FR: Unvollständiger Name bei Buchung

ANZEIGE

meinname

Neues Mitglied
09.04.2012
2
0
CSO
ANZEIGE
Hey Folks,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Tickets von Ryanair. Für einen Kumpel und mich hab ich Tickets für Leipzig - Rom - Leipzig im Mai gebucht. Soweit so gut. Ich kenne ihn seit Jahren. Nur seinen zweiten Vornamen, den kannte ich nicht :D
...und das ist jetzt eigentlich auch schon das ganze Problem. Ich hab mich schon in anderen Foren zu der Thematik belesen, jedoch liefern die alle unterschiedliche Aussagen, was Boarding mit unvollständigem Namen angeht. Eine Namensänderung würde pro Richtung 110.- kosten, das möchte ich eigentlich umgehen...
Als erfahrener Ryanair-Passagier (STN, EDI, BGY, SXF, GRO und nun bald auch CIA) weiß ich aber, dass man es mit Tickets lesen am Flughafen nicht so genau nimmt. Ok, außer es geht um Priority oder nicht-Priority...
Muss mein Kumpel jetzt damit rechnen, nicht mitgenommen zu werden, oder ist das völlig uninteressant? Immerhin ist ja der restliche Name korrekt geschrieben, auf Ausweis und im System steht die identische Ausweisnummer und er sieht seinem Passfoto immernoch ähnlich..

Ich sag schonmal Danke :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der zweite Vorname interessiert niemanden, habe ich bei Ryanair noch nie angegeben.

meinname

Neues Mitglied
09.04.2012
2
0
CSO
naja also er hat 2 vornamen, und ich kannte nur seinen zweiten... den hab ich jetzt angegeben. aber hauzptsache (ein) name, nachname, ausweisnummer und foto passen so halbwegs zusammen, oder?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
734
546
Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es gibt etliche Leute, deren 2. Vorname der eigentliche Rufname ist. Begründen lässt sich das also probemlos.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es gibt etliche Leute, deren 2. Vorname der eigentliche Rufname ist. Begründen lässt sich das also probemlos.

das ist bei mir schon das ganze Leben so (auch das Fliegerleben) und hat noch keinen "gekratzt", allerdings bin ich noch nie mit dieser Spedition gereist.