EW: Unterschiedliche Preisangaben Homepages LH/EW

ANZEIGE

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
88
222
ANZEIGE
Mir ist grade bei einem Vergleich der Homepages von Eurowings und Lufthansa aufgefallen, dass der gleiche Flug MUC-DTM mit unterschiedlichen Preisen in der Business (bzw. BiZClass) angegeben wird. Wenn ich auf die EW Homepage gehe wird mir der einfache Flug für 169,99 € angezeigt als "Business Light", wenn ich den Flug auf der LH Homepage aufrufe wird mir zum einem Business für 236,64 € und BiZClass Flex für 413,64 € angeboten. Wieso werden da nicht exakt gleiche Preise angegeben ? Es scheint so, dass der Tarif auf der EW Homepage keinerlei Stornierung zulässt, der Tarif auf der LH Homepage für 236,64 € eine Teilstornierung und der Tarif von 413,64 € eine Vollstornierung. Hat das einen bestimmten Hintergrund, dass auf der Eurowings Homepage ausschließlich der günstigste Tarif angezeigt wird und auf der LH Homepage die teueren Tarife? EW ist ja die Tochter der LH, da sollten doch einheitlich auf beiden Internetseiten die gleichen Tarife angeboten werden.....
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.477
2.954
DUS
Geil, da es scheinbar schon 2022 ein „extrem alter Hut“ war, bin ich wohl noch viel bloeder als ich eh schon gedacht habe.

Wollte gerade für mich einen Multistop buchen. Ging aber ab einem bestimmten Leg nicht mehr, also habe ich kurz bei google-flights geschaut und festgestellt, dass es dort auch nicht geht.
Letztes Leg also als Hinflug mit separatem Ticket gesucht, da zeigt mir google einen Preis an, welchen ich in der LH-App nicht gefunden habe.

Kurz in die EW-App gesprungen und siehe da, erheblicher Preisunterschied.
Biz-Ticket über LH-App: 480,- Euro Fullflex,
Biz-Ticket über EW-App: 210,- Euro Flex.

Klar, sind nicht die selben Konditionen, aber scheinbar zeigt mir LH auch nur Fullflex an.

Es freut mich regelrecht, dass sich wahrscheinlich bei meinen Buchung immer irgendjmd. im HQ kaputt gelacht haben muss, dass ich das jetzt erst schicke… 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so man bei der Hotline durchkommt :ROFLMAO:

D. h. ich kann bei Problemen nicht bei der LH-Hotline anrufen?

Lieben Gruß