United Boeing 737-800 innerhalb Asien

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Habr ihr Erfahrungen mit United und der Boeing 737-800 auf Flüge innerhalb Asiens. Ich würde gerne HKG-NRT mit United in der Business buchen. Verfügt United über In Flight Entertainment?

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Selbstverständlich ! Sehr angenehmer Flieger ....großer Bildschirm, gute Auswahl ....

Super, freut mich zu hören! Steht dazu was auf United.com geschrieben? Hat man auf der Strecke zu 100% Personal In Flight Entertainment? Habe da was gegenteiliges gelesen, allerdings war die Quelle etwas älter.

N

no_way_codeshares

Guest
Selbst SeatGuru äussert sich zur Frage der Inseat-Monitore auf dieser Strecke nicht eindeutig.

Meine letzte Erfahrung mit Business auf UA innerhalb Asiens war eine 744 und ich war positiv überrascht von Sitz, Essen und Service, würde aber auf Eurer Route die OZ-Alternative vorziehen und unbedingt empfehlen und wahrscheinlich sogar CA in Business. Aber die Direktverbindung rettet Euch natürlich deutlich mehr Zeit vor Ort.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich dachte, die 737-800 hätten die ganz normale Domestic F Bestuhlung: Breite Sitze, aber enger Abstand und kleine Monitore im Vordersitz mit einer Handvoll Filme...

Ist denn schon mal jemand die Strecke mit 737 geflogen?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Nicht einmal innerhalb US ist die 738 konsistent ausgerüstet. UA hat seit etwa zwei Jahren einige neue 738 in Betrieb, in denen zwar eine Domestic F und eine E+ verbaut ist, aber kein IFE. Damaliger Spruch des Capt'n "So new we haven't equipped it yet with DirectTV". Allerdings war das, wie gesagt, vor zwei Jahren, und diese Maschinen fliegen immer noch one DirectTV. Offenbar hat das momentan keine Priorität. Gut immerhin, dass es überhaupt neue 738 gibt, es gab (und gibt) eine ganze Menge sehr vergammeltes Fluggerät.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Unsinn. Auf den Asien-Routen fliegt die Micronesia-Version ohne E+ mit Domestic F und lediglich Overhead Video. Ohne DirecTV (logisch, ist ja keine Abdeckung da).

..und da bist du dir genauso sicher wie ich mit meiner Aussage ...? Hm, dann sind meine Leute wohl mit einer gefakten UA diese Strecke geflogen. Ja, es sind noch alte 737 im Umlauf, aber eben öfters auch die ganz neuen....Und dass es kein Direct TV gibt, war ohnehin garnicht gefragt ...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
..und da bist du dir genauso sicher wie ich mit meiner Aussage ...? Hm, dann sind meine Leute wohl mit einer gefakten UA diese Strecke geflogen.

Jedenfalls nicht in einer 737-800. Die 738 gibt es bei UA nicht mit PTV, sondern nur mit Overhead oder DirecTV, was auch für die neu eingeflotteten mit Sky Interior gilt.
Wenn da also große Bildschirme mit guter Auswahl gewesen sein sollen, war's keine 738.

Fakt ist, dass SGN-HKG-NRT momentan mit einer alten 738 mit overhead video, ohne E+ und ohne inseat power bedient wird.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das stimmt nicht .... bin letzten Montag TPA - EWR mit 738 geflogen. Mit IFE ....
Ebenso am 24.Mai .....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja, IFE in Form von DirecTV (was auch zwei, drei Spielfilme on demand mit drin hat). Aber es ist kein "echtes" AVOD, denn das hat keine der 737 von UA.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Also doch IFE .... das war ja die Frage ...in welchem Umfang ist eine andere Sache ...und die Strecke HKG-NRT ist ja nun nicht sooo weit, dass man damit nicht gut leben könnte.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also doch IFE .... das war ja die Frage ...

*narf. KEIN IFE auf HKG-NRT! Außer man will die Overhead-Monitore noch als IFE bezeichnen.
EDIT: ich hätte oben statt PTV wohl AVOD oder IFE schreiben sollen.
Aber nochmal zum mitmeisseln: sämtliche 737 (egal ob -300, 800, 900...) haben entweder Overhead TV oder DirecTV. Sämtliche in GUM stationierten Flieger (und die dementsprechend die Asien-Routen bedienen) haben lediglich Overhead TV. Wozu auch - DirecTV würde eh nicht funktionieren.

und die Strecke HKG-NRT ist ja nun nicht sooo weit, dass man damit nicht gut leben könnte.

Mag sein, aber es gibt weitaus bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet: