US: United Checkin, Sitzplatzwahl Air Canada

ANZEIGE

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
65
10
ZRH
ANZEIGE
Hallo,
bald geht es für mich nach Hawaii. Der Rückflug wird mit UA und AC durchgeführt.
UA 1639 OGG - SFO
UA 2204 SFO - YYZ
AC 880 YYZ - ZRH

Ich konnte für jeden UA Flug einen Sitzplatz konstenlos auswählen, aber nicht für AC. Gebucht wurde das ganze bei UA.
Laut AC, ist eine kostenlose Sitzplatzwahl mit dem Standard-Eco Tarif erst beim Checkin möglich.
Wie verhält sich das beim Check-In von UA? Wird dort der Sitzplan von AC überhaupt angezeigt, oder wird man zugelost und muss mit dem leben?
Ich hätte gern einen Gangplatz, würde aber lieber die Zahlung von 60€ vermeiden..

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen.

Vielen Dank und viele Grüsse!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.283
3.719
Maximal unglücklich gebucht, wie immer.

Welches Metall fliegt welche Strecke?

• Like
Reaktionen: chrini1

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.084
1.083
Laut AC, ist eine kostenlose Sitzplatzwahl mit dem Standard-Eco Tarif erst beim Checkin möglich.
Wie verhält sich das beim Check-In von UA? Wird dort der Sitzplan von AC überhaupt angezeigt, oder wird man zugelost und muss mit dem leben?
Ich bin in letzter Zeit nicht in dieser Kombination in Eco geflogen. Business ging bei United während des Check-ins und auch vorher. Von daher vermute ich, dass das generell gehen sollte.
Falls nicht: du solltest ab dem Moment wo der United Flug geschlossen wurde (also zur Startbahn rollt) in der Air Canada App entweder einchecken oder falls die Air Canada App realisiert dass du schon eingecheckt bist, dort dann deinen Sitzplatz ändern können.

Hinweis für Narrowbody Hawai'i Flüge: du hast in der Regel ab kurz nach dem Start bis kurz vor der Landung keine Verbindung zur Außenwelt mehr.

• Like
Reaktionen: cptKopernikus

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
65
10
ZRH
Maximal unglücklich gebucht, wie immer.

Welches Metall fliegt welche Strecke?

Leider war ich nach UA gebunden bei der Buchung.
UA fliegt OGG-SFO-YYZ, AC YYZ-ZRH, wie oben angegeben. Der AC Flug wurde nur unter einer UA Flugnummer angegeben.

Ich bin in letzter Zeit nicht in dieser Kombination in Eco geflogen. Business ging bei United während des Check-ins und auch vorher. Von daher vermute ich, dass das generell gehen sollte.
Falls nicht: du solltest ab dem Moment wo der United Flug geschlossen wurde (also zur Startbahn rollt) in der Air Canada App entweder einchecken oder falls die Air Canada App realisiert dass du schon eingecheckt bist, dort dann deinen Sitzplatz ändern können.

Hinweis für Narrowbody Hawai'i Flüge: du hast in der Regel ab kurz nach dem Start bis kurz vor der Landung keine Verbindung zur Außenwelt mehr.
D.h. du hast beim Check-In einfach die komplette AC seat map gesehen, das beruhigt mich.
Die Idee mit der AC App ist ein guter Tipp und wäre eine gute Alternative. Selbst bei Abflug in OGG wären es noch ca. 15h vor Abflug der AC Maschine, daher stehen die Chancen noch gut auf einen Gangplatz.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.084
1.083
D.h. du hast beim Check-In einfach die komplette AC seat map gesehen, das beruhigt mich.
Ja. - Das war aber Business Class (aber ebenfalls auf einem UA Codeshare operated by Air Canada).

Im Zweifelsfall kannst Du die Seatmap monitoren und dich ggf. kurzfristig entschließen für nen Sitzplatz zu bezahlen wenn du siehst dass es eng wird da ich vermute, dass einige US-Feeder auf dem Flug sein werden die ebenfalls entsprechend früh einchecken können dürfen.

• Like
Reaktionen: cptKopernikus

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
65
10
ZRH
Nun ein kurzes Updates, falls es noch jemanden in Zukunft interessiert:

Ich hatte mir ca. eine Woche vor Abflug die Exit-Row gekauft und war froh drum bei der gesamten Flugdauer.
Beim Check-in konnte ich keinen Sitzplatz auswählen und man wäre wahrscheinlich zugelost worden.

Was den Unterschied zur Erfahrung von westcoastflyer macht, weiß ich nicht.. vielleicht das Eco Ticket oder, dass der Flug UA-codeshare op by AC war.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer