Unterschiedliche Avios je One World Mitglied?

ANZEIGE

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
ANZEIGE
Hi Ihr,

wahrscheinlich ist es eine doofe Frage aber ich würde gerne wissen, ob One World Mitglieder Avios unterschiedlich berechnen. Ich bin kein (leider) kein Meilenjäger und muss beruflich nur in DACH reisen - die paar Meilen reissen da nicht viel aber durch Urlaube und eine geplannte Weltreise sind jetzt viele Meilen angesammelt und ich habe mich immer auf BA und Avios konzentriert.

Nun muss ich beruflich nach Chicago und kann dabei leider nur zwischen American Airlines und Air Berlin als Anbieter wählen. Macht es einen unterschied ob ich mit British Airways fliege oder mit AA/AB und die Avios später übertrage? Würde gerne soviel Meilen wie möglich dabei rausholen aber bin mir nicht sicher welchen Anbieter ich wähle...

Danke für eure Hilfe und Tips!!

VG
Greg
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
625
111
Nähe ZRH
Das kommt auf die gewählte Buchungsklasse an. Das findest du hier:Executive Club - Our oneworld airline partners - British Airways

Bei AA bekommst du auch für die Discount-Eco immer 100% Avios, bei AB gibts für die günstigsten Tarife nur 25%. Um es genau zu wissen, benötigst du die Buchungsklasse.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "Avios später übertragen". Du sammelst die Avios ja bei BA. Übertragen auf andere Oneworld-Programme kannst du nicht. Du kannst aber wenn du mit AB/AA fliegt, dort deine BA-Nummer eintragen lassen und dann die Avios sammeln.
 

GregorHamburg

Reguläres Mitglied
10.03.2013
27
0
Danke für den Link - hätte ich auch selbst drauf kommen können aber ich habs nicht gefunden. Ich buche dann über AA und trage gleich meine BA Nr. dort ein.

VG
Greg