Unfall mit SIXT Mietwagen...

ANZEIGE

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
47
20
ANZEIGE
Hallo Freunde, hatte letzte Woche einen Mietwagen von Sixt, war ein komplett neuer 3er BMW ohne Beschädigungen.
Leider bin ich in einer sehr engen Verkehrssituation den Spiegel etwas angefahren, es waren leichte Krater zu erkennen (Spiegelkappe sowie Spiegelfuß).

Hab es natürlich Sachgemäß gemeldet etc. Nach der Rückgabe gestern habe ich heute ein "Return Receipt" bekommen wie gewohnt, nur das in diesem Vermerkt ist das keine neuen Schäden an dem Auto festgestellt wurden..

Jetzt kenn ich mich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
47
20
Kleines Update, anscheinend wird es doch nochmal "spannend" für mich.

Ich habe die Miete per App am letzten Tag der Miete nochmal um einen Tag verlängert.

In meinem "alten" Mietvertrag stand bei Schäden nichts - beim "neuen" steht nun folgendes.

Das Fahrzeug weist folgende leichte Schäden auf:
■ Aussenspiegel: Beifahrerseite Kratzer 5-10 cm oberflächlich

Jetzt bin ich etwas verwirrt - da für mich das return reciept eine Schadensforderung von Sixt ausschließt. Oder liege ich da falsch?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.717
703
Egal wo, Mietwagen ist bei mir fest mit VK verbunden. Alleine schon Abrechnung über KK, als Dritten im Bunde. Nöö. VK, Wagen hinstellen und Tschüss.