Upgrade C->F Verfügbarkeiten

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Servus :)

Für unseren Australien-Trip Ende Jahr ein paar kleine Fragen:

Hinflug ist in F, Rückflug in C. Genug Meilen für ein Upgrade zurück sind vorhanden für 2 Paxe.

Es wird mir Online aber keine Verfügbarkeit für ein Upgrade angezeigt. Online lassen sich die beiden Segmente des Rückflugs (Stopover in DXB >24h) jeweils in F buchen - Verfügbarkeit dürfte also gegeben sein.

Hinflug ist in knapp 9 Monaten, Rückflug in gut 9 Monaten. Wann werden Upgrades "normalerweise" freigegeben?

Oder funktioniert der Upgrade-Prozess bei gemischten Buchungsklassen nicht sauber online?

Und kann ich den Chauffeur-Service jetzt schon buchen (für Hin-/Rückflug), soll ich damit noch komplett warten, oder soll ich erstmal nur für den Hinflug buchen?

Habe bisher nur wenige Upgrades Y->C bei EK hinter mir, da hat es Online jeweils sauber geklappt gehabt.. aber diesmal bin ich ab einem Standort gebucht, an dem die Chaffeur-Services ab der Schweiz manuell per Telefon gebucht werden müssen (MXP) - deshalb nicht sicher, ob man es schon buchen sollte, wenn durch ein Upgrade sich evtl. noch Dinge ändern?

Und bei 2 Paxen mit Chauffeur-Service, reicht da 1 Limo (wir werden VIEL Gepäck dabeihaben, vorallem Europa->Australien)? Oder soll ich besser gleich pro Person ein Auto ordern? (Ja, wir können die 40-50 Minuten auch alleine sein, sind nachher im Flieger ja 20h+ nebeneinander :D )

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Da gibts keine Richtlinie für Upgrades die werden mal früher mal später oder gar nicht Online freigegeben ich habe gestern für unseren Flug im November eine Teilstrecke MUC-DXB upgraden gekonnt die anderen Teilstrecken waren noch nicht freigegeben.
Chauffeur-Service kannst du dir bis Zwei Tage vor Abflug zeit lassen oder Ändern,bei sehr viel Gepäck würde ich Zwei Limos Buchen.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für die Infos.. dann werde ich regelmässig mal checken, im schlimmsten Fall ein Onboard Upgrade probieren - und wegen den Limos schaue ich dann erst etwas kurzfristiger (wobei in meinem Fall wohl besser 1 Woche vor Abflug spätestens den nur 2 Tage, steht auch auf der Website das der Service angeboten wird, aber speziell per Telefon in der lokalen Niederlassung in MXP requested werden muss)

travelcat

Neues Mitglied
30.03.2013
4
0
Du solltest den Chauffeur, gerade wenn dies manuell geschehen sollte früher als 1 woche bestellen.
Was soll sich denn durch ein upgrade ändern?
Wenn ihr soviel Gepäck habt würde ich auf 2 Limos zurückgreifen und diese für alle Segmente buchen.
Empfehlen würde ich auch die online Sitzplatzreservierung, damit ihr schöne Plätze habt. Dies kann man online jederzeit und immer wieder ändern.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
398
71
Warum mit dem Chauffeur Service warten?

Sobald ich meine Reservierungs-Nr. habe, buche ich den Service und reserviere meine Sitzplätze.

Die Upgrades nach F scheinen derzeit knapp bemessen zu sein, im April steht bei HAM > DXB > PVG, ICN > DXB > HAM bei mir nur das DXB > PVG Segment in der 777 zur Verfügung, die restlichen Segmente leider gar nicht selbiges gilt für meinen Australien/Neuseeland Trip im Juni.

• Like

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ruf doch einfach die hotline von EK an.
die waren bei mir immer sehr kompetent und hilfsbereit, wenn es um upgrades ging.
solang die upgrade buchungsklasse verfügbar ist, können die das auch gleich einbuchen, sollte kein problem sein.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Und bei 2 Paxen mit Chauffeur-Service, reicht da 1 Limo (wir werden VIEL Gepäck dabeihaben, vorallem Europa->Australien)? Oder soll ich besser gleich pro Person ein Auto ordern? (Ja, wir können die 40-50 Minuten auch alleine sein, sind nachher im Flieger ja 20h+ nebeneinander :D )

Man könnte - wenn man möchte - das Gepäck in das eine Auto packen und gemeinsam im anderen Auto fahren:D.

Würde aber sicher zwei Autos bestellen.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bei meinem letzten Emirates-Flug am WE (Sonntag Abend ab FRA) gab es weder auf 1. Leg noch auf dem 2. nach SIN irgendeine Möglichkeit zum Upgrade...

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei meinem letzten Emirates-Flug am WE (Sonntag Abend ab FRA) gab es weder auf 1. Leg noch auf dem 2. nach SIN irgendeine Möglichkeit zum Upgrade...

Wenn F/C ausgebucht ist dann geht auch kein Instant Upgrade mehr,ist uns im Nov.lezten Jahres BKK-DXB auch so ergangen.
Upgrade nur nach verfügbarkeit.