"Unechter" MR für AB topbonus mit bestem (?) Preis-Meilen-Verhältnis

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ANZEIGE
Die jüngst veröffentlichten Flüge von TXL nach Tampa (wohl auch Key West) über MIA um die Jahreswende 2013/2014 bieten das beste PMV, das ich bislang bei AB gefunden habe. Ab 655 € erhält man knapp 11.000 Statusmeilen. Direkt bei der Hotline sind auch Rückflüge im Januar möglich, wobei man unter Verweis darauf, dass die Flüge im Internet nicht buchbar sind, keine Mehrkosten für die Hotline-Buchung hat.

Bucht man nur bis MIA, ist es teurer und gibt deutlich weniger Meilen.

SB

alr

Reguläres Mitglied
26.02.2013
31
0
das soll das beste sein? Dann guck aber nochmal genau nach: TXL-AMS-AUH-BKK-phuket-BKK-AUH-BERLIN dürfte nen mile per cent von 0,035 haben, gibt nämlcih für 500 zur zeit und so kommst du auf 13000 Meilen von dehnen du die meisten bei wesentlich besseren Service & Essen versorgen lässt... :D
Musste mal Matrix basteln
ps. phuket&ams kann man auch rauslassen, sprich in jede richtung nur einmal umsteigen...

Nachtrag----------------------------------------------------------------------------------
warst du überhaupt schonmal auf der Seite????
Es gibt 2 neue Allianz-Mitglieder die doppelte meilen anbieten und Finair z.B. gibt doch eh schon ne prozentzahl auf die geflogen meilen obendrauf bevor diese als Statusmeilen bei TB gutgeschrieben werden... Das würde ich mir auf jedenfall auch mal genauer angucken, 12k prämienmeilen x2 kommt immer gut

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
In der Matrix war ich nicht, sondern nur auf der Homepage. Da gibt es auch keine Phuket-Flüge um 500 € mit 12.000 Meilen, insbesondere nicht um die Weihnachtsferienzeit. Aber Du hast Recht, an ausgewählten Daten ist das Verhältnis auch interessant.

Was Finnair angeht, lese ich das aber anders, dass man nämlich bei durchschnittlich teuren Buchungsklassen nur 50 % bekommt:

Partner - airberlin.com

Und wenn Du von Malaysia Airlines sprichst, da gibt es nur doppelte Prämienmeilen und ansonsten wohl auch eher 50 %:

Partner - airberlin.com

Ansonsten gilt: ich bin dankbar für jeden Hinweis, der auch über ow-Partner gute Statusmeilen bringt.

SB

alr

Reguläres Mitglied
26.02.2013
31
0
Ok, dann würde ich aber trotzdem sowas bevorzugen:

Berlin (TXL) — Milan (MXP) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 1900Abflug: 06:35Ankunft: 08:151:40 Std.Boeing 737 Economy (V)
OPERATED BY AIR BERLIN Umsteigen in MXP 2:40 Std.
EY.png
Milan (MXP) — Abu Dhabi (AUH) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 88Abflug: 10:55Ankunft: 19:556:00 Std.Airbus A330 Economy (V)
Umsteigen in AUH 3:20 Std.
EY.png
Abu Dhabi (AUH) — Shanghai (PVG) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 862Abflug: 23:15Ankunft: 11:107:55 Std.Airbus A330 Economy (V)
Di., 3. Dez
Shanghai (PVG) — Berlin (TXL) - Di., 10. Dez
EY.png
Shanghai (PVG) — Abu Dhabi (AUH) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 867Abflug: 00:15Ankunft: 06:5510:40 Std.Airbus A330 Economy (V)
Umsteigen in AUH 1:45 Std.
EY.png
Abu Dhabi (AUH) — Dusseldorf (DUS) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 1997Abflug: 08:40Ankunft: 13:007:20 Std.Airbus A330 Economy (V)
OPERATED BY AIR BERLIN Umsteigen in DUS 2:05 Std.
EY.png
Dusseldorf (DUS) — Berlin (TXL) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 1454Abflug: 15:05Ankunft: 16:151:10 Std.Boeing 737 Economy (V)

kostet 60€ weniger sind aber 15k meilen!

Also die Flüge kannst ja jetzt noch beliebig Austauschen nur Milan sind nen paar meilen mehr und es vom Umsteigen her was anderes, damit es nicht so eintönig ist. Außerdem sind bei der combo die wartezeiten nicht so ätzend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlauberger

alr

Reguläres Mitglied
26.02.2013
31
0
ich buche nix davon :(
also entweder reisebüro oder online, aber das überlasse ich dir wirklich.
Wobei ich kann mich nicht zurückhalten zwar 300 meilen weniger dafür aber auch 35 euro weniger wäre der Flug in die Koreanische Hauptstadt Seoul bzw. inc und das mit nur 1 mal umsteigen in AUH(1:40-1:50) pro weg. (470 euro

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die jüngst veröffentlichten Flüge von TXL nach Tampa (wohl auch Key West) über MIA um die Jahreswende 2013/2014 bieten das beste PMV, das ich bislang bei AB gefunden habe. Ab 655 € erhält man knapp 11.000 Statusmeilen. ....

ÄÄÄHHH vielleicht denke ich als Anfänger irgend wie falsch. Ich bin die Tage von DUS via AUH nach SYD geflogen und rück. Waren hin und rück zusammen 21.9xx AB Meilen ganz fast 22.000 Meilen bei AB Topbonus, und darum geht es hier doch? . Und gezahlt habe ich 1.246,- € .Also wenn ich den Taschenrechner weg lasse ist das aber ganz ziemlich exakt der selbe Kurs Meilen pro € . Guter Kurs unbestritten, ich hatte um Gold Status zu kriegen auch bewußt ca. 100 € mehr gezahlt weil für 1.150 € hättte es nur 17.000 Meilen gegeben. Aber als MR kann ich das oben genannte jetzt nicht den Super Leal finden. Im Herbst ( mit Gold Status via Sixt Status Expres ( siehe Entsprechenden Beitrag)) sieht die selbe Strecke noch viel besser aus. Und da die Blue mounten total verregnet waren muss ich zur Blütezeit und gutem Wetter im Walde ja leider leider :D:eek:(y) ganz unfreiwillig noch mal hin. Also dann rechent es sich so. Meine Strecke nach AUH einrichten. Obwohl ich ganz oft Köln Berlin fliege gewinnt man da je selbst mit "Meine Strecke" kein Blumentopf Bruchstück. Also Meine Strecke DUS AUH macht 2 (Hin rück) mal 3.100 mal 2 (Meine Strecke) schon mal 12.400 plus 7.500 x 2 (hin / rück) 15.000 mal 1.4 für Gold Vorteil macht 21.000 Pünkt. Macht alles zusammen 33.500 Punkte. Die restlichen 16.500 Punkte mache ich doch schon mit der Kreditkarte beim Tanken ( naja fast) :cool: aber das sind ja echt 4 Berlin Retouren und ich fliege ganz selten ( weil ein Häuschen dort) auf die Kanaren. Und binoli bietet AUH mit 3-4 Übernachtungen im Jat Marina Hotel, das aus der Mitte der F1 Strecke für 500 ? oder so an wo dann ja auch noch aml 10.000 Meilen anfallen. Allein 1000 Binoli Bonus plus Flug. DA ist Gold nicht nur sicher sondern Black kommt in Reichweite. Mit ein wenig Urlaub und Arbeit.

Aber um auf Grundthema zurück zu kommen. Wer im Januar den Sixt Statusexpres gebucht hatte konnte für 1250 € AB Gold werden, ganz easy. Und nur das reichte schon. DAS!!!!! war ein guter MR (selbst wenn amn ihn nur als solches sehen würde). AB Gold für 1.250 €!(y)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ÄÄÄHHH vielleicht denke ich als Anfänger irgend wie falsch. Ich bin die Tage von DUS via AUH nach SYD geflogen und rück. Waren hin und rück zusammen 21.9xx AB Meilen ganz fast 22.000 Meilen bei AB Topbonus, und darum geht es hier doch? . Und gezahlt habe ich 1.246,- € .Also wenn ich den Taschenrechner weg lasse ist das aber ganz ziemlich exakt der selbe Kurs Meilen pro € .

Das will ich gar nicht bestreiten, aber der zeitliche Aufwand ist halt doch nach Australien eher größer... Anyway, der Kurs ist auch gut, kein Zweifel.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Meine Strecke nach AUH einrichten.

Da war Starbucks schon schneller, dafür sage ich es verständlicher:p:

AUH geht leider nicht als meine Strecke, da es auch nicht von mittlerer Osten umfasst ist (Tel Aviv hingegen geht, und das liegt auch nicht unbedingt in Europa.

Außerdem - leider, leider - verdoppeln sich nur die Prämien-, nicht aber die Statusmeilen. Nimm also lieber CGN-TXL und flieg immer schön flex!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Und binoli bietet AUH mit 3-4 Übernachtungen im Jat Marina Hotel, das aus der Mitte der F1 Strecke für 500 ? oder so an wo dann ja auch noch aml 10.000 Meilen anfallen. Allein 1000 Binoli Bonus plus Flug. DA ist Gold nicht nur sicher sondern Black kommt in Reichweite. Mit ein wenig Urlaub und Arbeit.

Über Binoli habe ich noch nicht gebucht, gibt es da volle TB-Meilen? Bei anderen Pauschalanbietern ja nicht.

Black, also Platinum, geht ja nicht über Sixt, da brauchst Du tatsächlich schon 100.000 Meilen bzw. 70.000 mit Gold-Zuschlag.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also AUH ist nicht mittlere Osten.... ok... schade :( mein Atlas hat da wohl andere Meinungen als die verbindlichen Meinungen über die Welt von AB. @starbucks.. ja Europa und mittlere Osten, und Israel ist jetzt Europa???? . Aber seit wann ist AB logisch:eek: Dann vielleicht wirklich CGN-TXL. Wobei ich bin in Berlin Frühbucher 500 Meilen zu verdoppeln macht den Kohl auch nicht fettt. Bevor ich mich festlege frage ich aber noch mal an, ich informier euch dann. Übrigens "Außerdem - leider, leider - verdoppeln sich nur die Prämien-, nicht aber die Statusmeilen"

Und noch mal geprüft:
Also 40% Gold Bonus ist Status und Prämien.
Bei meine Strewcke , JA stimmt:
"durch doppelte Prämienmeilen bei Flügen auf Ihrer Lieblingsstrecke innerhalb Europas". Aber auch "Das Angebot gilt nur für Domestic-, Europa- und Nordafrika/Middle East-Strecken"

Danke das wir drüber sprachen:censored:

Das Black nur über echte Mailen geht weiß ich. Man muss ja noch Ziele im Leben haben :D
Aber was bedeutet " ... bzw. 70.000 mit Gold-Zuschlag." 70.000 ???was habe ich da übersehen. Wann brauche ich nur 70.000?

Zu Binoli:
Binoli und Meilen ich schaue mal nach: ...Hier ein beispiel von mir letzten November

16.11.2012AB 2737 A PMI DUS250250
12.11.2012AB 9422 A DUS PMI250250

Hotel
DatumAktivitätPrämienmeilenStatusmeilen
12.11.2012BIN Binoli1.0000

250 Meilen sind jetzt nicht viel, aber ich meine mich zu erinnern das auch der Flug solo nicht mehr gebracht hätte da 70 € hin und rück. Immer hin hat dieser Trip auch nur inkl. 4 Nächte Hotel (Frühstück) und inkl. Mietwagen lächerliche 270 € gekostet. UND!! es kamen und kommen immer 1000 Prämien kein Status meilen als Binolo Buchungsbonus dazu. Und 270 Prämien und Status weil über AB Visa bezahlt. Macht 1520 Prämien und 520 Status. Für eine netten Kurzurlaub der fast geschenkt war. OK (y)

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Danke das wir drüber sprachen:censored:

Das Black nur über echte Mailen geht weiß ich. Man muss ja noch Ziele im Leben haben :D
Aber was bedeutet " ... bzw. 70.000 mit Gold-Zuschlag." 70.000 ???was habe ich da übersehen. Wann brauche ich nur 70.000?

Zu Binoli:
Binoli und Meilen ich schaue mal nach: ...Hier ein beispiel von mir letzten November

16.11.2012
AB 2737 A PMI DUS
250
250
12.11.2012
AB 9422 A DUS PMI
250
250

Hotel
Datum
Aktivität
Prämienmeilen
Statusmeilen
12.11.2012
BIN Binoli
1.000

250 Meilen sind jetzt nicht viel, aber ich meine mich zu erinnern das auch der Flug solo nicht mehr gebracht hätte da 70 € hin und rück. Immer hin hat dieser Trip auch nur inkl. 4 Nächte Hotel (Frühstück) und inkl. Mietwagen lächerliche 270 € gekostet. UND!! es kamen und kommen immer 1000 Prämien kein Status meilen als Binolo Buchungsbonus dazu. Und 270 Prämien und Status weil über AB Visa bezahlt. Macht 1520 Prämien und 520 Status. Für eine netten Kurzurlaub der fast geschenkt war. OK (y)

Glaub mir, ich hätte Dir lieber bestätigt, dass AUH geht (dann hätte ich auch mehr Prämienmeilen...)!

Mit den 70.000 meinte ich, dass Du einschließlich 40 % Gold auf 98.000 bist, also praktisch am Ziel.

Was binoli angeht, scheint meine Vermutung ja zu stimmen, dass es nur die minimalen Statusmeilen gibt. Das hätte AB natürlich auch anders regeln können, wenn die denn schon so eng zusammen arbeiten.

Statusmeilen über AB Visa gibt es nur im Verhältnis 2:1, also hat der Trip 135 SM gebracht. Sind aber immerhin zusammen sogar 635...

Übrigens bekommst Du bei internationalen Flügen immer mindestens 500 SM pro Richtung, wenn Du nicht gerade justfly fliegst.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Glaub mir, ich hätte Dir lieber bestätigt, dass AUH geht (dann hätte ich auch mehr Prämienmeilen...)!

Ich bin dir nicht böse als Überbringer der schlechten Nachricht, viel mehr DANKE!

Mit den 70.000 meinte ich, dass Du einschließlich 40 % Gold auf 98.000 bist, also praktisch am Ziel.

Noch mal danke, hätte ich auch drauf kommenn können. Aber wie war das mit Wald und Bäumen..

Was binoli angeht, scheint meine Vermutung ja zu stimmen, dass es nur die minimalen Statusmeilen gibt. Das hätte AB natürlich auch anders regeln können, wenn die denn schon so eng zusammen arbeiten.

Statusmeilen über AB Visa gibt es nur im Verhältnis 2:1, also hat der Trip 135 SM gebracht. Sind aber immerhin zusammen sogar 635...

Übrigens bekommst Du bei internationalen Flügen immer mindestens 500 SM pro Richtung, wenn Du nicht gerade justfly fliegst.

Ja ist auch gut zu bedenken. Aber ich weise auch noch aml auf den lächerlich geringen Gesamtpreis hin, da ginde ich 250 Meilen schon nicht ganz unlogisch. Wobei Du mit den min. 500 für interational auch recht hast. Sollte man bei einem Urlaub mit aktiver Meilenbeachtung gut prüfen.

Übrigens JA ich leide schrecklich noch mal nach Australien zu müssen,:cry: und dann auch dort nur für die Meilen 2-3 Wochen Wohnmobil zu fahren und die Natur zu genießen:eek:, und im November blüht und gründ auch noch alles. Auch an den mit herrlichten Strände der Welt zu liegen ist schon echt hart:help: Die Grundidee des Australien Urlaubs bzw. der Urlaube begann zwar mal als MR (mehr als Theorie und Gednakenspiel) aber das ist recht schnell sehr in den Hintergrund getreten, bzw. wurde völlig unwichtig. Allenfalls ein netter Nebeneffekt sind die Meilen.

Naja und C buchen, das würde statt 22.000 nur 35.000 bringen und mehr als das doppelte kosten. Je nach Flug würde DUS SYD in C Just fly nur 42.500 Meilen bringen udn auch 3.350 € kosten. Die Meilen / € Quote würde da ganz unerfreulich. selbst mit plus 40% währen das mit ca. 65.000 Meilen allenfals die gute Hälfte von Platin. Und alleine für den Aufpreis einer Strecke für C könnte ich ja gelich noch mal hin fliegen, inkl. Wohnmobil und Essen für 2-3 Wochen. Womit wir wieder dabei sind das Australienurlaube so schrecklich sind. Und auf dem Teil AUH DUS hat AB noch nicht die neue Buisnes Class mit Liegesitzen, und für die alten normalen Sitze mehr Geld ausgeben, ääähhh das erschloss sich mir eh noch nie. Da zahlte man den Aufpreis ein wenig spitz gesagt doch für den Longe Besuch den man für 20-30 € auch kaufen könnte und das bessere Essen. NAja und für das C Aufpreis Geld kann ich Wochen lang in 2-3 Steren Restaurants essen die auch das beste F Essen schon beim Buissneslunch abstinken lassen. Aber das ist jetzt wirklich ganz ein anderes Thema.

Ich mache halt keine MR, sondern Urlaub und freu mich am Nebeneffekt Meilen. Reine MR sind sind nicht mein Ding.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ok, dann würde ich aber trotzdem sowas bevorzugen:

Berlin (TXL) — Milan (MXP) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 1900Abflug: 06:35Ankunft: 08:151:40 Std.Boeing 737 Economy (V)
OPERATED BY AIR BERLIN Umsteigen in MXP 2:40 Std.
EY.png
Milan (MXP) — Abu Dhabi (AUH) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 88Abflug: 10:55Ankunft: 19:556:00 Std.Airbus A330 Economy (V)
Umsteigen in AUH 3:20 Std.
EY.png
Abu Dhabi (AUH) — Shanghai (PVG) - Mo., 2. Dez
Etihad Airways 862Abflug: 23:15Ankunft: 11:107:55 Std.Airbus A330 Economy (V)
Di., 3. Dez
Shanghai (PVG) — Berlin (TXL) - Di., 10. Dez
EY.png
Shanghai (PVG) — Abu Dhabi (AUH) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 867Abflug: 00:15Ankunft: 06:5510:40 Std.Airbus A330 Economy (V)
Umsteigen in AUH 1:45 Std.
EY.png
Abu Dhabi (AUH) — Dusseldorf (DUS) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 1997Abflug: 08:40Ankunft: 13:007:20 Std.Airbus A330 Economy (V)
OPERATED BY AIR BERLIN Umsteigen in DUS 2:05 Std.
EY.png
Dusseldorf (DUS) — Berlin (TXL) - Di., 10. Dez
Etihad Airways 1454Abflug: 15:05Ankunft: 16:151:10 Std.Boeing 737 Economy (V)

kostet 60€ weniger sind aber 15k meilen!

Also die Flüge kannst ja jetzt noch beliebig Austauschen nur Milan sind nen paar meilen mehr und es vom Umsteigen her was anderes, damit es nicht so eintönig ist. Außerdem sind bei der combo die wartezeiten nicht so ätzend...

Die Variante über MXP hat allerdings den kleinen aber feinen Nachteil, daß Du nicht mit AB-Flugnummer fliegst und damit ggf. keinen 40%-Bonus bekommst...insofern vielleicht doch lieber ab TXL, DUS, FRA oder MUC.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Noch ein NAchtrag:

Dies Info war in den FAQ von binoli:
[h=4]Topbonus Programm[/h] Unabhängig von Reiseziel und Aufenthaltsdauer können Sie bei Binoli 500 topbonus Prämienmeilen sameln. Um sich diese zu sichern, müssen Sie bei der Eingabe Ihrer Reisedaten lediglich die topbonus Nummer des Reiseanmelders = Zahlende Person in das vorgegebene Feld eintragen. Nach Reiseende werden Ihre Prämienmeilen automatisch Ihrem topbonus Meilenkonto gutgeschrieben. Zusätzlich erhalten Sie am airberlin Check-In Schalter unter Vorlage der topbonus Karte Ihre regulären airberlin Flugmeilen.

Wobei ich auch noch aml die Flüge nach PMI durchgesehen ahbe, und selbst bei 137 € Hin und Rück sind es immer 1000 Meilen, und nicht wie bei mir 500.

Vielleicht hätte ich damals aber auch mehr Meilen bekommen können? Ist jetzt rum, und sind maximal 1000 Meilen, aber einige ??? bleiben. Und bei rentableren Trips werde ich vorher noch mal anfragen.