Upgrade auf First nicht via Meilen, nur gegen Zahlung ?

ANZEIGE

neubytogo

Neues Mitglied
01.08.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche zum ersten Mal ein Upgrade von Business auf First zu machen. Ich habe einen Hin&Rückflug vom 15.08 von DUS-FRA-LAS und den Rückflüg von LAS-ORD-MUC-DUS. Ich habe die Flüge über booking.com in der Business Class gebucht.

Ich versuche jetzt den Rückflug auf First umzubuchen (Hinweg ist nur EW Discovery und die haben meine ich keine First).

Mein Problem ist folgendes:

- Gebe ich den Buchungscode von booking.com auf lufthansa.com ein dann kann ich für die Strecke von Chicago (ORD) nach München (MUC) für 1200€ ein Upgrade in die First kaufen.

- Versuche ich das über Miles & More mit Punkten zu upgraden dann sagt er mir immer es ist keine Verfügbarkeit. Ich kann da aber nur den gesamten Rückflug auswehlen, sprich alle Segmente, nicht nur das eine Langstreckensegment.

Mach ich da etwas falsch oder woran liegt das?

Ich habe bisher noch keinen Flug mit Meilen geupgraded, aber jetzt habe ich einige und wollte mir die First Class mal gönnen :)

Vielen Dank schonmal!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Wenn es keine Verfügbarkeit für ein Upgrade auf Meilen gibt (und das ist größtenteils der Fall) dann geht eben nicht.

neubytogo

Neues Mitglied
01.08.2023
3
0
Also der Rückflug wo ich ein Upgrade buchen möchte ist folgender

Sat, Aug 19 · 2:23 PM
LAS · Las Vegas Mccarran International Apt
LH9201 Business

Sat, Aug 19 · 8:00 PM
ORD · Chicago O'Hare International Apt

---------------------------------------------

Sat, Aug 19 · 9:10 PM
ORD · Chicago O'Hare International Apt
LH435 Business

Sun, Aug 20 · 1:05 PM
MUC · Munich International Airport

---------------------------------------------

Sun, Aug 20 · 2:40 PM
MUC · Munich International Airport
LH5369 Business

Sun, Aug 20 · 3:55 PM
DUS · Dusseldorf International Airport

Und das Upgrade suche ich für ORD-MUC, das kann ich via Lufthansa kaufen, ich kann aber bei Miles&More kein Segment auswählen, sondern nur die gesamte Buchung und ich weiß nicht ob ich das quasi falsch mache und irgendwo sagen müsste das ich nur ORD-MUC upgraden möchte weil die anderen sind ja Kurzsträcke und haben keine First Class.

Wenns per Meilen nicht geht dann ist das auch in Ordnung. Ich habe es nur noch nie gemacht und weiß nicht ob ich was falsch mache...

Vielen Dank schonmal.

neubytogo

Neues Mitglied
01.08.2023
3
0
Super. Vielen Dank.
Ich werde dann mal anrufen. Weißt du in welchem Punktebereich ich mich in der Regel bei einem First Upgrade befinde ? Komm ich da noch unter 50k weg ?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA