United: Buchung über Google Flights - Tarif ändern?

ANZEIGE

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ich möchte am 18.10. BER-NYC fliegen und am 25.10. zurück. Google Flights zeigt für Premium Eco eine Umsteige-Verbindung mit Austrian und LH um 650 EUR an, was ein sehr guter Preis wäre. Buchbar ist das ganze aber offenbar nur über United per Direktlink. Dieser funktioniert auch problemlos, d.h. man kann die Passagierdaten eingeben und kommt bis zum Bezahl-Button. Das Problem: Man kann nirgends die Buchungsklasse einsehen oder ändern. Ich hätte gern einen flexiblen Tarif.

Der erste Gedanke war natürlich, es noch mal direkt über die Seite von United zu versuchen. Doch dort wird die Verbindung gar nicht aufgelistet...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was man machen könnte?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.039
2.794
ZRH
Findest Du das Angebot über die LH/OS Seite? Welche BK wird dort angezeigt? Flugnummern rausschreiben und UA Hotline anrufen.

Aber wenn zu aktuellen Zeiten (sehr gute Buchungslage für die Airlines) der Preis gut scheint, ist es eher kein flexibles Ticket. Von daher musst Du dich ggf. auf eine Preissteigerung gefasst machen.

• Like
Reaktionen: MC21 und juliuscaesar

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
Findest Du das Angebot über die LH/OS Seite? Welche BK wird dort angezeigt? Flugnummern rausschreiben und UA Hotline anrufen.

Aber wenn zu aktuellen Zeiten (sehr gute Buchungslage für die Airlines) der Preis gut scheint, ist es eher kein flexibles Ticket. Von daher musst Du dich ggf. auf eine Preissteigerung gefasst machen.
Auf der LH-Seite findet man die Verbindung nicht. Dass flexibel teurer ist, ist klar - das wäre es mir auch wert. Üblicherweise nehmen sie 150-200 EUR pro Richtung. Dann käme man auf ca. 1.000 EUR, was immer noch ein sehr guter Preis wäre.

Gegen Hotlines habe ich eine persönliche Abneigung, aber wenn es nicht anders geht, versuche ich es natürlich darüber...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 650€ PE ab BER nach NYC Inkl. 2x Gepäck würde ich nicht lange überlegen, auch ohne „Flex“.
Da hast Du grundsätzlich recht - aber ein Mitreisender benötigt ein Visum für die USA. Und das bekommt man zur Zeit nicht so schnell. Daher besteht ein ziemliches Risiko, dass der Trip nicht wie geplant stattfinden kann.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Hast du den Einstieg in die Buchung mal über eine andere Meta-Suche probiert? Z.B. Kayak.de

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Bei 650€ r/t in PE bitte aufpassen, dass es auch wirklich PE ist und nicht ein Problem mit dem Mapping der Buchungsklassen o.ä. (650€ klingt eher nach billigstem Eco Tarif). Premium Eco Flex dürfte dann eher bei >2k€ liegen.

Poste doch mal die exakten Verbindungen (Flugnummern, Daten) bzw. den Google Flights Link, dann kann das evtl. jemand nachstellen und Dir weiterhelfen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Das Star-Alliance-Kartell hat höllisch Angst, dass sich Norse Atlantic in BER festsetzt mit ihrer USA-Expansion.

Daher kann ich mir einen Dumpingpreis von 650€ durchaus vorstellen.

• Like
Reaktionen: MC21

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
71
18
HAM
Bei 650€ r/t in PE bitte aufpassen, dass es auch wirklich PE ist und nicht ein Problem mit dem Mapping der Buchungsklassen o.ä. (650€ klingt eher nach billigstem Eco Tarif). Premium Eco Flex dürfte dann eher bei >2k€ liegen.

Poste doch mal die exakten Verbindungen (Flugnummern, Daten) bzw. den Google Flights Link, dann kann das evtl. jemand nachstellen und Dir weiterhelfen.
Der Tarif ist doch schon seit längerer Zeit buchbar und wurde auf einschlägig bekannten Seiten beworben, zwischenzeitlich sogar aktualisiert (Vorausbuchungsfrist und Verfügbarkeiten verbessert).
Bei United kann man unter der erweiterten Suche auf PE mit voller Erstattung filtern.
Aufpreis pro Richtung 150€, sodass man bei 940€ für full flex PE buchen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Star-Alliance-Kartell hat höllisch Angst, dass sich Norse Atlantic in BER festsetzt mit ihrer USA-Expansion.

Daher kann ich mir einen Dumpingpreis von 650€ durchaus vorstellen.
genau, mit Start der Angebot von Norse kam das PE Angebot ab BER und auch nur ab dort, keine anderen Abflughäfen in DE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Man kann Flüge in die USA auch innerhalb 24 Stunden kostenlos stornieren (unabhängig von der Buchungsklasse).

• Like
Reaktionen: MC21

foobarfoox1

Neues Mitglied
25.02.2014
21
9
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ich möchte am 18.10. BER-NYC fliegen und am 25.10. zurück. Google Flights zeigt für Premium Eco eine Umsteige-Verbindung mit Austrian und LH um 650 EUR an, was ein sehr guter Preis wäre. Buchbar ist das ganze aber offenbar nur über United per Direktlink. Dieser funktioniert auch problemlos, d.h. man kann die Passagierdaten eingeben und kommt bis zum Bezahl-Button. Das Problem: Man kann nirgends die Buchungsklasse einsehen oder ändern. Ich hätte gern einen flexiblen Tarif.

Der erste Gedanke war natürlich, es noch mal direkt über die Seite von United zu versuchen. Doch dort wird die Verbindung gar nicht aufgelistet...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was man machen könnte?
Ein Trick der bei meiner letzten Buchung funktioniert hat: Per Google Flights bei United einsteigen, danach separat united.com öffnen. Dort taucht dann "Continue your booking process..." auf.

• Like

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Ich habe diesen Promo-Tarif auch für Oktober gebucht, allerdings ab QPP.
Die LH-Zubringer buchen bei mir in Q, TATL mit UA in R, Domestic UA in B.
Der Tarif ist kostenfrei (zzgl. Tarifdifferenz) umbuchbar, was ich auch schon genutzt habe.

• Like