Upgrade bei Umbuchung

ANZEIGE

Fred_Mütze

Neues Mitglied
16.09.2013
11
0
BER
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem Flug von LIM-MAD ein Upgrade von PremiumEco nach Business bekommen. Flug und Kauf mit Iberia.
Wenn ich jetzt den Flugtag verschiebe, bleibt dann der Status bzw. die neue Buchungsklasse erhalten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Für eine sinnvolle Beantwortung der Frage wäre es relevant zu wissen, wie das Upgrade durchgeführt wurde. Tarifaufzahlung, Meilen, ...

Fred_Mütze

Neues Mitglied
16.09.2013
11
0
BER
Die genaue Buchungsklasse kann ich nicht einsehen. Geändert wurde der Sitz.
Das Ticket wurde größtenteils mit Meilen (Avios) in der PE gezahlt.

Fred_Mütze

Neues Mitglied
16.09.2013
11
0
BER
Handelt es sich um einen Awardticket?

Ja

Hast du ein Upgrade angefragt(mit Avis/Geld)?
Nein. Anscheinend wegen Änderung des Fluggerätes.

Wurde wohl ein A340-500 statt A340-600 in den Umlauf gegeben. Da ist dann keine PE vorhanden.
Wird also bei Umbuchung nichts werden. Schade. Da muss ich dann abwägen ob mir 3 Wochen Peru/Bolivien wichtiger sind. :)

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nein. Anscheinend wegen Änderung des Fluggerätes.

Wurde wohl ein A340-500 statt A340-600 in den Umlauf gegeben. Da ist dann keine PE vorhanden.
Wird also bei Umbuchung nichts werden. Schade. Da muss ich dann abwägen ob mir 3 Wochen Peru/Bolivien wichtiger sind. :)

Schön das du es selber erkannt hast(y)

Fred_Mütze

Neues Mitglied
16.09.2013
11
0
BER
Oder ich suche mir einen Rückflugtag mit dem entsprechendem Fluggerät. :D
Sind aber anscheinend doch nur 3 Umläufe? Habe noch einen Umlauf am 18.04. gesehen.
Ansonsten muss ich doch am 03.04. zurück fliegen.

Danke schon mal. Dann werde ich zu gegebener Zeit die Hotline anrufen und fragen was geht?

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Umbuchung wird nur dann möglich sein, wenn in der ursprünglich gebuchten/"bezahlten" Award-Buchungsklasse Verfügbarkeit ist...