Umsteigezeit Athen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.298
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Kennt sich jemand von Euch mit dem Flughafen Athen aus?

Ich habe zwei Möglichkeiten:
1.) Ankunft 12:45 aus FRA mit LH ohne Gepäck, Abflug um 13:40 mit Aegean (muss zum Check-In, einchecken)
2.) Ankunft 12:20 mit Aegean aus MUC mit Gepäck, Abflug 13:40 mit Aegean (muss Gepäck abholen, zum Check-In, einchecken & Gepäck aufgeben)

Wie ist Eure Meinung?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
Kennt sich jemand von Euch mit dem Flughafen Athen aus?

Ich habe zwei Möglichkeiten:
1.) Ankunft 12:45 aus FRA mit LH ohne Gepäck, Abflug um 13:40 mit Aegean (muss zum Check-In, einchecken)
2.) Ankunft 12:20 mit Aegean aus MUC mit Gepäck, Abflug 13:40 mit Aegean (muss Gepäck abholen, zum Check-In, einchecken & Gepäck aufgeben)

Wie ist Eure Meinung?

Fliege gleich selbst mit LH nach ATH und dan weiter mit A3.

zu Möglichkeit 1:
Warum checkst Du nicht durch? Fliege des öfteren die Kombi LH / A3 ab DUS über ATH; das Gepäck wird durchgelabelt und ich bekomme schon am LH-CI in DUS meine Bordkarte für den A3-Flug.

zu Möglichkeit 2:
Warum auch nicht hier durchchecken?

ATH ist recht übersichtlich und die Wege sind kurz. Mit Priority-Gepäck, Priority-CI und Fast-Lane sollte selbst erneutes einchecken unter einer Stunde locker zu machen sein

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ATH ist indertat ziemlich übersichtlich und als ich das letzte Mal dort war (vor 5 Wochen), dauerte es höchstens 10 Min. nach dem Aussteigen, bis unser Gepäck auf dem Band erschien (das waren ca. 2-3 Min. nachdem wir am Band angekommen waren).

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.298
Odessa/ODS/UA
naja, keine Ahnung ob ich Gepäck durchchecken kann. Komme mit einem Meilenticket aus KBP über FRA oder MUC nach ATH, trete dann dort mein neues Ticket ATH - FRA an. Denke dass ich dann nicht ab KBP schon mein Gepäck für KBP - FRA - ATH - FRA schon durchchecken kann, dass ich in ATH zum Schalter muss. Oder?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
naja, keine Ahnung ob ich Gepäck durchchecken kann. Komme mit einem Meilenticket aus KBP über FRA oder MUC nach ATH, trete dann dort mein neues Ticket ATH - FRA an. Denke dass ich dann nicht ab KBP schon mein Gepäck für KBP - FRA - ATH - FRA schon durchchecken kann, dass ich in ATH zum Schalter muss. Oder?

Hatte heute eine ähnlich Konstellation: DUS-MUC und MUC-ATH auf getrennten Tickets. Bordkarte in DUS gab es nur für den 1. Leg; die Bordkarte nach ATH konnte ich direkt am Gate im MUC abholen.
Gepäck wurde durchgecheckt und war 10 Minuten nach Landung auf dem Band in ATH. Wie das ab Kiew abgeht, kann ich leider nicht sagen...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.066
ATH wirkte auf mich vor ein paar Tagen wie ausgestorben. So wenig Betrieb habe ich da noch nie erlebt. Sonst 'stapeln' sich oft die Paxe in der Abflughalle auf den viel zu wenigen Sitzgelegenheiten und verstopfen die Wege beim Warten vor dem Check In.
Das macht Dir sicher das zuegige Umsteigen leichter. Fliegst Du in C oder hast einen Status, kannst Du auch die Fast Lane der Security nutzen.
Das groesste Risiko sehe ich in einer moeglichen Verspaetung. Es ist der Umsteiger vom 2. auf das 3. Leg des Tages auf einem von laestigen Streiks betroffenen Airport. Da solltest Du ggfs. mit dem Verpassen rechnen und Vorsorge treffen, z.B. Buchung auf einer PNR, BoardingPaesse rechtzeitig besorgen usw.