Umsteigen in YUL 65 Minuten genug?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
AC hat unsere Flüge verschoben, so dass für einen Transfer von einen Flug aus den USA zu einem Flug nach Deutschland nur noch 65 Minuten bleiben, MCT ist wohl 60 - ist das realistisch?

Muss man durch die Immigration?

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Wenn die Flüge pünktlich sind, klappt das schon. YUL ist nicht riesig und die Fusswege halten sich in Grenzen.

Du musst nicht durch die kanadische Immigration, sondern in der Einreisehalle bei dem Spezialdurchgang intl-intl Connections vorbei. Dort sah ich noch nie wen anstehen.

Ob es allfällig eingechecktes Gepäck mitschafft, wage ich hingegen zu bezweifeln.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Danke!

Das Gepäck ist egal, da Heimflug :)

Hatte gestren bei FT gesehen, dass es inzwischen eine int-int Connection gibt und deshalb die MCT laut AC nur nich 40 min sind.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Hatte gestren bei FT gesehen, dass es inzwischen eine int-int Connection gibt und deshalb die MCT laut AC nur nich 40 min sind.

In der Tat, MCT ist 40 min. und scheinbar Kanadas kürzeste, siehe: aircanada.com - Connection Times

Wenn Dein reinkommender Flieger geringe Verspätung hat kann's natürlich trotzdem eng werden/schiefgehen, hatte ich letztens bei ORD-YUL-BRU, aber meine Umsteigezeit war sogar nur 45min.

Es gab da übrigens Hotel-Voucher mit Verpflegung (Verspätungsgrund nicht bekannt, vermutlich aber einfach Verkehrsaufkommen). Ich weiß aber nicht, ob das generelle AC Policy ist, oder solange der Vorrat reicht, oder wegen *S, oder was-auch-immer.