Unterschiedliche Meilenausbeute trotz gleicher Buchungsklasse und gleicher Buchung

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
ANZEIGE
Hallo zusammen,
im Nov/Dez war ich mit der Family unterwegs. Leider wurde uns der Direktflug AGA-FRA gestrichen und wir mussten dann einen Tag später per Umsteigeverbindung über MUC nach FRA fliegen (Message an LH bzgl. Kostenübernahme Hotel für die nicht gewollte Zusatznacht ist raus. Bin gespannt).

Wundern tue ich mich nun über die Vergabe der Meilen. Siehe nachfolgende Aufstellung, wobei 2 Erwachsene und 2 Kinder mit dabei waren:
LH-Meilen.jpg

Ich habe zwar nicht die ganz große Erfahrung, aber das kann doch so nicht stimmen, oder? Alle sind in der gleichen Buchung drin und bei keinem Flug gab es die gleiche Anzahl Meilen für alle Personen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich hier gut oder schlecht weg gekommen bin. Waren zwar nur Eco Flüge und es geht daher nicht um extrem viele Meilen, wüsste aber gerne ob das seine Richtigkeit hat.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ist bei Umbuchungen bei mir so ähnlich: Gleiche Strecke, gleiche BK, in etwa gleicher Ticketpreis - und die Meilengutschrift schwankt in einem Ausmaß, wie das nicht an ein paar Euros mehr oder weniger liegen kann....

Ich habe den Eindruck, das funktioniert bei Umbuchung nicht automatisch und das macht in diesen Fällen irgendein Praktikant manuell. Und da blickt irgendwie niemand durch, wie man die Prämienmeilen nach Umsatz korrekt berechnet.

Eine Zeitlang gab es da dann ja recht oft die Meilen nach BK, aber da haben sie wohl gemerkt, dass die Kunden zu viele Meilen kriegen. Gerade, wenn die Umbuchung irgendwelcher Billigtickets in hohe BK ging.

Ich habe es echt aufgegeben, da noch eine Logik zu finden.

• Like
Reaktionen: 330 und rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Es ist echt merkwürdig. Wobei FRA-TFS nicht umgebucht wurde. Selbst dort gibt es dann 3x 999 Meilen und 1x 360 Meilen. Was ist da korrekt? Gebucht wurde direkt auf der LH-Seite.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.217
3.381
Frankfurt, Genf, London
Dass die Kinder weniger Prämienmeilen bekommen als die Erwachsenen, ist Nicht ungewöhnlich, da der Fare, der die Prämienmeilen bestimmt, sicher geringer ist als bei den Erwachsenen. Und dann wäre noch die Frage nach einem Status bei den Erwachsenen, der den Multiplikator erhöhen würde.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Es ist echt merkwürdig. Wobei FRA-TFS nicht umgebucht wurde. Selbst dort gibt es dann 3x 999 Meilen und 1x 360 Meilen. Was ist da korrekt? Gebucht wurde direkt auf der LH-Seite.
Damit man sagen kann ob es korrekt ist braucht man den reinen Ticketpreis und den Treibstoffzuschlag, beide dann addiert mal 4 ( mal 6 mit Status) und man erhält seine Prämienmeilen, diese werden dann nach irgendeinem Schlüssel auf die verschiedenen Segemente aufgeteilt, sollten aber in Summe dann die passenden Meilen geben.

• Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Gibt es die Möglichkeit, nur für den Hinflug Ticketpreis + Zuschlag für eine Person rauszufinden? Sonst kann man das ja nicht berechnen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
ANZEIGE
300x250
Meint ihr, da lohnt noch mal ein Anruf bzw. Claim per Formular bei Adult 1?