UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.679
ANZEIGE
Moin

zwei Flüge die letzten Woche mit United von USA nach D und normaler ECO Tarif. Habe *G und beide Male wurde sowohl beim Einchecken in der App und am Counter für das zweite Gepäckstück 100$ verlangt. Erst nach intervenieren und Verweis auf ihre Webseite wurde es vor Ort überschrieben. Das war letztes Jahr (Dez'24) noch nicht so...gibt es oder kommt da bald eine Änderung?
Gefühlt war das in der Vergangenheit ab und zu mal kaputt. - Ist aber nicht immer offensichtlich weil's gerne auch mal vom Ticketing Date abhängt.

In der Vergangenheit (Winter 2023/2024) war's bei mir so, dass du in der Business Class kein drittes Gepäckstück for free einchecken konntest wenn das Ticket nach September 2023 ausgestellt wurde. - Irgendwann im März/April 2024 hatten sie es dann gefixed.

Bei mir war's damals so, dass im Baggage Calculator die Box "Check up to three bags at no charge" nicht aufgetaucht ist.
Die scheint bei Dir aktuell aber da zu sein (ich hatte mit SFO-FRA, 15. Mai, Economy, *G herum gespielt und kein Ticketing Date oder Marketing Carrier gesetzt)

• Like
Reaktionen: huihui

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
257
DUS
Wie ist das mit der Sitzplatzzuteilung in Basic Economy, wenn man von Europa in die USA fliegt? Kann man dann, wie bei Delta Airlines, beim Check-In 24h vorher schon den Sitzplatz einsehen? Soweit ich weiß, findet keine Zuteilung erst am Gate statt, wie es in den USA ist.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.

• Like
Reaktionen: Yinan und wheretonext

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.

>12 Jahren, nicht minderjährigen

Wir sind Weihnachten 2022 nach den TravelBAN mit UA nach EWR mit UA960 geflogen, ich saß mit meinen kleinen, meine Frau ein paar reihen hinter uns und mein großer Sohn 3 Reihen vor uns

WIr konnten noch tauschen, noch vor den TakeOff und mein großer kam zu uns in der Reihe und meine +1 in der Mitte neben mir, muß dazu sagen, dass das Board Personal uns dabei geholfen hat umzutauschen

Im Hinflug, konnte man kein OCI machen und wurden in FRA alle zusammen gesetzt

• Like
Reaktionen: Yinan

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.212
PIT, ORD
Weiß jemand zufällig, ob FTL, die bei UA ja in Gruppe 2 landen, auch in Basic Eco ein kostenloses Handgepäcksstück mitnehmen dürfen? Und wie schaut es aus mit Gepäck?

Die Internetseite von Miles and More unterscheidet nicht zwischen Eco und Eco Basic:

Miles and More wird dir dort nicht weiterhelfen… aber UA 😉

United Baggage Calculator

Ich glaube allerdings, dass zumindest kein Aufgabegepäck inkl. ist trotz Star Alliance Silver.

• Like
Reaktionen: nello1985

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
257
DUS
Weiß jemand zufällig, ob FTL, die bei UA ja in Gruppe 2 landen, auch in Basic Eco ein kostenloses Handgepäcksstück mitnehmen dürfen? Und wie schaut es aus mit Gepäck?

Die Internetseite von Miles and More unterscheidet nicht zwischen Eco und Eco Basic:

Bei Basic Economy landest du leider nicht in Group 2 (außer bei internationalen Flügen, bzw. Zubringern zu internationalen Flügen). Das steht irgendwo als Sternchen unten

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Habe mal eine Frage zu United
Warum bekomme ich bei jeder Buchung immer die Meldung , dass mein Pass beim Check-In eine Verifizierung braucht
Egal ob früher mit ESTA oder jetzt mit Visum
habe im Travel—Ready Center meinen Pass hochladen

bei AA hatte ich es nur einmal, bei DL niemals

Jemand eine Idee warum?

IMG_2970.jpeg

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.492
2.203
Bei Basic Economy landest du leider nicht in Group 2 (außer bei internationalen Flügen, bzw. Zubringern zu internationalen Flügen). Das steht irgendwo als Sternchen unten

als ftl landet man meiner erfahrung nach in gruppe 2.. z.B. LAX-LAS (einzeln) in basic gibt gruppe 2

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.679
als ftl landet man meiner erfahrung nach in gruppe 2.. z.B. LAX-LAS (einzeln) in basic gibt gruppe 2
*S landet in 2.
Aaaaber: bei Basic Eco gibt's Goodies normalerweise erst für *G (kann natürlich sein, dass da irgendeine interne Logik was falsch macht und trotzdem ne 2 drauf druckt).

* If you have a Basic Economy ticket, you’ll be in the last boarding group unless you are a Premier member, a qualifying Chase Cardmember, or a Star Alliance Gold member.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum bekomme ich bei jeder Buchung immer die Meldung , dass mein Pass beim Check-In eine Verifizierung braucht
habe im Travel—Ready Center meinen Pass hochladen
Klingt für mich als hätte Jumio (die ID Verifizierungslösung dahinter) grünes Licht gegeben, aber irgendeine Regel verhindert grün zu geben (z.B. wegen der Kombination aus Pass / Einreisedokumenten).

Alternativ: Jumio hat nen zu hohen Risk-Score geliefert (z.B. aufgrund schlechter Lichtbedigungen). - Hattest Du mal versucht den Prozess neu zu starten, dann auszuwählen dass du mit einem anderen Reisepass reisen möchtest (oder wie auch immer die Alternative heißt bei der du nicht den schon in App vorhandenen Reisepass auswählst) und dann bei optimalen Lichtbedigungen den Pass nochmal zu fotografieren?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich kenne es bei United so, dass jedes Dokument (egal ob Pass oder Visum) mindestens 1x im Original vom Mitarbeiter am Flughafen "durchgezogen" werden muss. Erst danach erlaubt United den Online Check-In, ohne dass das Dokument verifiziert werden muss.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Ich kenne es bei United so, dass jedes Dokument (egal ob Pass oder Visum) mindestens 1x im Original vom Mitarbeiter am Flughafen "durchgezogen" werden muss. Erst danach erlaubt United den Online Check-In, ohne dass das Dokument verifiziert werden muss.
Danke für deine Antwort
Ich bin und auch meine Familie mehrmals mit UA geflogen
Erstmalig aber mit Visum, vorher immer mit ESTA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Die Frage ist ja nicht, ob Du bereits mehrmals mit UA geflogen bist, sondern ob der verwendete Pass als auch das verwendete Visum bereits im Original bei United vorgezeigt wurden.

Ich werde jetzt im August zum ersten Mal mit meinem neuen Pass mit UA fliegen und weiß daher schon jetzt, dass ich nicht online einchecken können werden.

• Like
Reaktionen: ServMan und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Die Frage ist ja nicht, ob Du bereits mehrmals mit UA geflogen bist, sondern ob der verwendete Pass als auch das verwendete Visum bereits im Original bei United vorgezeigt wurden.

Ich werde jetzt im August zum ersten Mal mit meinem neuen Pass mit UA fliegen und weiß daher schon jetzt, dass ich nicht online einchecken können werden.
Ja, wir haben alle neues Visum und mein Sohn hat ein neuen Pass und wir sind alle in einer Buchung, somit hat sich meine Frage geklärt

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.679
Meinen Reisepass hat United für viele internationalen Flüge (insbesondere vor dem allerersten) nie physisch gesehen bevor sie mir ne Bordkarte ausgestellt hatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, das war hier und bei meinen Familienmitgliedern und Freunden nie nen Problem.
Wenn Jumio ihn durchwinkt kannst du auch boarden ohne jemals wen von United gesehen zu haben (und ex USA fatalerweise auch ohne deinen Reisepass dabei zu haben wenn du am TSA-Checkpoint bspw. deine US Driver License hinlegst).