• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ungefragte Kredikartenlimit-Erhöhung ? Schufa?

ANZEIGE

üfc

Neues Mitglied
11.06.2022
1
0
ANZEIGE
Guten Tag Zusammen,

ich habe am 08.06.22 eine E-Mail erhalten in welcher die Hanseatic Bank mit informiert hat, dass mein KK-Limit erhöht wurde (2250€).

In der Schufa ist die KK hinterlegt, mit einem gemeldeten Limit von 750€ (Stand 06/2020),
2021 ist das Limit angehoben worden auf 1250€ - dies wurde dann aber nicht in der Schufa vermerkt.

Heute erhalten ich die Info durch den Schufa Service, dass der Basis-Score neu berechnet wurde - obwohl im Portal kein neuer hinterlegt ist :eek:) - und plötzlich sehe ich,
dass das Limit im Schufa Portal aktualisiert wurde auf 2250€.

Wir sind aktuell dabei eine Immobilie zu erwerben und mitten im "Anfrage" Prozess bei den Banken.
Hat die Erhöhung des Limits negative Auswirkungen?

Wir bzw. ich nutze die Kreditkarte selten und auch wenn nur für kleine Beträge wo ich z.B. nur mit KK zahlen kann,
ein Abo läuft ebenfalls über die KK, dort wird aber nur 1€ mtl. belastet ...

Die KK ist unsere einzige sonst ist nur ein Giro-Konto vorhanden (ohne KK).

VG
Gerd

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
755
566
Sollte eigentlich nicht negativ ausgelegt werden können. Man kann es so interpretieren: Die Bank vertraut dir und erhöht dir dein Limit. Als Außenstehender würde ich das als positiv bewerten.
Du kannst natürlich der Erhöhung auch widersprechen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.093
8.679
LEJ
Und jeder andere freut sich darüber, vor allem wenn es von alleine kommt;)
Wieso freuen?
Ein Kartenlimit ist doch nur eine verbrauchsabhängige Größe, mehr nicht und Kontodeckung vorausgesetzt.
Der eine braucht ein Limit von 1.000 €, der andere eines von 20.000 €.

• Like
Reaktionen: LH88

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Mehr Limit kann nie schaden, selbst wenn vielleicht nur 1x im Jahr der 2000€ Urlaub damit gebucht wird ist es sinnvoll noch Puffer zu haben. Je höher, desto besser. Es kann immer was absolut außerplanmäßiges passieren, dann kann man froh sein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Man muss bei Hanseatic aufpassen, dass bei Limiterhöhing d. Datum des Vertragsabschlusses nicht auf den Zeitpunkt der Erhöhung geändert wird. Machen die wohl gerne Mal.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.445
2.197
Wieso freuen?
Ein Kartenlimit ist doch nur eine verbrauchsabhängige Größe, mehr nicht und Kontodeckung vorausgesetzt.
Der eine braucht ein Limit von 1.000 €, der andere eines von 20.000 €.
Ich vermute je höher das Limit desto höher die Wahrscheinlichkeit das die Person auch regelmäßiger höhere Ausgaben hat, welche ja aber auch immer zurück gezahlt werden.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Mich wundert ja, dass bei dem geschilderten Nutzungsverhalten das Limit überhaupt angehoben wurde. Hanseatic hebt bei mir ums verrecken nicht das Limit an. Versuche es jetzt nochmal mit den Überweisungen aufs Referenzkonto mit 100% Einzug, ansonsten fliegt die Karte aus dem Portfolio.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Weil zuletzt hier dauernd über das angeblich mickrige Limit von Hanseatic (bei der Genialcard) gemeckert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich wundert ja, dass bei dem geschilderten Nutzungsverhalten das Limit überhaupt angehoben wurde. Hanseatic hebt bei mir ums verrecken nicht das Limit an. Versuche es jetzt nochmal mit den Überweisungen aufs Referenzkonto mit 100% Einzug, ansonsten fliegt die Karte aus dem Portfolio.
Hanseatic hebt das Limit anstandslos an, wenn man das wünscht (aso beantragt und entsprechende Nachweise erbringt). So zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Langstrecke