Umsteigezeit in Bangkok

ANZEIGE

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
ANZEIGE
Hallo,

nach einem Flugplanwechsel durch Bangkok Airways für den Flug Bangkok - Koh Samui beträgt die Umsteigezeit, mit Singapur Airlines aus Singapur kommen, nur noch 1:10 Std. . Mir scheint das etwas knapp, wie sind da Eure Erfahrungen?

Was ist wenn wir den Flug aufgrund einer Verspätung aus Singapur nicht erreichen sollten? Verfällt dann der Anspruch und müssen wir dann neue Flüge buchen und auch bezahlen? Die Flüge mit Singapur Airlines (FRA - SIN - BKK) und Bangkok Airways (BKK - USM) wurden getrennt gebucht.

Danke!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM
Zunaechst must Du hoffen, dass SQ in FRA Dein Gepaeck bis nach USM durchlabled. Das ist technisch moeglich, bei getrennten Tickets besteht abet kein Anspruch (und Airlines sind deutlich restriktiver geworden). Sofern sie das machen, kannst Du die Verbindung schaffen, aber es ist knapp. Vorab bei PG online einchecken.

PS: 1h10 ist weniger als die minimum connecting tome in BKK (75 minuten) insofern bezweifel ich dass SQ Dir das Gepaeck durchchecked.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: togi1234

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.767
27.444
MUC
1:10 auf getrennten Tickets erscheint mir sehr riskant. Du musst ja erstmal einreisen und auf Deinen Koffer warten, dann durch den Zoll und dann wieder neu aufgeben.

Wenn SQ pünktlich ist und das mit dem Gepäck ausladen schnell geht, könnte es klappen. Ist aber ein knapper Ritt.

Ob PG Euch aus Kulanz dann kostenfrei auf einen späteren Flug umbucht oder ihr kräftig aufzahlen müsst, werdet Ihr wohl nur vor Ort herausfinden.

Vielleicht auch lieber eine Nacht SHA+ in Bangkok einplanen und danach unbeschwert am Folgetag nach USM?

• Like

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Wir bleiben zwei Tage in Singapur, insofern lautet die Flugverbindung so betrachtet SIN - BKK - USM.

Kann ich denn bei Bangkok Airways die geänderten Zeiten "ablehnen"? Das alte Zeitfenster war 2,5 Stunden.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
202
360
Der Weiterflug bei Ankunft mit internationalem Flug nach Koh Samui muss eine vierstellige PG-Flugnummer (PG 5125 und PG 5171) für die sogenannte "sealed route" sein und muss zwingend auf einem Ticket ausgestellt sein.

Ansonsten bleibt nur eine Nacht SHA+ in Bangkok und Weiterflug nach Erhalt des negativen PCR-Tests.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Unklarheiten kannst Du bei Bangkok Airways per facebook-messenger nachfragen. Die antworten innerhalb einer Stunde.

• Like
Reaktionen: togi1234 und Arnuntar

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Der Flug hat nur ein dreistellige Nummer? (PG169, es steht aber unter den angegebenen Destinationen eine vierstellige Zahl z.B. 1755, 1650...)

Wir fliegen erst im April 2022.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
202
360
Die "sealed route" mit den 4-stelligen Flugnummern sind noch bis Ende März 2022 im Flugplan - Stand heute Morgen per fb-messenger von Bangkok Airways.

Was sich bis April 2022 alles ändert, kann niemand wissen. Ich persönlich glaube aber, dass sich die zum 01.11.2021 eingeführten neuen Regeln für Thailand für das gesamte Jahr 2022 etablieren werden und ich glaube nicht, dass es da zu weiteren Lockerungen kommen wird. Eher das Gegenteil, sollten die Infektionszahlen in Thailand wieder steigen, was schnell gehen kann. Habe ich selbst vor Ort erlebt, wie nach dem chinesischen Neujahr und dem inländischen hohen Reiseverkehr die Zahlen sprunghaft angestiegen sind.

Also erkundige dich vor Reiseantritt noch einmal ausführlich und buche im Zweifel besser um einen Tag um.

• Like

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
So, was eingelesen. Wir haben wohl "nur normale" Flüge gebucht, das schon im Mai 2021 für April 2021.

Zweimal wurde Ostern gecancelt, nun schon wieder Probleme :(. Wir haben ja schon akzeptiert das wir vor dem Abflug in FRA einen PCR Test machen müssen und auch direkt nach Ankunft in Singapur einen PCR Test machen müssen. Das macht bei 5 Personen (Familie) schon einmal schlappe ca. 700 €. Den Test in Singapur, so dachten wir, könnten wir auch für Thailand nutzen. Was aber nun noch alles für Schwierigkeiten und Risiken (event. doch noch weitere PCR Tests oder Quarantäne usw.) aufkommen, da überlegt man ob es nicht besser ist die Reise zum drittenmal ausfallen zu lassen.

Ich frage erst einmal bei Bangkok Airways nach.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Tipps!!

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Zwei Fragen habe ich noch:

Wenn ich mit einem frischen PCR Test aus Singapur komme, kann ich dann auch einen "normalen" Flug nach Koh Samui nehmen?

Einen "sealed Flug", d.h. mit vierstelliger Nummer, benötige ich doch nicht für den Rückflug USM - BKK, da ich doch schon zwei Wochen auf der Insel bin. Sehe ich das richtig?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.767
27.444
MUC
Zwei Fragen habe ich noch:

Wenn ich mit einem frischen PCR Test aus Singapur komme, kann ich dann auch einen "normalen" Flug nach Koh Samui nehmen?

Wenn Du SIN-BKK fliegst, kannst Du nur mit einem "sealed" Flug BKK-USM weiter fliegen. Dieser muss auf einem Ticket sein wir der SIN-BKK Flug!

Alternativ in Bangkok eine Nacht SHA+ absolvieren und danach mit einem normalen Flug weiter.

PCR-Test aus SIN entbindet nicht von einem Test vor Ort in Thailand.

Einen "sealed Flug", d.h. mit vierstelliger Nummer, benötige ich doch nicht für den Rückflug USM - BKK, da ich doch schon zwei Wochen auf der Insel bin. Sehe ich das richtig?
Rückflug geht natürlich ein normaler Flug.

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Das fiel mir auch eben ein :)

Verwendbar ist der PCR Test in Singapur nur als "Vor-Abflug-Test" und entbindet nicht, Stand heute, von einem "Nach-Ankunft-Test".

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
637
610
Also ich hatte mit 2 Freunden vor 4 Jahren mal knapp 1 Stunde Zeit und das war selbst mit rennen grad noch so zu schaffen. Der Flieger hatte gewartet und wir waren auch die letzten an Board. Das war noch als TG auch USM angeflogen hat und wir hatten alles auf einem Ticket gebucht.

Also würde ich sagen mit Einreise und erneutem einchecken -> no way!