UA: United 777 -764 : Wie fliegt man?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Woher weißt Du, dass nach HNL die 777 mit der Domestic FÖÖÖRST eingesetzt wird?

Mach doch mal eine UA Probebuchung. Dann siehst Du, welche Version eingesetzt wird.

Bei der 777 hat die ehemalige CO-Bestuhlung mit Abstand die besten Sitze, dann kommt die umgerüstete PMUA mit der neuen C (Achtung relativ schmal und teils rückwärts sitzend), dann PMUA mit der alten Recliner C und dann erst mal sehr lange nicht und dann die verlinkte PMUA-Ghetto-Konfigration. Das ist domestic FÖÖÖRST ohne fußstütze, mit kleinem Sitzabstand und kaum Recline.

Bei den 764 von CO gibt es zur Zeit erst wenige umgerüstete Maschinen. Allerdings sind die alten BusinessFirst Recliner aus meiner Sicht sehr bequem und den alten UA Reclinern mindestens vorzuziehen. Bei einem Tagflug auch den schmalen Liegebrettern (2-4-2 Bestuhlung!!!) der umgerüsteten PMUA-Flotte.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
KVS übereinstimmend mit UA webseite zeigen die 767-400 Morgends um 6.35 HNL-SFO und um 12.20 die UA 724 auf der 777.
Bestuhlung einmal 36 , einmal 35 Sitze in der C/F.

Wir sind auf der Mittagsmaschine gebucht, weil die Reisezeit sehr bequem ist, aber die +1 möchte lieber noch einen halben tag nach SFO in die City.
deswegen die Frage nach den Sitzen. TRotzdem danke vorab.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Frage Dazu : die 767-400 kommt ausschliesslich aus dem alten CO Bestand? Mit etwas glück bekommt man ja sogar neue sitze.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Frage Dazu : die 767-400 kommt ausschliesslich aus dem alten CO Bestand? Mit etwas glück bekommt man ja sogar neue sitze.

762 und 764 sind alle PMCO und haben alle mindestens Recliner-Sitze. Einige 764 sind schon umgerüstet, 762 werden nicht mehr umgerüstet.

763 sind PMUA-Flieger. Alle 763 mit Langstreckenkonfiguration haben neue F und neue C (Rückwärtsliegen). Ansonsten gibt es noch 763 mit Domestic F, die noch grottiger ist also die normale F in den UA-Fliegern, da die Sitze schmaler sind als üblich wegen der 2-2-2-Bestuhlung in F.

Ich finde - wie schon gesagt - die alten CO-Recliner sehr angenehm zum Sitzen. Viel Platz und ausreichend Neigungswinkel.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die Info gibts zwar noch vereinzelt, ich habe aber schon vor geraumer Zeit gelesen, dass dem nicht mehr so ist.
A9C-HMH Bahrain Royal Flight Boeing 767-4FS(ER) - cn 34205 / ln 965 - Planespotters.net Just Aviation
AIRFRAMES.ORG - Aircraft Database - lässt sich leider nicht direkt verlinken; jedenfalls steht sie hier auch noch als "active"

Mittlerweile dürfte sie HAM aber verlassen haben, wenn man folgendem Kommentar Glauben schenkt:
s HAM for maint 22.10.02, bis 19.11.02, s ORY Bahrain Kingdom-cs 24.09.03

So, genug OT von mir. :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
So, genug OT von mir. :D
Du solltest ohnehin nochmal lesen, was ich geschrieben habe - ich weiß, dass das immer mal noch angegeben wird, aber es stimmt soweit ich weiß eben nicht mehr (nach mancher Quelle steht sie auch noch in Hamburg...). Wobei es auch schwierig ist, was in Erfahrung zu bringen, wenn sie einen anderen Eigentümer hätte und woanders eingemottet wäre.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Einmal noch: :D
libhomeradar - A9C-HMH
Mehr aktuelles habe ich zu ihr nicht gefunden; im März war sie aber noch als A9C-HMH unterwegs.

Dafür weiß ich aber woher mir die bekannt vorkommt, die stand eine ganz schön lange Zeit in PAE herum. Habe mich damals gewundert, was mit ihren Flügeln passiert ist.

So, jetzt reichts aber AUA772! :D
 
  • Like
Reaktionen: boarding

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Zwangsläufig, weil UA keine 764 hatte.



SEHR unwahrscheinlich.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass UA/CO alle 767-400 bis Juni 2012 mit Flatbed ausrüsten möchte.
Was ist denn davon geblieben ? Nur der Wunsch ?

Sonst sind sich aber alle einig, dass die 767-400 der 777 vorzuziehen wäre?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass UA/CO alle 767-400 bis Juni 2012 mit Flatbed ausrüsten möchte.
Was ist denn davon geblieben ? Nur der Wunsch ?

Weder noch. Aktuell sind 9 umgerüstet von ursprünglich 12 geplanten. Zusätzlich gibt es noch 4 "76H" die die HNL Routen bedienen, die nicht umgerüstet werden. Aber nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Sonst sind sich aber alle einig, dass die 767-400 der 777 vorzuziehen wäre?

Sagen wir, PMCO ist generell PMUA vorzuziehen, wenn es um domestic geht.