Upgrade Condor nur telefonisch?

ANZEIGE

Fred65

Neues Mitglied
03.08.2024
2
0
ANZEIGE
Ich befinde mich gerade in Afrika und möchte gerne ein Upgrade von der Premium Class auf Business Class bei der Condor buchen. Leider finde ich nur Hinweise, dass dies telefonisch geht. Bei den Wartezeiten in den Callcentern kämen mich der Anruf teurer , als das ganze Upgrade. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.037
1.041
Das geht normalerweise bei nem Condor-Ticket ganz unkompliziert auf deren Webseite.

Falls Du ein hinreichend modernes Smartphone hast, kannst du Condor per WiFi-/WLAN-Call zum deutschen Inlandstarif erreichen.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
361
519
Falls Du ein hinreichend modernes Smartphone hast, kannst du Condor per WiFi-/WLAN-Call zum deutschen Inlandstarif erreichen.
Nur wenn der Provider WiFi-Calling im Ausland auch unterstützt. Mein letzter Stand mit Vodafone war, dass dies bei Roaming nicht funktioniert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.997
7.300
HAM
Nur wenn der Provider WiFi-Calling im Ausland auch unterstützt. Mein letzter Stand mit Vodafone war, dass dies bei Roaming nicht funktioniert.
Seit 21 schon kann man wenn man one Reseller einen Vodafone Vertrag hat auch im Ausland Wifi Calling nutzen.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
361
519
Seit 21 schon kann man wenn man one Reseller einen Vodafone Vertrag hat auch im Ausland Wifi Calling nutzen.

WiFi Calling funktioniert nicht:​

• Im Ausland. Da telefonierst Du übers Mobilfunknetz.
Wäre schön, wenn die Vodafone-Info falsch wäre, bei mir hat es jedoch bisher noch nicht funktioniert :unsure:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.037
1.041
Ah, sorry, ja, genau.

WiFi-Calling mit Vodafone Deutschland geht ausm Ausland nicht solange du dir in dem WLAN keinen DNS Redirect oder dergleichen bastelst weil sie beim epdg.epc.drz1.vodafone-ip.de für nicht Deutsche IP-Adressen die DNS Auflösung unterdrücken.

Aus Deutschland:
Code:
dig +short epdg.epc.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org
epdg.epc.drz1.vodafone-ip.de.
139.7.117.168
139.7.117.169

Aus den USA:
Code:
dig +short epdg.epc.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org
epdg.epc.drz1.vodafone-ip.de.

• Like
Reaktionen: Nitus