Umsteigezeiten MS

ANZEIGE

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
ANZEIGE
Gerne würde ich in Zukunft häufiger C in MS fliegen - allerdings sind alle meine bisherigen Planungen immer von völlig inakzeptablen Umsteigezeiten durchkreuzt worden (fast noch schlimmer als EK....:rolleyes:)

Kennt jemand zufällig Abflugorte, die akzeptable Umsteigezeiten Richtung zum Beispiel nach JNB, KUL, SIN, MUM, BKK, RUH, Jeddah, DXB und Damaskus haben?

Und noch etwas: bei MS heißt es bei der Buchung immer "Platinum Ticket: First & Business" - unterscheiden die da nicht weiter? Was für ein Ticket bekomme ich denn da??

Dank & Gruß

David

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Also Hinflug DUS - CAI - BKK
mit 2 Std. in CAI, ist doch OK in der Lounge.
Retour 4 Std. in CAI stört mich aber auch.
Aber über den Preis, kann man es verkraften.

• Like
Reaktionen: dududave

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
2 & 4 h sind dir zuviel ?

Nun ab VIE sind es 3 & 5h die meiste Zeit geht dafür drauf das es kein Transferbaggage gibt, du darfst also komplett neu einchecken und damit für die Zeit nicht zuviel wird. Haben sie auch keine Priority checkin für c oder f. Das heißt du darfst dich mit der y anstellen.

Also wenn das kein individuelles Zeitverschwendung & Unterhaltungsprogramm ist dass international seines gleichen sucht, weiß ich auch nicht weiter :-D

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das ist nicht korrekt. Selbstverständlich gibt es Transferbaggage! FRA-CAI-KUL sowie FRA-CAI-ALY kein Problem !
Allerdings gibt es erst in CAI die neuen Bordkarten, aber alles kein Problem, da das Transferdesk in T3 Business- und First-Class Schalter hat !

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das war auch schon im uralten Terminal möglich, nur war das Bordkarten Prozedere etwas umständlich :D:D

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das war auch schon im uralten Terminal möglich, nur war das Bordkarten Prozedere etwas umständlich :D:D

Was war da umständlich? Du bist an den Transferschalter. Dort hast du deine Bordkarte bekommen und der Mitarbeiter hat in Sekunden auch deine bmi DC-Nummer eingetragen wofür der LH-Meister in Frankfurt 6 Minuten gebraucht hat und danach gehst du einfach durch die recht lasche Fummelbude - fertig.

• Like
Reaktionen: kingair9

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
mmmmh, nee, 2-4 h finde ich akzeptabel, aber ab Hamburg kriege ich ständig Flugzeiten von 25-35 h für Flüge Richtung Osten... Liegt wohl an der Hamburg-Verbindung, wenn Ihr ex DUS und VIE akzeptable Zeiten bekommt...

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Was war da umständlich? Du bist an den Transferschalter. Dort hast du deine Bordkarte bekommen und der Mitarbeiter hat in Sekunden auch deine bmi DC-Nummer eingetragen wofür der LH-Meister in Frankfurt 6 Minuten gebraucht hat und danach gehst du einfach durch die recht lasche Fummelbude - fertig.

Die MS-Mitarbeiter sind, wenn C Ticket, sehr sehr entgegenkommend, "Sorry Sir, Business Class, Yes Sir, Thank you sir". Bei der "Fummelbude" (Secu? nehme ich an) bin ich nur einmal aufgehalten worden, weil meine Schuhstrecker auffällig am Röntgen (Metallkerzen am Röntgen) waren und ich glaubte, hierbei handelt es sich um Spielzeug meines Sohnes (die waren im anderen Koffer).
Notebook & Co brauche ich nicht auspacken, die ganze Säfte fürs Kind sind nie ein Thema...und das schlafende Kind wird nicht aufgeweckt, nur weil der Kinderwagen durch die Secu müsste. (Gehens bittschön, der Kollege hat sich das eh schon angschaut...)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1

Na ja, wenn da gerade mal ein Mitarbeiter war , war das kein Problem .... aber wehe man kam um 5 Uhr morgens aus KUL an, dann herrschte am Transferschalter (oder wie man das dort nennen wollte ....) gähnende Leere, ein oder zwei Personen, die dann erst mal den PC anschmeißen mussten. Ich habe öfters die Bordkarten in die Business-Lounge die Bordkarten nachgebracht bekommen. Das war aber VOR *Alliance Zeit !

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich fand den Service am Transferschalter in CAI super. Am *G / C / F Desk gibt es zumindest einen MS Mitarbeiter, der sehr gut Deutsch spricht. Auch die Kommunikation und Interaktion mit den anderen *A Airlinevertretern (OS z.B.) klappte bei mir ohne Probleme. Nur sofern das Gepäck nicht bis zum Endpunkt gelabelt ist, muss man weiter nachhaken, damit einer der Mitarbeiter das Gepäck heraussucht & manuell labelt. Ist aber auch soweit kein Problem (man muss nur halt nochmal nachfragen, dann klappt auch alles): Kurzum, meine Erwarten waren sehr gering an den MS Service in CAI, aber ich wurde äußerst positiv überrascht. (y)

• Like
Reaktionen: Thaiflyer