Upgrade Economy Ticket

ANZEIGE

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Wenn ich ein günstiges Eco Ticket auf Ba.com kaufe z.b ZRH-LHR-JFK
kann ich dieses mit Avios nur auf WorldtravellerPlus upgraden oder auch auf Club World?
Es gibt ja Cash and Upgrade aber dort geht nur in die nächst höhere Klasse das heisst ECO nach WT+

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo

Wenn ich ein günstiges Eco Ticket auf Ba.com kaufe z.b ZRH-LHR-JFK
kann ich dieses mit Avios nur auf WorldtravellerPlus upgraden oder auch auf Club World?
Es gibt ja Cash and Upgrade aber dort geht nur in die nächst höhere Klasse das heisst ECO nach WT+
Upgrade mit Avios ist für die nächsthöhere Klasse grundsätzlich möglich, ja. In Deinem Fall ist das WT+.
Du solltest noch darauf achten dass Du eine upgradefähige Buchungsklasse erwischt, aber ansonsten würde Dir das Upgrade auch gar nicht angezeigt. :)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Upgrade mit Avios ist für die nächsthöhere Klasse grundsätzlich möglich, ja. In Deinem Fall ist das WT+.
Du solltest noch darauf achten dass Du eine upgradefähige Buchungsklasse erwischt, aber ansonsten würde Dir das Upgrade auch gar nicht angezeigt. :)

als ECO nach CW ist nicht möglich??

und wo sehe ich ob die Klasse upgradefähig ist??

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
als ECO nach CW ist nicht möglich??
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Scheinbar kannst Du auch von Eco nach CW upgraden, das wäre dann tatsächlich ein Vorteil gegenüber anderen Airlines. :)
Bin Langstrecke noch nie Eco oder Eco+ mit denen geflogen, sorry.

Entscheidend sind dann wohl nur die Upgradefähigkeit der ursprünglichen Buchungsklasse, der entsprechende Avios-Accelerator für die Zielserviceklasse und natürlich Verfügbarkeit.

und wo sehe ich ob die Klasse upgradefähig ist??
Upgrades sind von folgenden Buchungsklassen aus möglich:
- British Airways: J, C, D, R, I, W, E, T, Y, B, H
- American Airlines und Iberia: J, C, D, Y, B

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Mit Meilen kann man von WT nur nach WT+ upgraden. WT nach CW upgraden ist nur mit Bezahlung möglich. Weiterhin kann man nur aus den teureren Buchungsklassen in WT nach WT+ upgraden. Das liegt aber wohl daran, dass deren BAEC auf Premiumpax in WT+ und CW ausgelegt ist!

• Like
Reaktionen: northernstar84

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Soweit es kein WT+ im Flugzeug gibt, dann kann man meines Wissens nach auch von WT nach CW upgraden, bzw. bei AA dann eben von Eco auf Business.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Ich bin mir 100% sicher, daß WT auf CW geht. Von WT+ auf CW ist es 0,5x der benötigte Avios Betrag, von WT 1 x der benötigte Betrag.

Anhänge

• BA.JPG
    BA.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich bin mir 100% sicher, daß WT auf CW geht. Von WT+ auf CW ist es 0,5x der benötigte Avios Betrag, von WT 1 x der benötigte Betrag.

dort steht aber: Gilt für Upgrades von Euro Traveller auf Club Europe von Buchungen bei British Airways; American Airlines oder Iberia.

WT+ gibts inneralb Europa sowieso nicht