Umsteigen in Singapur

ANZEIGE

Luisak18

Neues Mitglied
28.07.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, wir fliegen im September von Frankfurt über Singapur nach Bali alles auf singaporeairlines.com gebucht. Umsteigezeit ist 1h40min, sollte man denke ich schaffen ☺️

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dies mein erster Flug mit umsteigen ist!

1. werden wir auf einen anderen Flug umgebucht, falls wir unseren Anschlussflug aufgrund von Verspätung verpassen? Wir haben Economy Lite gebucht (war der günstigste Tarif und wir benötigen keine Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeiten) - Wäre der Tarif ein Problem bei einem Fall von Verspätung? Oder ist es generell ein Fluggastrecht, dass man dann umgebucht wird?
  2. Bekommt man ein Ticket auch schon für den Weiterflug ausgestellt oder wie läuft das ab? Die Koffer werden wahrscheinlich automatisch weiter geleitet oder?
Vielen Dank für eure Hilfe! ☺️

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.988
8.397
LEJ
Hallo zusammen, wir fliegen im September von Frankfurt über Singapur nach Bali alles auf singaporeairlines.com gebucht. Umsteigezeit ist 1h40min, sollte man denke ich schaffen ☺️
50 Min reichen auch
Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dies mein erster Flug mit umsteigen ist!

1. werden wir auf einen anderen Flug umgebucht, falls wir unseren Anschlussflug aufgrund von Verspätung verpassen?
ja, und zwar auf den nächst möglichen.
  1. Wir haben Economy Lite gebucht (war der günstigste Tarif und wir benötigen keine Stornierung oder Umbuchungsmöglichkeiten) - Wäre der Tarif ein Problem bei einem Fall von Verspätung? Oder ist es generell ein Fluggastrecht, dass man dann umgebucht wird?
Mach dir keine Sorgen..
  1. Bekommt man ein Ticket auch schon für den Weiterflug ausgestellt oder wie läuft das ab?

Am FRA bekommt ihr die Bordkarten für beide Flüge.
  1. Die Koffer werden wahrscheinlich automatisch weiter geleitet oder?
Ja, da funktioniert auch.
Vielen Dank für eure Hilfe! ☺️

Wichtig sollten für euch ein elekronisches Visa und die el. Zollerklärung sein und auch nutzen.
Es kann sonst lange dauern am DPS.

Da ihr ein "günstiges" Ticket habt, könntet ihr für die Strecke FRA-SIN ca 90€ pro Person investieren und euch einen Sitzplatz Bulkhead oder Notausgang "kaufen". Das hört sich teuer an, ist es aber nicht. Körper und Geist wird es euch danken.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Danke für deine Antwort ☺️ also wird man unabhängig von der Tarifklasse umgebucht? 😍
Beförderung ans Ziel ist bei allen Ticketkategorien Pflicht (y)

Wie schon gesagt wurde: Zeit reicht locker, habe viele solche Verbindungen vor und hinter mir und ist/war nie ein Problem. Die wichtigste Info wurde auch schon gegeben: rechtzeitig zum Gate, da SIN einer der wenigen Flughäfen mit SiKo am Gate ist und wenn man keine Eskorte (aufgrund Status oder Reiseklasse hat), dann kann das etwas dauern.

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
Frage zur Siko: bekommt man in FRA gekauften und eingeschweißten Schnappes da durch, oder lieber in SIN für Bali eindecken?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.988
8.397
LEJ
Frage zur Siko: bekommt man in FRA gekauften und eingeschweißten Schnappes da durch, oder lieber in SIN für Bali eindecken?
Besser am Changi eindecken.
A wegen des Preises und B wegen evtl Probleme. A reicht doch schon, denke ich.
Im Übrigen erhielt ich diesen Hinweis mal am SGN im DF.

traveltochina

Reguläres Mitglied
12.09.2019
28
8
ja, und zwar auf den nächst möglichen.
Bucht Singapore Airlines denn auch auf andere Airlines um, auch wenn diese evtl. nicht zur Star Alliance gehören (einige Airlines scheinen das ja zu machen) oder heißt nächstmöglich, dass man auf den nächstmöglichen Singapore Airlines-Flug umgebucht würde? Der würde in meinem Fall erst 11:40 Stunden später abfliegen. Leider habe ich nur 50 Min. zum umsteigen und muss dabei auch noch von T3 nach T2. Solange der Flug aus FRA pünktlich in SIN landet, sollte das klappen, aber schon eine geringfügige Verspätung könnte wahrscheinlich problematisch werden. Gebucht ist alles zusammenhängend in einem Ticket.

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.952
7.051
HAM
Bucht Singapore Airlines denn auch auf andere Airlines um, auch wenn diese evtl. nicht zur Star Alliance gehören (einige Airlines scheinen das ja zu machen) oder heißt nächstmöglich, dass man auf den nächstmöglichen Singapore Airlines-Flug umgebucht würde? Der würde in meinem Fall erst 11:40 Stunden später abfliegen. Leider habe ich nur 50 Min. zum umsteigen und muss dabei auch noch von T3 nach T2. Solange der Flug aus FRA pünkltich in SIN landet, sollte das klappen, aber schon eine geringfügige Verspätung könnte wahrscheinlich problematisch werden. Gebucht ist alles zusammenhängend in einem Ticket.
Ggf. auch dasa, aber Primär auf eigenes Metall oder auf Scoot.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
263
215
Danke für deine Antwort ☺️ also wird man unabhängig von der Tarifklasse umgebucht? 😍
Man wird umgebucht, allerdings haben natürlich die teureren Tarifklassen vorrangig Zugriff auf die besten Verbindungen, wenn es eng wird. Da kann es schon sein, dass Parteien, die auf dem ersten Leg im selben Flugzeug (aber unterschiedlichen Klassen) gesessen haben unterschiedlich behandelt werden und die Leute aus der Eco eben erst mit der übernächsten Maschine mitkommen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.988
8.397
LEJ
D
Bucht Singapore Airlines denn auch auf andere Airlines um, auch wenn diese evtl. nicht zur Star Alliance gehören (einige Airlines scheinen das ja zu machen) oder heißt nächstmöglich, dass man auf den nächstmöglichen Singapore Airlines-Flug umgebucht würde? Der würde in meinem Fall erst 11:40 Stunden später abfliegen. Leider habe ich nur 50 Min. zum umsteigen und muss dabei auch noch von T3 nach T2. Solange der Flug aus FRA pünktlich in SIN landet, sollte das klappen, aber schon eine geringfügige Verspätung könnte wahrscheinlich problematisch werden. Gebucht ist alles zusammenhängend in einem Ticket.
Die 50 Minuten Umsteigezeit hatte ich schon öfter gehabt, die reichen, zum Weiterflug DPS jedenfalls, wenn alles normal läuft.
Mach dir keinen Kopf, SQ kümmert sich.

Zuletzt bearbeitet:

traveltochina

Reguläres Mitglied
12.09.2019
28
8
Beim Umsteigen zwischen T3 und T2 bleibt man doch im Transitbereich, muss nicht durch die Immigration und somit die SG Arrival Card nicht vorher online ausfüllen, richtig?