Upgrade bei USAirways mit M&M Meilen

ANZEIGE
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
So, nachdem ich nun schon ne ganze Zeit passiv mitlese und viele interessante Infos bekommen habe, muss ich nun doch meine erste konkrete Frage stellen.

Ich bin seit diesem Jahr erstmalig FTL und habe noch rund 60k Meilen auf meinem Konto, im Laufe des Jahres kommen wohl noch ein paar hinzu. Obs für ene vorzeitige Requalifizierung reicht wird sich zeigen.

Ende April fliege ich mit US Airways (von meinem Arbeitgeber per Opodo gebucht)
von HAJ -> FRA -> CLT -> MCO und Retour ne Woche später MCO -> PHL -> MUC -> HAJ Die Flugsegmente HAJ <-> MUC werden von Lufthansa bedient (Buchungsklasse S) , die restlichen Flüge direkt von US Airways (Buchungsklasse L).

Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir für 35k Meilen für das Segment FRA -> CLT auf dem Hinflug ein Upgrade in die Businessclass zu buchen, was aber scheinbar nicht geht.

Lufthansa gibt als Voraussetzung Buchungsklasse B und Y an (siehe http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/65/media_949065.pdf), mE dürfte das aber in dieser Form nur für "echte" LH-Flüge gelten und nicht für Star Alliance Flüge, richtig ?

Gibt es mit meiner Buchungsklasse L überhaupt eine Möglichkeit zum Upgrade in eine höhere Klasse oder habe ich mir der Buchungsklasse "L" die Sparklasse gebucht bekommen ?
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Man kann doch auch von den EcoSaver Klassen auf C upgraden, um den Meilenwert, den das Upgrade von C auf F kostet?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Man kann doch auch von den EcoSaver Klassen auf C upgraden, um den Meilenwert, den das Upgrade von C auf F kostet?

Aber IIRC doch nur mit den integrierten Airlines, und dann ab Klasse V.

Für US steht in den Konditionen sogar ganz was komisches:
Bei US Airways (US) sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen J und P möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Um das nochmal für den OP auf den Punkt zu bringen: L & S auf TATL = nix upgrade ;)

Mal davon abegesehen dass es imho Meilenverschwendung wäre.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aber er dürfte die Möglichkeit auf ein cash-upgrade haben, insofern Plätze frei. Oder hat US mittlerweile auch auf co-pay umgestellt?
 
A

Anonym12695

Guest
Oh well....
dann wohl doch nicht :D

Danke fürs Feedback!
 

swedenabroad

Neues Mitglied
21.04.2011
23
0
Wenn ich heute http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/65/media_949065.pdf anschaue, steht auch USAir unter den Partnern, wo ich Upgrades mit M&M machen kann. Wenn dem so wäre: Könnte ich auch einen TATL (PHL-FRA) USAir-Flug von N auf C upgraden UND dann mit dem momentanen Promo nur 30k statt 50k Miles verwenden?

Und (verwandte Frage): Ich habe an verschieden Stellen gelesen, dass Upgrades bei USAir sich nicht lohnen würden, da der business class dort nicht so berühmt sei. Können mir da erfahrenere Forumsmitglieder mit mit Rat beistehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.862
München
Upgrades von Eco nach Business gehen bei US nur von Y und B - und die Meilenschnäppchen sind auch nicht anwendbar, die gelten nur auf LH.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hi,
sorry, dass ich einen so alten Thread rauskrame.

rcs' Zitat: "Upgrades von Eco nach Business gehen bei US nur von Y und B"

hat nach wie vor Gültigkeit, oder? Habe Flüge mit US in V bzw. N geplant und frage mich, ob man diese mit M&M Meilen / Vouchern upgraden kann.

Danke und Gruß
jp
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ein Blick in die Upgrade-Konditionen hat die Frage beantwortet ;)

Upgrades bei Air Canada (AC), Air China (CA), Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), EgyptAir (MS), Ethiopian Airlines (ET), EVA Air (BR), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (J,J), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), Turkish Airlines (TK), United (UA), und US Airways (US) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei BR zusätzlich auch K, bei CA zusätzlich auch W, bei ET zusätzlich auch G und S, bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH zusätzlich E, bei NZ zusätzlich O und U, bei ZH zusätzlich auch M und H).

Danke trotzdem.