UA: United MUC-LAS gebucht (Lufthansa Flug bis Denver) ohne Aufgabegepäck nachträglich buchen

ANZEIGE

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
ANZEIGE
Ich habe einen Flug für 2 Pax über United MUC - LAS und zurück gebucht
UA 9459
Durchgeführt von Lufthansa
UA 1299
Durchgeführt von United Airlines
Da wir nur einen Aufgabekoffer auf dem Hinweg brauchen, habe ich den günstigen Tarif ohne Aufgabegepäck gebucht und wollte den Koffer jetzt dazubuchen.
Das ist aber weder bei Lufthansa noch bei United online möglich.
Ist es am Flughafen beim Check in eigentlich teurer, oder kann man das beim Online check in machen?

Die Auskunft von LH war 75$ für einen Koffer beim Check in
Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das am besten mache?

Danke und Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Yussuf

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Ich meinte eigentlich, wie ich das am besten mache, damit ich evtl höhere Gebühren beim Check in vermeide.
"Vermeiden" ist lustig. Du buchst einen Sparbrötchentarif mit mindestens einem Codeshare und jammerst dann, dass irgendwelche Gebühren höher sein könnten. Ernsthaft?

In die Situation hast du dich ganz alleine reingebracht, dann musst du damit auch klarkommen.
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
"Vermeiden" ist lustig. Du buchst einen Sparbrötchentarif mit mindestens einem Codeshare und jammerst dann, dass irgendwelche Gebühren höher sein könnten. Ernsthaft?

In die Situation hast du dich ganz alleine reingebracht, dann musst du damit auch klarkommen.
Warum soll ich 2x2 Gepäckstücke zahlen, wenn ich nur 1x1 brauche, deshalb habe ich den Sparbrötchentarif gebucht und danke auch für den Hinweis, dass ich damit klarkommen muss.
Genau solche Antworten schätze ich sehr:rolleyes:
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.749
3.009
DUS
Ich habe einen Flug für 2 Pax über United MUC - LAS und zurück gebucht
UA 9459
Durchgeführt von Lufthansa
UA 1299
Durchgeführt von United Airlines
Da wir nur einen Aufgabekoffer auf dem Hinweg brauchen, habe ich den günstigen Tarif ohne Aufgabegepäck gebucht und wollte den Koffer jetzt dazubuchen.
Das ist aber weder bei Lufthansa noch bei United online möglich.
Ist es am Flughafen beim Check in eigentlich teurer, oder kann man das beim Online check in machen?

Die Auskunft von LH war 75$ für einen Koffer beim Check in
Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das am besten mache?

Danke und Grüße

Also, beim Gepäck zubuchen gibt es üblicherweise genau zwei Möglichkeiten:

1. online
2. am Flughafen beim Check-in.

Der Preis KANN unterschiedlich sein, muss aber nicht:

1720120517583.png

Insofern solltest Du Dich in diesem Fall entspannen. Denn es gibt keinen Preisunterschied.

Wenn online nicht geht und Du es am Flughafen machen musst, dann endet die Geschichte am Counter! Es gibt keinen dritten Weg "drumrum"!


Warum aber wird Dir online nicht angeboten?

Es gibt eine Webseite zum Eco Light Tarif auf lh.com. Vielleicht hat das was da steht Einfluss auf Deinen Fall, da Du ja mit LH Metall fliegst:

1720120214613.png
 
Zuletzt bearbeitet:

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
Also, beim Gepäck zubuchen gibt es üblicherweise genau zwei Möglichkeiten:

1. online
2. am Flughafen beim Check-in.

Der Preis KANN unterschiedlich sein, muss aber nicht:

Anhang anzeigen 258789

Insofern solltest Du Dich in diesem Fall entspannen. Denn es gibt keinen Preisunterschied.

Wenn online nicht geht und Du es am Flughafen machen musst, dann endet die Geschichte am Counter! Es gibt keinen dritten Weg "drumrum"!


Warum aber wird Dir online nicht angeboten?

Es gibt eine Webseite zum Eco Light Tarif auf lh.com. Vielleicht hat das was da steht Einfluss auf Deinen Fall, da Du ja mit KH Metall fliegst:

Anhang anzeigen 258788
Danke vielmals
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
270
154
Köln
www.distinctravel.de
Man kann auch in einer Buchung Tickets mit unterschiedlichen Tarifen haben (einmal mit und einmal ohne Gepäck). Geht vermutlich nicht online, aber fähige Menschen können dir das buchen. ;) Next time ...
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
Man kann auch in einer Buchung Tickets mit unterschiedlichen Tarifen haben (einmal mit und einmal ohne Gepäck). Geht vermutlich nicht online, aber fähige Menschen können dir das buchen. ;) Next time ...
Das ist mir klar, aber, wenn 2 Pax zusammen buchen und nur 1 Aufgabegepäck gebraucht wird, ist das nicht möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf der LH-Website geht sowas sogar online, aber die Sparbrötchen gehen halt lieber zum OTA weil es da 0,98 Euro billiger ist und jammern dann ;-).
Nicht über OTA gebucht sondern über United s.o. da bei LH der Flug nicht buchbar war und außerdem jammere ich nicht, sondern stelle eine Frage mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten, wie ich sie hier auch von Einigen bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.293
4.813
HAM
Da du von EUCH schreibst, erlaube mir den Hinweis: Wenn Ihr für Sitze nicht extra zahlt, dann werdet Ihr nicht zusammensitzen ;-)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.114
3.006
Nicht über OTA gebucht sondern über United s.o. da bei LH der Flug nicht buchbar war
Na ja, um die Verbindung MUC-DEN-LAS bei der LH zu finden und zu buchen muss man kein spezielles Talent mitbringen. Ich habe fünf Sekunden gebraucht, um das hinzukriegen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2625.png
    IMG_2625.png
    196,5 KB · Aufrufe: 18

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
Aber der Rückflug über Denver
UA1286/UA760
ist nicht bei LH sondern nur bei United buchbar.
Aber vielleicht habe ich wirklich "kein spezielles Talent"
Danke nochmal für hilfreiche Antworten hier.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
152
94
Warum wird der Fragesteller hier als Sparbrötchen veräppelt? Er hat wollte doch scheinbar nur wissen ob er irgendwo vorab noch den Koffer zubuchen kann und/oder ob es beim Checkin deutlich mehr kostet
 
  • Like
Reaktionen: c00

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
97
5
Warum wird der Fragesteller hier als Sparbrötchen veräppelt? Er hat wollte doch scheinbar nur wissen ob er irgendwo vorab noch den Koffer zubuchen kann und/oder ob es beim Checkin deutlich mehr kostet
Vielen Dank , du sprichst mir aus der Seele, exakt so ist es, und die Antwort hat mir ServMan auch oben gegeben.
Ich weiß jetzt Bescheid.
Diese "Sparbrötchen" Kommentare kann ich gut wegstecken. Manche Menschen brauchen es andere "niederzumachen" um sich selbst besser zu fühlen.