Umstieg in PEK international auf national

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
171
59
ANZEIGE
Kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende. War mit Lufthansa ankommend in Peking umgestiegen auf Air China zum nationalen Weiterflug. Ein Aufgabekoffer war auch dabei. Und die Connecting Time war nur 01:55h (geplante Ankunftszeit vs. geplante Abflugszeit), was mich leicht nervös machte. Obwohl wir pünktlich landeten, dauerte der Taxi dann nochmal 10 Minuten, was es nur noch 01:45h machten. Und das Boarding sollte schon 30 Minuten vor Abflug beginnen. Lange Laufwege aber mit Rollbändern. So war ich nach weiteren 10 Minuten an der Einreise. Dort war zum Glück nur eine kleine Schlange, damit ging's dann schnell weiter zum Shuttle-Zug. Von T3-E zu T3-C, wo man den Koffer abholen muss (außer Air China ankommend nach Air China weiterfliegend). Das ging sehr flott, als ich ankam, war der Koffer gerade am rauskommen. Falls es einen Abgabeschalter gab, hab ich den verpasst. Hab den Koffer, der an sich schon durchgelabelt war, dann eine Etage höher beim Checkin wieder abgegeben. Bordkarte hatte ich schon aus Deutschland. Damit ging's dann wieder an die nationale Security. Nach 60 Minuten war ich drin. Koffer abgegeben, Security erledigt, da reichte es sogar noch für 10 Minuten in die Lounge, bevor es dann zum Boarding ging. Die Chinesen boarden ja sehr früh, bin ich von LH so nicht gewohnt. Aber sie warten auch bis alle da sind. Alles in allem eine gute Erfahrung, insbesondere was den kurzen Connect anging.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Kleiner Erfahrungsbericht vom Wochenende. War mit Lufthansa ankommend in Peking umgestiegen auf Air China zum nationalen Weiterflug. Ein Aufgabekoffer war auch dabei. Und die Connecting Time war nur 01:55h (geplante Ankunftszeit vs. geplante Abflugszeit), was mich leicht nervös machte. Obwohl wir pünktlich landeten, dauerte der Taxi dann nochmal 10 Minuten, was es nur noch 01:45h machten. Und das Boarding sollte schon 30 Minuten vor Abflug beginnen. Lange Laufwege aber mit Rollbändern. So war ich nach weiteren 10 Minuten an der Einreise. Dort war zum Glück nur eine kleine Schlange, damit ging's dann schnell weiter zum Shuttle-Zug. Von T3-E zu T3-C, wo man den Koffer abholen muss (außer Air China ankommend nach Air China weiterfliegend). Das ging sehr flott, als ich ankam, war der Koffer gerade am rauskommen. Falls es einen Abgabeschalter gab, hab ich den verpasst. Hab den Koffer, der an sich schon durchgelabelt war, dann eine Etage höher beim Checkin wieder abgegeben. Bordkarte hatte ich schon aus Deutschland. Damit ging's dann wieder an die nationale Security. Nach 60 Minuten war ich drin. Koffer abgegeben, Security erledigt, da reichte es sogar noch für 10 Minuten in die Lounge, bevor es dann zum Boarding ging. Die Chinesen boarden ja sehr früh, bin ich von LH so nicht gewohnt. Aber sie warten auch bis alle da sind. Alles in allem eine gute Erfahrung, insbesondere was den kurzen Connect anging

Nachdem du deinen Koffer hast müsstest du zum Transfer Schalter gehen, der ist links vom Eingang zur Gepäckhalle, also ein paar Schritte zurück

• Like
Reaktionen: cevielflieger

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
171
59
Fun fact, und ein bisschen typisch Chinesische Realität: ich fragte den Menschen am Info-Schalter am Eingang der Gepäckhalle, wo ich es abgeben soll. Er fragte rum und sagte: oben beim Checkin. So kam dann das eine zum anderen.