Unfreiwilliges Rerouting - Auswirkung auf Qualifying Points?

ANZEIGE

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
ANZEIGE
Hallo, war von einer Streichung von LH Frankfurt - Kuwait vergangenen Sonntag betroffen. Wurde dann zeitnah auf TK FRA-IST und IST-KWI umgebucht (danke LH). Was ist die Auswirkung auf die Qualifying Points. Bekommen ich trotzdem 200 oder weniger oder mehr ???
alles Gute Werner

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
829
1.197
ORC klappt sogar wenn man auf Nicht-*A-umgebucht wird.
Hatte das mal vor Jahren auf einem Routing BRE-FRA-JNB mit LH, dass sich streikbedingt in BRE-CDG-JNB mit Air France änderte.
Gab Statusmeilen per ORC von M&M und zudem Flying Blue… Doppelt effektiv.

Ansonsten sehe ich hier FRA-IST als innereuropäisch + IST-KWI als Interkontinental. Also 240 Points aber leider keine QP.
Denn TK gibt nicht mehr nur 25%-Status.

Ich denke hier kommt mindestens eine Kombination dabei heraus.
Das heißt: 200 QP+200 Points als ORC, ggf. zzgl. 20% Green Tarif-Zuschlag.
Zusätzlich 240 Points für die TK-Alternative.

Worst Case 200QP + 240 (statt 440) Points.

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Vielen Dank, nachdem das Programm ja signifikant geändert wurde seit 2024 dachte ich ist die Frage berechtigt… hoffe diese Möglichkeit ORC anzufragen wurde nicht geändert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.023
HAM
Bitte beachte, dass Du kein Double Dipping machen kannst. Nach einem ORC bekommst Du die QFP/Points sowie die Meilen für die gebuchte Strecke. In diesem Fall bekommst Du weniger Points, aber dafür QFP. Möglicherweise auch weniger Meilen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Bitte beachte, dass Du kein Double Dipping machen kannst. Nach einem ORC bekommst Du die QFP/Points sowie die Meilen für die gebuchte Strecke. In diesem Fall bekommst Du weniger Points, aber dafür QFP. Möglicherweise auch weniger Meilen.

Double-Dippig geht nur in wenigen Ausnahmefällen, wenn man auf Allianzfremde Airlines umgebucht wird.
Hatte es schon von BA auf LH, oder LH auf AF. Da geht es.