Umsteigen Sao Paulo (GRU)

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hey zusammen,

ich habe eine Frage zum Umsteigen in Sao Paulo (GRU).

Ich werde folgendes Routing fliegen:

TP0579 19:15 Uhr Frankfurt - 21:20 Uhr Lissabon
TP0087 23:35 Uhr Lissabon - 05:35 Uhr (+1) Sao Paulo
JJ3333 09:10 Uhr Sao Paulo - 10:15 Uhr Curitiba

Die Flüge der TAP Portugal sind alle auf einem Ticket und die Flüge der TAM Linhas Aéreas auf einem weiteren (extra) Ticket.

Den Koffer muss ich also bei meinem ersten Stop in Brasilien (Sao Paulo) erneut einchecken.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass es nach Verlassen der Gepäckausgabe, sogenannte Connection check-in Schalter (auf der Ankunftsebene) gibt.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die TAM Linhas Aéreas als größte Fluggesellschaft einen solchen Check-In Schalter anbietet.

Ist es sinnvoll das Baggage Tag ab Frankfurt bis nach Curitiba durchlabeln zu lassen oder bekommt man aufgrund eines erneuten Check-In Vorgangs (?) in Sao Paulo ein weiteres Baggage Tag bis nach Curitiba?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

gummibär

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
du holst den koffer nach der immigration vom band und gehst dann durch den zoll. wenn du da durch bist, guckst du gerade aus und da ist ein connection checkin von der star alliance. dazu gehört tam ja bis ende des monats. ob der schalter danach ein oneworld schalter wird kann ich dir garnicht sagen, aber er wird meine ich auch von TAM betrieben

also es gibt den schalter direkt nach der gepäckausgabe wenn du durch den zoll bist und im unsafe bereich ankommst. dann gerade aus gucken und da ist er. ob du nen baggage tag hast oder nicht, psielt keine rolle. es wird eh ein neues ausgedruckt. war zumindest bei mir immer so

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich hänge mich mal hier dran. Ich plane im März in Sau Paulo (GRU) von Turkish Airlines (Terminal 3) zu Avianca Brasil (Terminal 1) umzusteigen. Der Langstreckenflug TK15 landet laut Plan um 18:15 Uhr und hat eine relativ gute On-Time-Performance. Mein Anschlussflug O66318 geht laut Plan um 21:45 Uhr. Die Tickets sind nicht zusammenhängend, das Risiko wäre also das meine.

Grundsätzlich sollte das ja ohne Probleme zu schaffen sein (zumal wir nur mit Handgepäck reisen). Gibt es da gegenteilige Erfahrungen / Ratschläge?

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
290
72
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ich hänge mich mal hier dran. Ich plane im März in Sau Paulo (GRU) von Turkish Airlines (Terminal 3) zu Avianca Brasil (Terminal 1) umzusteigen. Der Langstreckenflug TK15 landet laut Plan um 18:15 Uhr und hat eine relativ gute On-Time-Performance. Mein Anschlussflug O66318 geht laut Plan um 21:45 Uhr. Die Tickets sind nicht zusammenhängend, das Risiko wäre also das meine.

Grundsätzlich sollte das ja ohne Probleme zu schaffen sein (zumal wir nur mit Handgepäck reisen). Gibt es da gegenteilige Erfahrungen / Ratschläge?

Wenn TK nicht viel zu spät ankommt kein Problem.
Fussweg von T3 in T1 innerhalb der Gebäude ca. 10min. Einchecken bei Avianca geht normalerweise zügig
Beste Möglichkeit wäre Mobile Checkin mit Barcode auf dem Mobile. Dann bist du noch schneller

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Wenn TK nicht viel zu spät ankommt kein Problem.
Fussweg von T3 in T1 innerhalb der Gebäude ca. 10min. Einchecken bei Avianca geht normalerweise zügig
Beste Möglichkeit wäre Mobile Checkin mit Barcode auf dem Mobile. Dann bist du noch schneller

Vielen Dank! Werde auf jeden Fall schon in IST versuchen den Mobile Check-In zu machen. So bin ich aber beruhigt. Da kann TK ja locker noch ne Stunde zu spät sein und es reicht noch :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich hole den Thread nochmal hoch für folgende Frage:

Wir kommen am 14.10.16 mit G3 aus SDU. Am 15. fliegen wir um 10:45 mit TAM weiter nach MIA. Hat man dann die Möglichkeit nach OLCI airside ins T3 zu wechseln und im TRYP by Wyndham zu übernachten? Wir fliegen vermutlich nur mit Handgepäck, aber wie wäre es falls nicht?