United-Merger und sein Einfluss auf Gutscheine

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
Ich habe hier noch United-VDB-Gutscheine, die ich für eine USA-Reise im Juli einsetzen möchte. Nun wäre es sehr angenehm, den Continental-Direktflug HAM-EWR zu nutzen, und eines Tages wird ja auch der ein United-Flug sein.

Gibt es schon Informationen, ob oder wann es möglich sein wird, UA-Gutscheine für CO-Flüge einzusetzen?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Solange die FAA CO/UA nicht als eine Airline anerkannt hat wird das vermutlich nichts werden. Anerkennung soll angeblich in Q4/2011 erfolgen.

• Like
Reaktionen: airportfan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich würde wenn Du zur Buchung bereit bist einfach mal bei UA im Kundenservice eine Anfrage starten, ob man dafür einen Waiver bekommen kann.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich werde mich sowieso nochmal vertrauensvoll an dich wenden, sobald die Reisedaten feststehen :)

Ansonsten habe inzwischen einen neue Taktik: Von Deutschland nach New York (was eh ein Stopover werden sollte) das günstigste/beste Angebot buchen, ohne dabei an UA gebunden zu sein - und mit dem Gutschein dann United p.s. Transconts dazubuchen. Bei einem guten NYC-Deal könnte das sogar billiger werden als den gesamten Trip über UA/CO mit Gutschein zu buchen.