United Ticket Stock -operated by SWISS - eVoucher einsetzbar

ANZEIGE

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
ANZEIGE
Ich würde gerne einen auf United Ticket Stock gebuchten Flug - operated by SWISS - mit eVouchern upgraden. Geht das und wie? Danke.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.299
ist es denn nur ein UA-Ticket mit einer Swiss-Flugnummer oder auch die UA-Codeshare-Nummer des Fluges?
Bei LX-Flugnummer geht das als Star-Alliance-Upgrade schon

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
267
da steckt das Problem: Codeshare-Nummer, als LX14 würde es gehen, so halt erstmal nicht
Man kann jedoch bei UA anrufen und freundlich fragen, ob man die UA Flugnummer auf die operating LX Flugnummer ändern kann.

Habe ich zweimal schon erfolgreich praktiziert. Braucht bei manchen Agents aber Überzeugungskraft, damit sie ihr Reservations Department damit betrauen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.299
Man kann jedoch bei UA anrufen und freundlich fragen, ob man die UA Flugnummer auf die operating LX Flugnummer ändern kann.

Habe ich zweimal schon erfolgreich praktiziert. Braucht bei manchen Agents aber Überzeugungskraft, damit sie ihr Reservations Department damit betrauen.
die Idee hatte ich noch nicht, wäre dann eine "Umbuchung", wohl abhängig von den Tarifbedinungen und der Verfügbarkeit der passenden Buchungsklasse

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
die Idee hatte ich noch nicht, wäre dann eine "Umbuchung", wohl abhängig von den Tarifbedinungen und der Verfügbarkeit der passenden Buchungsklasse
Nicht zwangsläufig. Manchmal ziehen Airlines Ticket kulanterweise auch rüber, d.h. auf eigenen Ticketstock. Habe ich schon von UA zu LH und von LH zu LX erlebt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Ticketstock spielt hier ja keine Rolle, solange der Flug nicht auf dem Codeshare gebucht ist
Ich meinte eher, dass wenn die Airline den Ticketstock ohne "Umbuchung" ändern kann, auch eine Flugnummernänderung wie von User SenAUTor ohne "Umbuchung" möglich sein müsste. Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
267
Ich meinte eher, dass wenn die Airline den Ticketstock ohne "Umbuchung" ändern kann, auch eine Flugnummernänderung wie von User SenAUTor ohne "Umbuchung" möglich sein müsste. Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.
Der Ticketstock muss nicht geändert werden. Entscheidend ist die Flugnummer. Das Ticket bleibt auf 016 Ticketstock nur die Flugnummer von deinem LX Flug wird von UA auf LX geändert.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.557
Schlussendlich hängt es vom Interline Agreement ab, dass - soweit ich weiss - die Verrechnung von Leistungen (Ticketverkäufe etc.) zwischen den Airlines regelt.

LH/LX/OS/SN/UA/AC haben über den Nordatlantik ein Joint Venture. Es ist am Ende fast egal, wer das Ticket verkauft hat und womit der Kunde fliegt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.299
das ist letzlich eine Umbuchung und der Rest der Lösung folgt auf deinen Post

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
ANZEIGE
300x250
Scheint nicht moeglich ein LH Codeshare auf 4Y um zu schreiben. Angeboten wird mir nur auf UA, was aber nichts bringt wenn man Voucher einsetzen will.
Upgrades sind bei UA ausserdem nur von Y, B Buchungsklassen moeglich.