h rumbekommen kann und Tipps dafür. Warst Du denn schon mal im neuen Terminal 1 oder bezog sich Dein Urteil auf andere Beiträge die ich mit der Suchefunktion finden soll? Von Dir hab ich Deine persönlich Einschätzung erhalten, was für DICH im Urlaub wichtig ist. Und NEIN NEIN das hat nichts damit zu tun ob ich mir das Ziel Leisten kann.

Ich könnte auch in der 1 . Klasse fliegen, aber mach ich nicht, weil mir das Geld schlichtweg zu schade dafür ist.
Ich würde die 560 € halt lieber auf der Insel augeben statt für den Flug.

Das ist korrekt mit der Schmerzgrenze, aber lese nochmal meine Frage durch, ich wollte nicht deine Schmerzgrenezen wissen, sondern Tipps für den Aufenhalt im Jedahh über Nacht.

Und by the way, ich bin sicher Du würdest den Flug kostenlos nehmen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.501
HAM
Deine Ausführungen helfen halt keinen Deut weiter, sorry ist leider so. Hast ja noch nichtmal erklärt warum Du kein Ticket kostenlos nehmen würdest. Ich wollte wissen ob man dort die 7 h rumbekommen kann und Tipps dafür. Warst Du denn schon mal im neuen Terminal 1 oder bezog sich Dein Urteil auf andere Beiträge die ich mit der Suchefunktion finden soll? Von Dir hab ich Deine persönlich Einschätzung erhalten, was für DICH im Urlaub wichtig ist. Und NEIN NEIN das hat nichts damit zu tun ob ich mir das Ziel Leisten kann.

Ich könnte auch in der 1 . Klasse fliegen, aber mach ich nicht, weil mir das Geld schlichtweg zu schade dafür ist.
Ich würde die 560 € halt lieber auf der Insel augeben statt für den Flug.

Das ist korrekt mit der Schmerzgrenze, aber lese nochmal meine Frage durch, ich wollte nicht deine Schmerzgrenezen wissen, sondern Tipps für den Aufenhalt im Jedahh über Nacht.

Und by the way, ich bin sicher Du würdest den Flug kostenlos nehmen.
Um deine Frage dann zu beantworten: Ich bin noch nie SV in ECO geflogen. Das C Produkt ist gut. Es gibt keinen Alcohol. Customer Service bei Delays, Cancellations etc gibt es nicht. Das muss einem klar sein. Ohne Loungezugang ist weder RUH noch JED nett. Es sind zwar riesige Airports aber ohne Unterhaltungscharacter. Und 7 Stunden ist auch zu kurz für ein Transitvisum, das bekommst Du dann noch nicht, denn Riyadh ist eine tolle Stadt.
Wenn es für dich eine gute Verbindung ist und bezahlbar, dann mach es.

zr7Biker

Neues Mitglied
19.07.2023
13
6
Du könntest mir 560 Euro zahlen und ich wuerde das Ticket nicht nehmen.....
:ROFLMAO:(y)

das mit dem e Auto hast Du falsch verstanden. :cautious:Ich sagte nicht das DU keins besitzt, sondern es gibt in den Foren und FB Gruppen genug die behaupten, sie würden keins geschenkt nehmen., Und dies ist schlichtweg unsinn. Sie können es ja gut verkaufen wenn sie es nicht selbst behalten wollen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.154
13.425
IAH & HAM

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
562
843
Kurz mal meine Eindrücke als ich da zweimal von 22-4 war:
Priority Lounge maximal okay, Ruhe findet man da nicht (und man kommt erst drei stunden vorher rein), Essen ist okay. Falls du Zeit im Terminal überbrücken musst, nehm dir die Decke mit, die du im Flugzeug bekommst. Ich habe von MUC kommend nachgefragt, ob ich sie haben kann was kein Problem war, die FBs wissen dass es kalt ist. Ein ruhiges Eck im Terminal ließe sich finden, aber prinzipiell ist tote Hose. Ein bisschen Gastronomie ist offen. Wieder machen würde ich es.

• Like
Reaktionen: zr7Biker und DFW_SEN

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Gibt es in Jeddah ein Transit-Only Flughafenhotel, ähnlich wie in Dubai oder Doha? Habe auf die Schnelle nix gefunden.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
676
953
Haaaalt, die 560 € wollte der TO doch auf der Insel ausgeben! Sonst könnte er ja gleich eine anständige Verbindung buchen.
Haha, ja natürlich, ich frage für mich selbst. Nachdem ich im Flugzeug nicht schlafen kann buche ich gerne mit 10h-Layover in DOH/DXB und miete mich dort im Transithotel ein.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
238
356
Berlin
Tip:
-Eine grooooße Powerbank und dann Serien suchten..so vergeht die Zeit am schnellsten.
-lange Sachen

Der Airport sieht ganz neu aus aber da ist kaum etwas los. Die Shops dort kann man gefühlt an einer Hand abzählen.
Ohne Loungezugang würd ich nicht nochmal nach JED wollen.
Die SV-Lounge ist ganz nett aber zu Stoßzeiten sehr laut. Slumberrooms waren sowohl auf dem Hin- und Rückweg komplett belegt.
Man kann sich aber im Kino fast waagerecht legen und gut schlafen.
Temperatur schwankt gefühlt im 3h-Takt zwischen erträglich/angenehm und eiskalt.

w-nage

Neues Mitglied
31.10.2023
7
6
Hallo Flieger Freunde,

wir möchten nach Maurtitus im Oktober. Leider Die Zeiten für günstige Condor Direktflüge verpasst.

Auf dem Rückflug 11 h.

Wir würden zusammen 560 € zum nächtmöglich anderen Flug sparen. Die 100 € Hotel sind da schon abgezogen.

Gruß

Hallo Flieger Freunde,

Auf dem Rückflug 11 h.

Gruß

Hallo, nachdem ich im März 24 auch einige Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Jeddah haben werde, möchte ich Dich fragen wie jetzt Deine Erfahrung war. Und die vielen anderen, die meist unqualifizierte Kommentare zu Deiner Frage abgegeben haben, möchte ich doch bitten ihre Schnauze zu halten! Danke.