Umwegflug selbst buchen?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
ANZEIGE
Nach ORD und GEG (vorher: Umwegflug selbst buchen?)

Ich muss voraussichtlich im Juni nach Spokane GEG, nicht gerade eine Destination welche um die Ecke liegt. Habe mal auf LX, LH und Star Alliance wie auch ein paar Suchmaschinen und Buchungstools abgefragt.

Wenn überhaupt Flüge angeboten werden, gehts meistens über Denver oder mit noch einem Umsteiger mehr über Houston, also zB BSL > FRA > DEN > GEG. Bis DEN wäre das Routing noch ok aber dann bleibe ich in DEN ellenlang sitzen weil der UA Anschluss erst spät Nachts nach GEG fliegt. Und auf dem Rückweg wäre in GEG 0605 Abflug, auch nicht toll. in beiden Richtungen gibt das Reisezeiten von fast 24 Stunden und dies ist für einen kurzen Businesstrip etwas happig.

Suche ich einzelne Flüge, komme ich mit einem Routing zb BSL > FRA > SEA > GEG oder ZRH > LAX > GEG auf wesentlich kürzere Reisezeiten. Solche Flüge werden aber als Kette von den o.e. Tools nicht unterstützt. Ist dies nur via Reisebüro machbar? Oder gibt es Suchmaschinen bei denen Flüge mit "via" eingegeben werden können?

Flüge möglichst mit Star Alliance wegen M+M...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Flieg doch zB nach SEA und von dort separat mit Southwest oder Alaska / Horizon Air nach GEG!
Fliegen beide mehrmals täglich dorthin soweit ich das in Erinnerung habe.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Genau das möchte ich, aber auf einer Buchung! Dass ich ein Routing wie von dir vorgeschlagen getrennt auch selbst buchen kann ist mir klar, wie macht man dies auf einer Buchung selbst?
Ich habe dann halt nur BSL > FRA > SEA auf M+M und den Hoppser nach GEG nicht aber dies ist nebensächlich.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
UA fliegt 3x wöchentlich auch DEN->GEG mit Ankunft ca. 20:30.
Wenn dein Langstreckenanteil möglichst lang sein soll, dann könntest du DELTA via AMS und PDX nehmen. Da ist der Flug nach GEG dann wirklich nur ein Hüpfer.

Ansonsten kann ein Reisebüro auch 2 Tickets auf eine PNR buchen. Aber es bleiben dann 2 Tickets.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
@Nordi
PDX wäre auch mal was Neues, aber dann nehme ich lieber LH nach SEA, der Anschlussflug von SEA nach GEG ist noch kürzer und ich habe die Meilen bis SEA.

Bleibt noch die Frage ob Y oder C. C ist prohibitiv teuer aber Y in der A330 wahrscheinlich die Hölle.

Immer wenn ich BSL als Ausgangsort eingebe, kommt natrülich der wesentlich teurer CHF-Preis. Nehme ich zB FRA > SEA in EUR als Referenz und vergleiche dann mit BSL > FRA > SEA in CHF, kostet der kurze Zubringer BSL > FRA glatt einen Tausender als Mehrpreis. Allein gebucht wären es etwa CHF 250.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hast Du es mal ueber die Multi-Leg Suche probiert?
Damit sollte das moeglich sein, sofern die entsprechenden Tarifbestimmungen das zulassen
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
So, habe zuerst mal den Titel des Freds geändert, vielleicht muss ein Mod den Fred noch ans richtige Ort schieben? Hänge dann am Schluss nach Rückkehr einen kleinen Reisebericht an.

Wie im ersten Beitrag erwähnt, wollte/sollte ich im Juni nach Spokane GEG. Hat sich verschoben und folgendes ist daraus geworden:

1. FR 02.08. mit SAS ZRH>CPH>ORD. Für C ziemlich rum gesucht aber nichts gefunden was mit dem Reisebudget zu vereinbaren war. Als Alternative und auch ich noch nie mit SAS geflogen, probiere ich jetzt mal SA Plus aus. Auch die Reisezeiten passen, geht erst am Mittag in ZRH los, bis CPH operated bei LX. Return CHF 2'570.00. Das ist so kurzfristig gebucht nicht viel mehr als normale Eco aber in etwa die Hälfte eines C-Tickets. Vielleicht bereue ich das schon auf halbem Weg und werde für den Rückflug liebend gerne bezahlt upgraden, mal sehen.

2. In ORD knalle ich mich nach Ankunft 1740, und damit steht man wegen Immigration wohl nicht vor 2000LT Curbside(?), gleich ins O'Hare Hilton (über otel.com CHF 125.00, fairer Preis) und hole den Mietwagen erst am Morgen früh.

3. Dann nach Oshkosh, die Insider wissen um was es geht;). Aber ich habe dort noch ein paar Termine, ist ideal mit Fun zu verbinden. Übernachtung in OSH privat.

4. MO 05.08. geht's dann am späten Nachmittag mit UA ORD>DEN>GEG. Return in Holzklasse CHF 721.00, alle vier Legs waren schon fast voll gebucht. GEG>DEN habe ich allerdings für einen Gangplatz (plus CHF 51.00) in dieses komische UA-Produkt mit etwas mehr Beinfreiheit gebucht. Es waren hinten nämlich nur noch Mittelsitze frei und so weit will ich im Leben nicht sinken und mich auf einen Mittelsitz quetschen.

5. Auch in GEG nach Ankunft gleich ins Hotel Best Western Pepertree direkt am Airport und für den Rückflug am DO 08.08. um 0600 werde ich vorher auch wieder dort schlafen.

6. In ORD angekommen werde ich noch etwa 24 Stunden = eine Übernachtung in Chicago entspannen. Da muss ich das Hotel noch buchen und mich entscheiden ob ich das ohne Mietauto mache. Mal sehen, war schon zig Mal in dieser tollen Stadt aber das letzte Mal vor etwa 15 Jahren.

Hoffe dann einige Fotos speziell von SAS Plus mitbringen zu können. Hat da jemand bereits Erfahrung, SAS Langstrecke in SAS Plus?