Umsteigeverbindung/ zwei separate Tickets?

ANZEIGE

Antoniantonia

Neues Mitglied
10.08.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo :)
Ich würde gern diesen super günstigen Flug nach Peking von Zürich buchen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei um zwei Tickets handelt oder ob die Verbindung bei Verspätung garantiert wäre und das Gepäck durchgecheckt wird? Also würden wir bei Verspätung und verpasstem Anschlussflug kostenlos umgebucht werden? Leider finde ich dazu auf jeder Buchungsplattform unterschiedliche Informationen.

Danke im Voraus für die Hilfe 😊

Anhänge

• IMG_5349.png
    IMG_5349.png
    517,6 KB · Aufrufe: 91

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Eigentlich müsste das iwo im Buchungsprozess dran stehen..

Ich habe es abbilden können, es sieht ganz danach aus, als sei es ein Ticket. Angezeigt wird das aber nirgendwo.

Antoniantonia

Neues Mitglied
10.08.2024
3
0
Bei Booking.com, mytrip etc. steht kein Hinweis auf einen eigenen Transfer. Bei Trip.com allerdings steht, dass das Gepäck neu eingecheckt werden muss. Deshalb bin ich so unsicher 🫤

Anhänge

• IMG_5350.png
    IMG_5350.png
    520 KB · Aufrufe: 15

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.993
8.428
LEJ
Hab auch gebastelt und das Ergebnis war nichtssagend.
Jedenfalls ist das Ticket so nicht über die beiden Airlines buchbar.
Wie kommst du von Daxing/Peking weiter oder wieder zurück, das gehört bei billigen OTA-Angeboten auch dazu.

Antoniantonia

Neues Mitglied
10.08.2024
3
0
Ich bleibe für eine Woche dort und fliege dann weiter nach Neuseeland, ist auch super günstig mit ca. 300€ Direktflug

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.218
571
Berner Oberland
Bei 4:10 Umsteigezeit würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. Da reicht es auch bei 1:30 Verspätung noch aus, um das Gepäck neu einzuchecken. Zumal die Maschine übernacht in Zürich steht und desshalb nicht mit Umlaufverspätung zu rechnen ist.

• Like
Reaktionen: Antoniantonia

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.073
www.red-travels.com
Bei 4:10 Umsteigezeit würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. Da reicht es auch bei 1:30 Verspätung noch aus, um das Gepäck neu einzuchecken. Zumal die Maschine übernacht in Zürich steht und desshalb nicht mit Umlaufverspätung zu rechnen ist.

Ausfall, nächster Flug voll und schon sind die Probleme bei zusammengebuchten OTA-Verbindungen groß.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.218
571
Berner Oberland
Ausfall, nächster Flug voll und schon sind die Probleme bei zusammengebuchten OTA-Verbindungen groß.
Und wie gross ist das Risiko, dass das passiert? Nihil. Das gehört einfach zum Lebensrisiko. Und falls man nicht gewillt ist dieses Risiko zu tragen, bucht man halt etwas teureres. Ist wie im richtigen Leben, je mehr Risiko du bereit bist um zu nehmen, desto höher sind deine Chancen auf einen Gewinn ODER Verlust.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.073
www.red-travels.com
Und wie gross ist das Risiko das das passiert? Nihil. Das gehört einfach zum Lebensrisiko

Ende Dezember vielleicht eher als Mitte Juli... lässt sich umgehen, wenn man einfach Verbindungen mit einem Ticket nimmt.
Statt PKX PEK, statt ZRH STR bspw... das Lebensrisiko lässt sich verringern... sonst sehen wir im Dezember einen Thread wie "TK will Umbuchung von CZ nicht übernehmen, was tun" :ROFLMAO:

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.218
571
Berner Oberland
Das ist ja was ich damit sagen will. Das Risiko muss jeder für sich selber abwägen. Und dann auch mit den Konsequenzen leben. Hier würde ich persönlich das Risiko sofort nehmen

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Etwas offtopic, aber mich würde hier vor allem interessieren, was das für Tarife sind: ZRH-IST mit TK oneway, und dann IST-PKX oneway... hab etwas ausprobiert, aber mit hidden city ticketing auch nicht schlauer geworden. Round-Trip auch nichts gefunden. Oder liegen hier gar zwei fuel dumps vor, welche das Reisebüro einbucht?..... ;)