Ich würde gerne einen auf United Ticket Stock gebuchten Flug - operated by SWISS - mit eVouchern upgraden. Geht das und wie? Danke.
Generell gibt es keine Upgrades für Codeshare Flüge.Dankew
Es ist die UA 9716 ???ist es denn nur ein UA-Ticket mit einer Swiss-Flugnummer oder auch die UA-Codeshare-Nummer des Fluges?
Bei LX-Flugnummer geht das als Star-Alliance-Upgrade schon
da steckt das Problem: Codeshare-Nummer, als LX14 würde es gehen, so halt erstmal nichtEs ist die UA 9716 ???
Man kann jedoch bei UA anrufen und freundlich fragen, ob man die UA Flugnummer auf die operating LX Flugnummer ändern kann.da steckt das Problem: Codeshare-Nummer, als LX14 würde es gehen, so halt erstmal nicht
die Idee hatte ich noch nicht, wäre dann eine "Umbuchung", wohl abhängig von den Tarifbedinungen und der Verfügbarkeit der passenden BuchungsklasseMan kann jedoch bei UA anrufen und freundlich fragen, ob man die UA Flugnummer auf die operating LX Flugnummer ändern kann.
Habe ich zweimal schon erfolgreich praktiziert. Braucht bei manchen Agents aber Überzeugungskraft, damit sie ihr Reservations Department damit betrauen.
Nicht zwangsläufig. Manchmal ziehen Airlines Ticket kulanterweise auch rüber, d.h. auf eigenen Ticketstock. Habe ich schon von UA zu LH und von LH zu LX erlebt.die Idee hatte ich noch nicht, wäre dann eine "Umbuchung", wohl abhängig von den Tarifbedinungen und der Verfügbarkeit der passenden Buchungsklasse
Ticketstock spielt hier ja keine Rolle, solange der Flug nicht auf dem Codeshare gebucht istNicht zwangsläufig. Manchmal ziehen Airlines Ticket kulanterweise auch rüber, d.h. auf eigenen Ticketstock. Habe ich schon von UA zu LH und von LH zu LX erlebt.
Ich meinte eher, dass wenn die Airline den Ticketstock ohne "Umbuchung" ändern kann, auch eine Flugnummernänderung wie von User SenAUTor ohne "Umbuchung" möglich sein müsste. Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.Ticketstock spielt hier ja keine Rolle, solange der Flug nicht auf dem Codeshare gebucht ist
Der Ticketstock muss nicht geändert werden. Entscheidend ist die Flugnummer. Das Ticket bleibt auf 016 Ticketstock nur die Flugnummer von deinem LX Flug wird von UA auf LX geändert.Ich meinte eher, dass wenn die Airline den Ticketstock ohne "Umbuchung" ändern kann, auch eine Flugnummernänderung wie von User SenAUTor ohne "Umbuchung" möglich sein müsste. Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.
Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.
das ist letzlich eine Umbuchung und der Rest der Lösung folgt auf deinen PostIch meinte eher, dass wenn die Airline den Ticketstock ohne "Umbuchung" ändern kann, auch eine Flugnummernänderung wie von User SenAUTor ohne "Umbuchung" möglich sein müsste. Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.