Upgrade aus X/R nach I?

ANZEIGE

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
ANZEIGE
Hi! Ich habe mal wieder eine blöde Frage: Wenn ich ein Meilenticket habe in X (Eco) oder R (PE), kann ich dieses dann noch mit Meilen/Voucher/Geld in I upgraden oder ist ein einmal upgegradetes Ticket "fix"?

Habe hierzu leider nichts finden können...

Vielen Dank!

Alex

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Aber schwer unmöglich aufzurufen:
bei mir kein Problem, ist wohl "örtlich" bedingt?!?

edit für dich:
Zitat M&M
4.1 Buchungsbedingungen
Eine Upgrade Prämie können Sie jeweils nur für die nächst höhere Serviceklasse (Ausnahme von Economy in Business bei Austrian Airlines, Lufthansa und LOT Polish Airlines, auch wenn Premium Economy vorhanden) buchen. Die Höhe der Upgrade Prämie richtet sich nach der Buchungsklasse des Tickets. Bitte beachten Sie: Die angegebenen Meilenwerte gelten für eine Flugstrecke, d. h. einen Flugcoupon. Sind für die Reise mehrere Flugstrecken/-coupons erforderlich, summieren sich die Meilenwerte.

Voraussetzung ist ein voll bezahlter Flug, z.B. über lufthansa.com, für welchen das Ticket bereits ausgestellt wurde. Prämientickets sind ausgeschlossen. Somit müssen alle Strecken, für die ein Upgrade gebucht werden soll, vorher in der niedrigeren Serviceklasse bestätigt sein. Upgrades können nur bei entsprechender Verfügbarkeit in Premium Economy Class, Business Class bzw. First Class gebucht werden.

Auf einem europäischen Inlandsflug ist ein Upgrade nur in Verbindung mit einem interkontinentalen Business Class Upgrade und dann kostenlos möglich. Premium Economy Upgrades bei Austrian Airlines und Lufthansa werden generell nur auf interkontinentalen Flügen angeboten.

Beim Upgrade ist bei Austrian Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS auch eine Wartelistenbuchung möglich. Upgrades auf Gruppenbuchungen sind nicht immer online möglich. Diese können nur über Ihr lokales Miles & More Team angefragt werden.

Für Upgrade Prämien bei LOT Polish Airlines von der Premium Economy Class in die Business Class gelten Sonderbedingungen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Service Center. Upgrade Prämien bei LOT Polish Airlines aus der Economy Class in die Premium Economy Class sind derzeit leider nicht möglich.

PS:
...es ist ja möglich, dass je nach Browser oder Hardware dies nicht aufrufbar ist. Bei den Problemen, die dieser Konzern schon seit Monaten hat, wäre das auch nicht verwunderlich. (bei mir gerade eben Desktop-PC und Firefox)

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Upgrade eines reinen Prämientickets gegen Geld ist bei gegebener Verfügbarkeit möglich. Dies funktioniert nicht für Kauftickets, die mit Meilen bereits upgegradet wurden.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Flyingdude

Neues Mitglied
10.09.2017
19
0
Upgrade eines reinen Prämientickets gegen Geld ist bei gegebener Verfügbarkeit möglich. Dies funktioniert nicht für Kauftickets, die mit Meilen bereits upgegradet wurden.

Ok, das wollte ich wissen. Ist ja schließlich für die Reiseplanung nicht unerheblich ;-).

Danke!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Sicher dass es so stimmt?

Wir reden jetzt hier von reines Upgrade und nicht von Umbuchung/Neubuchung (50EUR) in einer hoeheren Reiseklasse

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es auch als Festpreis geht, aber bei der Buchungsklassentabelle für Upgrade gegen Gebot stehen die Awardklassen explizit drin.
Da die LH aber gerade vor ein paar Wochen wieder das Upgradesystem überarbeitet hat, würde ich an Stelle des OPs vielleicht einfach mal im entsprechenden Thread die LH direkt fragen ;-)

• Like
Reaktionen: HSVT

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Sicher, dass es (zumindest online) die Option des Upgrades eines Award-Tickets für Festpreis oder myOffer-Gebot gibt? Ich habe die Funktionalität schon mal gesucht und nicht gefunden.

Nur weil da in der Tabelle die Buchungsklassen X, R, I auftauchen mit Upgrade zu einer neuen Buchungsklasse, heißt das noch nicht, dass das derzeit auch für Award-Tickets möglich ist. In diese Buchungsklassen können auch andere Tickets eingebucht werden (z.B. Mitarbeiter-Tickets).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Es ging zumindest im Frühjahr 2018 noch, seitdem hatte ich kein Prämienticket mehr.
Und in meinen Mails habe ich auch ein Upgrade-Offer für einen Langstrecken-C-Flug gefunden (1500€ fix) - also ging das wohl auch einmal. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Sanjana1970

Neues Mitglied
15.12.2018
2
0
Ein reguläres Prämienticket (kein Flysmart oder Meilenschnäppchen) kann mit Meilen mit einem sogenannten Upsell (bei verfügbarem Prämienkontingent) in beispielsweise I-cl (Business) aufgewertet werden. Dieses kostet 50€ Umbuchungsgebühren pro Ticket zzgl. der notwendigen Meilen. Eventuell kommt auch noch eine Steuernachbelastung aufgrund der höheren Klasse dazu.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Eine verwandte Frage:

Wie verhält es sich mit codeshare Flügen?

In meinem Fall überlege ich einen Lufhansa Flug mit United Flugnummer zu buchen. Dann kann ich aber wohl nicht mit Miles and More upgraden, auch wenn diese Buchungsklasse mit LH Flugnummer upgradefähig wäre, oder? (z.B. Klasse S bei LH. Bei UA Flügen sind nämlich nur die Economy Buchungsklassen Y und B über M&M upgradfähig.)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Eine verwandte Frage:

Wie verhält es sich mit codeshare Flügen?

In meinem Fall überlege ich einen Lufhansa Flug mit United Flugnummer zu buchen. Dann kann ich aber wohl nicht mit Miles and More upgraden, auch wenn diese Buchungsklasse mit LH Flugnummer upgradefähig wäre, oder? (z.B. Klasse S bei LH. Bei UA Flügen sind nämlich nur die Economy Buchungsklassen Y und B über M&M upgradfähig.)

Die United Regelung (B und Y Upgrade) gilt nur für UA Flüge mit UA Ticket, wenn man dafür M&M Meilen nutzen möchte.

Bei Code Share geht gar nix - eventuell am Abflugtag am Gate/ Check-In. Habe aber keine eigenen Erfahrungen dazu.

• Like
Reaktionen: mrbetti

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Die United Regelung (B und Y Upgrade) gilt nur für UA Flüge mit UA Ticket, wenn man dafür M&M Meilen nutzen möchte.

Bei Code Share geht gar nix - eventuell am Abflugtag am Gate/ Check-In. Habe aber keine eigenen Erfahrungen dazu.

Achso, na dann muss man wohl doch schauen, ob man die richtigen buchungsklassen über ein Reisebüro bekommt, oder halt bei Lufthansa direkt buchen, mehr zahlen, und weniger Premienmeilen bekommen...

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
ANZEIGE
300x250
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. LH hat einen interessanten one-way Tarif LAX-MUC-PRG in Premium Eco, alles auf LH Metall.
Buchbar via United, allerdings steht da booking class R.
Das hab ich irgendwann mal als Prämienticket-Code (R für LH PE?) abgespeichert.
Wie bucht das bei LH? In N?