Umsteigezeit in ORD: T5->T1

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Abgesehen von der illusorischen MCT von 90 Minuten, reichen 2:55 Stunden Umsteigezeit bei Interkontankunft um 12.25 Uhr in T5 und Domesticweiterflug um 15.20 Uhr in T1? Das Ganze nur mit Handgepäck und Anschlussbordkarte sollte ich hoffentlich auch schon haben.

Knackpunkt dürfte die Wartezeit an der Immigration sein, wobei ich im Netz leider keine Aufstellung der gegen Mittag in T5 ankommenden Flüge gefunden habe.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Ich hab es mal in 60 Minuten geschafft. Da kam ich aber abends mit LH aus MUC an. Letzte Reihe gesessen. Der absolute Pluspunkt. Kein Betrieb bei der Immigration. Wie gesagt Immigration wird der Knackpunkt sein.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
...bin schon einen kleinen Schritt weiter: der Vormittag ist ruhig im T5, um 11.20 kommt ein Flieger aus MEX und um 12.20 eine Maschine aus ARN. Ab 13 Uhr geht es dann rund, alleine bis 14 Uhr gibt es rund zehn Interkontankünfte. Sieht also nicht ganz so schlecht aus, so lange der Flieger keine Verspätung hat...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Mit welchem Flieger kommst Du denn genau an? Mit UA945 liegt meine durchschnittliche Wartezeit an der Immigration zwischen 0 und 10 Minuten. Aber insofern Du keinen Status hast kann je nach Wochentag und Uhrzeit die Siko im T1 ein viel größeres Problem werden.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bislang sind es nur Ausweich-Planungen, um einem möglichen Lotsenstreik zu entgehen:
Ankunft Mittwoch mit SK945 um 12.25 Uhr. Als FTL in Y kann ich in den USA Fasttrack durch die Security knicken.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Solange der Flieger pünktlich ankommt und Du schon das Ticket für den Anschlussflug hast/Gepäck durchgelabelt ist, sollten 2:55 in jedem Fall reichen. Das längste was ich in ORD mal an der Immi gestanden habe, war ne knappe Stunde. Dann mit der Bahn ins T1 sind 10min. Die normale Siko-Schlange sieht für mich immer sehr lang aus, aber auch wenn du da nochmal ne Stunde stehen würdest, würde es noch klappen.

N

nevadaman

Guest
Aber insofern Du keinen Status hast kann je nach Wochentag und Uhrzeit die Siko im T1 ein viel größeres Problem werden.
Das sehe ich auch so ... Es gab vor ein paar Jahren im Terminal 1 mehrere SiKo Stellen. Die schnellste mit am wenigsten Betrieb ist SiKo3, wenn Du von der Bahn ins Terminal 1 kommst ganz nach links gehen fast bis ans ende des Terminals. Dort stehen die wenigsten Leute an und ich konnte bis jetzt immer einfach so durchgehen.

Umsteigezeit Terminal 5 zu 1 hatte ich wirklich schon ALLES von 35min.!! bis 3h das ist dort so unterschiedlich, aber das mit der SiKo3 war schon oft Gold wert!

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich war letztes Jahr in ORD mit LH in C. Ich war der erste an der Immigration und dank eines gelangweilten Beamten dauerte es ca.1min.
Am längtsen habe ich an der SiKo gewartet, aber länger als 60min. kann das wirklich nicht dauern.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Vielen Dank für Euer Feedback!

Nachdem der Lotsenstreik für morgen vom Tisch ist, sind auch meine Backupplanungen gegenstandslos geworden. War jetzt vertane Müh, es war mir aber wichtiger, einen Plan B in der Hinterhand zu haben, als im hiesigen Fred über Sinn/Unsinn/Recht/Unrecht des geplanten Streiks mitzufilosofieren. ;)