Unglaublich aber wahr - Flughafen Hannover

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will nicht nachtragend sein oder irgendeine nette Dame der Senator Lounge am Flughafen in Hannover schlecht reden. Aber jetzt sind ein paar Tage her und ich kann weniger emotional schildern was vorgefallen ist.

Ich (SEN) bin mit einem Gast an der Lounge angekommen. Wir beide haben ein Germanwings-Ticket (Basic). "Nein da können Sie leider keine Gast mitnhemen". Ähm was? Der Gast müsse schon ein Best Tarif haben. Wie bitte? Ich reagierte wohl nicht souverän, sonder begann die Dame über den Sachverhalt aufzuklären. Leider etwas lauter werden gab ich ihr meinen Unmut kund. Das war ein Fehler denn sie weigerte sich weiter mit mir zu diskutieren.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein Anruf bei der Senator Hotline half nicht weiter weil sie nicht meine Telefon nehmen wollte. Irgendwann kam dann eine nette zweite Dame mit LH-Schild (leider nicht den Namen gemerkt) und erklärte, dass ich den Gast rein nehmen darf. Die erste Dame war wohl neu und überfordert oder einfach nur schlecht drauf. Aber entschuldigen hätte sie sich wenigsten können.

Für mich ist die Sache erledigt und somit ok. Wie gesagt nachtragend will ich nicht sein, es kann jedem einmal passieren. Ich frage mich nur, wer die Dame eingearbeitet hat. Oder war ein ein Ferienjobber?

Wie auch immer beim nächsten Mal klappt es besser.

Igel

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Es ist korrekt, dass es eine neue Loungemitarbeiterin in Hannover gibt. Die hat die Regeln anscheinend noch nicht so verinnerlicht .
Die restlichen LDs habe ich jedoch immer als hilfsbereit und freundlich erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72 und Theisener
A

Anonym38428

Guest
Was man so alles ungeschult auf seine Premium-Kunden loslässt ...

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
747
49
BER
Hallo zusammen,

ich will nicht nachtragend sein oder irgendeine nette Dame der Senator Lounge am Flughafen in Hannover schlecht reden. Aber jetzt sind ein paar Tage her und ich kann weniger emotional schildern was vorgefallen ist.

Ich (SEN) bin mit einem Gast an der Lounge angekommen. Wir beide haben ein Germanwings-Ticket (Basic). "Nein da können Sie leider keine Gast mitnhemen". Ähm was? Der Gast müsse schon ein Best Tarif haben. Wie bitte? Ich reagierte wohl nicht souverän, sonder begann die Dame über den Sachverhalt aufzuklären. Leider etwas lauter werden gab ich ihr meinen Unmut kund. Das war ein Fehler denn sie weigerte sich weiter mit mir zu diskutieren.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein Anruf bei der Senator Hotline half nicht weiter weil sie nicht meine Telefon nehmen wollte. Irgendwann kam dann eine nette zweite Dame mit LH-Schild (leider nicht den Namen gemerkt) und erklärte, dass ich den Gast rein nehmen darf. Die erste Dame war wohl neu und überfordert oder einfach nur schlecht drauf. Aber entschuldigen hätte sie sich wenigsten können.

Für mich ist die Sache erledigt und somit ok. Wie gesagt nachtragend will ich nicht sein, es kann jedem einmal passieren. Ich frage mich nur, wer die Dame eingearbeitet hat. Oder war ein ein Ferienjobber?

Wie auch immer beim nächsten Mal klappt es besser.

Igel

Sagst du den auch sorry weil du lauter geworden bist ? Niemand ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich war kürzlich auch in Hannover. Nachdem ich LH-Bordkarte und A3G-Karte vorgezeigt hatte, wollte ich nach links in die SEN-Lounge abbiegen, als die freundliche Dame sagte: "Ich glaube, Sie müssen nach rechts." Gemeint hat sie die BIZ-Lounge. Daraufhin habe ich sie kurz und freundlich darüber aufgeklärt, dass man als *G sehr wohl in die SEN-Lounge darf. "Ja, ist okay", lautete ihre Antwort. Keine Ahnung, ob das die gleiche Dame war.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Exakte Situation bei mir letztes WOE von HAJ nach STN als SEN mit Begleitung. Hatte auch so eine unwissende LD...ging dann aber nach Verweis auf die Zugangsregeln.

Viel schlimmer fand ich die Lage der Lounge. Mit Abflug Germanwings muss man komplett landside wieder raus und durch die ewige Schlange ohne priority in B wieder rein. Das hätte man auch geschickter bauen können mit ID Check hinter der Security...Am Gate angekommen war ich schon wieder nüchtern, so lange hat das gedauert...:censored:

Sorry LH56, aber Euer Flughafen ist(n)(n)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Exakte Situation bei mir letztes WOE von HAJ nach STN als SEN mit Begleitung. Hatte auch so eine unwissende LD...ging dann aber nach Verweis auf die Zugangsregeln.

Viel schlimmer fand ich die Lage der Lounge. Mit Abflug Germanwings muss man komplett landside wieder raus und durch die ewige Schlange ohne priority in B wieder rein. Das hätte man auch geschickter bauen können mit ID Check hinter der Security...Am Gate angekommen war ich schon wieder nüchtern, so lange hat das gedauert...:censored:

Nach dem Umbau des Terminal A in Hannover, wird dieses nur noch als Schengen Terminal betrieben. Alle Germanwings Schengen Flüge finden auch ab Terminal A statt, welches nun ausschließlich für Germanwings und Mitglieder der Star Alliance genutzt wird. Die baulichen Gegebenheiten erlauben keinen Non Schengen Betrieb in A, momentan.

Ich stimme dir jedoch zu, man hätte einen airside Verbindungsgang nach B bauen können, damit man nur noch durch die Passkontrolle muss. Die aktuelle Lösung ist unglücklich.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.393
BRE / HAJ

Oder aber so gewollt LH/4U

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wo steht denn geschrieben, dass ein SEN auf 4U einen Gast mit in die Lounge nehmen kann? Danke!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wo steht denn geschrieben, dass ein SEN auf 4U einen Gast mit in die Lounge nehmen kann? Danke!

[h=2]Darf ich kostenfrei eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen?[/h]

Als Senator haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie
eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen.
Als HON Circle Member dürfen Sie einen Begleiter sowie einen Lebenspartner und
eigene Kinder unter 18 mitnehmen.

https://www.germanwings.com/de/Serv...ne_Begleitperson_mit_in_die_Lounge_nehmen.htm

• Like
Reaktionen: trichter

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Nach dem Umbau des Terminal A in Hannover, wird dieses nur noch als Schengen Terminal betrieben. Alle Germanwings Schengen Flüge finden auch ab Terminal A statt, welches nun ausschließlich für Germanwings und Mitglieder der Star Alliance genutzt wird. Die baulichen Gegebenheiten erlauben keinen Non Schengen Betrieb in A, momentan.

Ich stimme dir jedoch zu, man hätte einen airside Verbindungsgang nach B bauen können, damit man nur noch durch die Passkontrolle muss. Die aktuelle Lösung ist unglücklich.

Also wenn ich richtig informiert bin, ist A01 sehr wohl für einen Non-Schengen-Betrieb ausgelegt. Deswegen geht es bei Ankunft an A01 ja auch durch dieses Labyrinth. Die zusätzliche Galerie im Wartebereich vor dem Gate A01 erlaubt es auch, genug wartende abgetrennt von A Rest zu kasernieren. Will oder kann der BGS den Weg zu A01 nur nicht finden, zahlt keiner die Datenleitung zur Passkontrolle dorthin?

Was Fast in B angeht. Bei B10 bis B12 gibt es links neben der Bordkartenkontrolle die Abkürzung um direkt zur Passkontrolle zu gelangen, danach ist die Warteschlange dann nur zwischen Passkontrolle und Fummelbude. B7 bis B9 bedeutet Bändchen liften.
Aber wer braucht hier in HAJ schon wirklich eine Fast Institution, außer für das Ego? :rolleyes:

Zu der A3G Situation und der hier vorherrschenden Meinung im Lounge Bereich äußere ich mich jetzt besser nicht. :censored:
Nur so viel, auch wenn ich eine A3G Karte hätte, ich würde sie nicht zücken. =;

Edith möchte noch anmerken, dass, auch wenn die Lounge und ein Abflug in B durch eine Fummelbude voneinander getrennt ist, der Weg zwischen Lounge und Gate selten über 5 Min in Anspruch nimmt, incl. Fummelei. Einfach den Expressaufzug zwischen Loungeebene und Ausgang A nehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Also wenn ich richtig informiert bin, ist A01 sehr wohl für einen Non-Schengen-Betrieb ausgelegt. Deswegen geht es bei Ankunft an A01 ja auch durch dieses Labyrinth. Die zusätzliche Galerie im Wartebereich vor dem Gate A01 erlaubt es auch, genug wartende abgetrennt von A Rest zu kasernieren. Will oder kann der BGS den Weg zu A01 nur nicht finden, zahlt keiner die Datenleitung zur Passkontrolle dorthin?

Der kürzliche Umbau hat dies geändert. Auch A01 geht nur noch für Schengen. Früher ging das, stimmt, da ist BMI z.B. immer abgeflogen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Der kürzliche Umbau hat dies geändert. Auch A01 geht nur noch für Schengen. Früher ging das, stimmt, da ist BMI z.B. immer abgeflogen.

Ich bin am 21.08 von A01 Richtung VIE abgeflogen und Abends an A01 angekommen. A01 ist weiterhin von A baulich getrennt. Es gibt auch Kabinen bei Abflug sowie Ankunft für eine mögliche Passkontrolle. Es fehlt aber der PC in den Kabinen, somit gehe ich davon aus, sie werden nicht genutzt. Warum man nicht will, oder nicht kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich gehe davon aus, dass es bei dem STN 4U Flug lediglich um den Duty Free Shop geht, und er deswegen ab B rausgeht. Aus Kundensicht mit Status oder Best wäre ein 4U STN Connect via A natürlich wünschenswert.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich bin am 21.08 von A01 Richtung VIE abgeflogen und Abends an A01 angekommen. A01 ist weiterhin von A baulich getrennt. Es gibt auch Kabinen bei Abflug sowie Ankunft für eine mögliche Passkontrolle. Es fehlt aber der PC in den Kabinen, somit gehe ich davon aus, sie werden nicht genutzt. Warum man nicht will, oder nicht kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich gehe davon aus, dass es bei dem STN 4U Flug lediglich um den Duty Free Shop geht, und er deswegen ab B rausgeht. Aus Kundensicht mit Status oder Best wäre ein 4U STN Connect via A natürlich wünschenswert.

Die Kabinen zur Passkontrolle sind mir, als ich am 14. Juli ab A01 geflogen bin, überhaupt nicht aufgefallen. Wurde bei der A01 Ankunft eigentlich überhaupt was geändert? Habe mir das noch gar nicht ansehen können.
So ein Airside Gang nach B wäre schon eine elegante Lösung und sollte eigentlich sogar möglich sein. Wenn man den Gang oben, der zur Lounge geht weitergehen würde, käme da ja dann Terminal B. Auch für TK Kunden wäre das praktisch, die fliegen ja auch ab B.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Kabinen zur Passkontrolle sind mir, als ich am 14. Juli ab A01 geflogen bin, überhaupt nicht aufgefallen. Wurde bei der A01 Ankunft eigentlich überhaupt was geändert? Habe mir das noch gar nicht ansehen können.

Für A01 nutzt man weiterhin das eigene Treppenhaus von A01 welches sich vorne beim "Glastunnel Alter Tower" befindet. Man kommt also in der Ankunftsebene A vorne an der Ecke an, muss dann aber das Dreieck ablaufen um zentral landside zu kommen.

• Like
Reaktionen: LH 056

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ist auch immernoch so.
Dennoch haben ja *G auf jeden Fall Zugang zur SEN Lounge.

Auf die Diskussion bei der Bordkartenkontrolle A mit Bordkarte TK wäre ich gespannt. Wobei, bei einem meiner Flüge nach VIE wurde mir auch ein guter Flug nach Venedig von der Bordkartenkontrolle gewünscht. (y)