Unterschiedliche Prämien bei M&M - Frau nur 1/4 so viel - Kinder gar nichts

ANZEIGE

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
228
189
ANZEIGE
Liebe Experten,

M&M wird immer rätselhaft für mich bleiben.
Meine Frau und ich fliegen fast immer zusammen und haben letztes Jahr den Senator geschafft.

Vom Status gibt es also kaum Unterschiede. Einzig, sie hat die M&M Kreditkarte, mir verweigert die DKB diese (obwohl es ja ein Feature von M&M sein sollte ...)
Meine Beschwerden diesbezüglich werden von M&M ignoriert. Von der DKB sowieso.

Aber eine andere Merkwürdigkeit, die ich nicht verstehe, wollte ich hier ansprechen. Wenn meine Frau mit ihrem Lieblingsmenschen reist, bekommt sie durch eine Aktion 2500 Meilen extra.
Wenn ich das tue, bekomme ich 10.000 Meilen dafür.
Wenn mein 3jähriger Sohn das machen möchte, der auf allen Flügen mit uns war, aber nicht zum Senator ernannt wurde, sondern zur zum FT, geht das gar nicht. Weil sogenannte "Lieblingsmenschen" nur von und für Erwachsene ist ...

Bildschirm­foto 2023-05-30 um 20.26.04.png
Aus meinem Email Ordner (ich verwalte auch das Konto meiner Frau sowie meines Sohnes). 1. email ging an die Frau, 2. an mich. Junior darf ja nicht teilnehmen.

Kann jemand erklären, wieso meine Frau nur 1/4 der Prämie bekäme?

Danke & schönen Abend!

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Meine Beschwerden diesbezüglich werden von M&M ignoriert. Von der DKB sowieso
Starker Tobak!

An die ladungsfähige Adresse der LH geschrieben (-> Impressum) und Frist gesetzt? Falls nicht, machen und bei Misserfolg ab damit an sie Forenanwälte! Diskriminierungsklage nach EC261/2004.

So geht's ja nun nicht, M&M sollte gefälligst nach den Regeln spielen 🖕

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Starker Tobak!

An die ladungsfähige Adresse der LH geschrieben (-> Impressum) und Frist gesetzt? Falls nicht, machen und bei Misserfolg ab damit an sie Forenanwälte! Diskriminierungsklage nach EC261/2004.

So geht's ja nun nicht, M&M sollte gefälligst nach den Regeln spielen 🖕
Es steht ziemlich sicher in den Bedingungen, dass MM bzw. dir DKB die Kreditkarte ablehnen darf, aufgrund von Bonität oder ähnlichem.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.556
11.321
Trans Balkan Express
Wenn mein 3jähriger Sohn das machen möchte, der auf allen Flügen mit uns war, aber nicht zum Senator ernannt wurde, sondern zur zum FT, geht das gar nicht. Weil sogenannte "Lieblingsmenschen" nur von und für Erwachsene ist ...

Hat er das nach dem sorgfältigem Studium der Vor- und Nachteile des Programms in einer eigenen Entscheidung so artikuliert?

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
228
189
oder es sind andere Dinge, die im DKB-internen Scoring fehlschlagen.
ja, es sind andere Dinge. Nämlich, dass ich bis vor 3 Jahren im Ausland wohnte. Das passt der DKB nicht und deswegen verweigert sie mir die Karte, die ich mir mit Vielfliegen verdient habe!
Lustigerweise bekomme ich häufig per Post die Anweisung, doch unbedingt die Karte abzuschliessen ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es steht ziemlich sicher in den Bedingungen, dass MM bzw. dir DKB die Kreditkarte ablehnen darf, aufgrund von Bonität oder ähnlichem.
ich finde nichts in den Bedingungen und würde gerne die Begründung der DKB schriftlich haben. Gibt es aber nicht.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.385
1.060
ja, es sind andere Dinge. Nämlich, dass ich bis vor 3 Jahren im Ausland wohnte. Das passt der DKB nicht und deswegen verweigert sie mir die Karte, die ich mir mit Vielfliegen verdient habe!
Lustigerweise bekomme ich häufig per Post die Anweisung, doch unbedingt die Karte abzuschliessen ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich finde nichts in den Bedingungen und würde gerne die Begründung der DKB schriftlich haben. Gibt es aber nicht.
Ich finde nichts in den Bedingungen, wonach dir die Karte zusteht.

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
228
189
Ich würde wetten, irgendwo drunter steht kleingedruckt "die Vergabe der Kreditkarte ist abhängig von den AGB und Vergaberegeln der DKB" oder was Ähnliches.
Nichts dergleichen gefunden und auch die LH äussert sich nicht dazu, ausser dass es eine Angelegenheit der DKB ist

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
228
189
Das alleine dürfte allerdings kein Grund sein.

Reicht der DKB anscheinend aus für eine Ablehnung. Ist deren gutes Recht.
Wie die das intern regeln, entzieht sich naturgemäß meinem Wissen.
Die Lufthansa verspricht, wenn Du so viel fliegst, ernennen wir Dich zum Senator udn Du bekommst eine Kreditkarte mit Vergünstigungen.

Sie schreibt nichts von anderen Bedingungen!

ich habe meinen Teil erfüllt!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Dan
Wie die das intern regeln, entzieht sich naturgemäß meinem Wissen.
Die Lufthansa verspricht, wenn Du so viel fliegst, ernennen wir Dich zum Senator udn Du bekommst eine Kreditkarte mit Vergünstigungen.

Sie schreibt nichts von anderen Bedingungen!

ich habe meinen Teil erfüllt!
Dann wende Dich an Lufthansa, sollen die das für Dich klären. :sleep: