Ungewollte Extraleistung loswerden?

ANZEIGE

blackisle

Neues Mitglied
21.10.2022
7
4
ANZEIGE
Hallo,

beim Abschluss des Buchungsprozesses wurde einmal falsch geklickt und nun ist die über 100 EUR teure "FullFlex Option" hinzugebucht worden (obwohl sie vorher abgewählt wurde). Die Buchung ist abgeschlossen.

Kann man jetzt noch etwas machen, um diese irgendwie wieder loszuwerden? Oder ist das nun unveränderlich?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.554
2.881
HAM, LBC
Grundlegende Infos wären gut! Allgemein sollte mit "Full Flex" dem Begriff nach doch alles gehen – also auch canceln und neu buchen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Kann man denn die Full Flex Buchung vielleicht kostenfrei stornieren? Manche Airlines (ich nehme mal an, es handelt sich um einen Flug, Du schreibst ja nicht viel dazu) lassen es auch in den ersten 24 Stunden kostenfrei zu, auch wenn es später Gebühren kostet.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Also ich musste bei dem Titel an „Schmuddelkram“ denken…
Kostenlos stornieren, entweder innerhalb der 24h-Kulanz oder da „full Flex“
•Um welche Airline handelt es sich denn?
•Direkt bei der Airline gebucht oder über Drittanbieter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beim Abschluss des Buchungsprozesses wurde einmal falsch geklickt und nun ist die über 100 EUR teure "FullFlex Option" hinzugebucht worden (obwohl sie vorher abgewählt wurde). Die Buchung ist abgeschlossen.
Solche Fehler passieren meist, wenn man zu ungewöhnlichen Uhrzeiten bucht.

blackisle

Neues Mitglied
21.10.2022
7
4
:LOL: ja, die ungewöhnlichen Zeiten (damn)!!
Und ja, man könnte in den Titel was reininterpretieren.

Sorry für die fehlenden Infos.

War ein Flug bei Weg.de. Ich werde morgen mal über Hotline oder Chat versuchen das zu stornieren.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Falls das wirklich eine „Versicherung“ ist, gibt es da ja auch Widerrufsrechte…

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.980
8.357
LEJ
Es handelt sich um ein "Leistung" von weg.de.
Aus der Nummer wirst du kaum rauskommen.
Die angebotene "Leistung" ist im Kern keine Leistung und "fullflex" im Sinne eines Tickets schon gar nicht.
Trotzdem die "blöde Frage", warum musste es ein OTA (also weg.de) sein und nicht die Airlline selbst.
Versuchen mit einem Anruf dort würde ich es dennoch.

@juliuscaesar
Als Versicherungsleistung würde ich das nicht bezeichnen.

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
War ein Flug bei Weg.de. Ich werde morgen mal über Hotline oder Chat versuchen das zu stornieren.
Das hatten wir uns schon gedacht - ein OTA!

Schau bitte genau, ob weg.de die Button-Lösung korrekt umgesetzt hat. Falls nicht, dann würdest Du aus dem Vertrag wohl rauskommen.
Wie wurde denn diese Leistung bezahlt?

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.938
Das hatten wir uns schon gedacht - ein OTA!

Schau bitte genau, ob weg.de die Button-Lösung korrekt umgesetzt hat. Falls nicht, dann würdest Du aus dem Vertrag wohl rauskommen.
Wie wurde denn diese Leistung bezahlt?

bei Kreditkartenzahlungen muss man ja meistens mit 2FA den Gesamtpreis noch bestätigen... war das bei dir nicht der Fall?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
bei Kreditkartenzahlungen muss man ja meistens mit 2FA den Gesamtpreis noch bestätigen... war das bei dir nicht der Fall?
Falls es keine 2-Faktor-Authentifizierung gab, hast Du mit einem Teil-Chargeback gute Chancen. Das würde ich taktischerweise aber erst nach den Flügen durchführen.