Upgrade eVoucher Zwischenstopp

ANZEIGE

MagicMadMax

Neues Mitglied
07.10.2022
20
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich werde nächste Jahr nach San Diego fliegen. Da man nur von München direkt hinkommt, aber München zu weit entfernt ist würde ich gerne von Frankfurt fliegen. Das funktioniert auch bedeutet Frankfurt-München-San Diego. Buchen werde ich in Economy aber mein Vater hat noch eVoucher übrig, mit denen er mich auf Business Class Upgraden würde. Nun meine Frage, fliege ich Frankfurt München auch in Business oder müsste man dafür einen extra eVoucher investieren? (Was ich nicht vorhabe).

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei Einsatz von eVouchern wird nur das segment upgegraded, für das diese Voucher verwendet werden.
Also lediglich MUC-SAN, nicht aber FRA-MUC (Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich).
Anders ist es bei Einsatz von Meilen.

MagicMadMax

Neues Mitglied
07.10.2022
20
5
Bei Einsatz von eVouchern wird nur das segment upgegraded, für das diese Voucher verwendet werden.
Also lediglich MUC-SAN, nicht aber FRA-MUC (Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich).
Okay, vielen Dank! Also wenn ich mich reintheoretisch mit 50.000 Meilen upgrade würde, würde ich beide Flüge geupgradet bekommen?

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Danke für die Info, aber inkonsequent diese Unterscheidung zwischen Meilen- und eVoucher Upgrade zu machen.
Bei Meilenupgrades wird ein Zubringer zu einem Langstreckenflug zwischen zwei Ländern nicht geupgradet, aber ein innerdeutscher/innerschweizer/innerösterreichischer Zubringer schon. Bei mir z.B. GVA-ZRH//ZRH-SFO war GVA-ZRH auch in C, wenn ich ZRH-SFO von Y auf C upgegradet habe. Hingegen war GVA-FRA//FRA-SFO der Zubringer in Y... Dieser Unterschied ist mir in den letzten Jahren gar nicht aufgefallen, da ich meine Upgrades für C nach F verwende und es ja für die Zubringerflüge keine höhere Reiseklasse als C gibt :)

• Like
Reaktionen: Chiller3333

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Da der Fragesteller ein Neuling ist, ein kurzer Tipp: Prüfe, ob der Flug, den Du buchen willst, upgradefähig mit Meilen/eVouchern ist. Falls Du Dich in dem Bereich schon auskennst, gut. Falls nicht, wirf die Suchfunktion an und lies Dich ein wenig ein.

MagicMadMax

Neues Mitglied
07.10.2022
20
5
Für das 30min Segment FRA-MUC ist das doch völlig egal.
Klar, aber als ersten Business Class Flug ein Highlight.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daran denken, dass eVouchers verfallen, Meilen kann man davor schuetzen….
Die eVoucher hat er erst kürzlich bekommen. Aber ja, definitiv ein guter Punkt.

Danke für die Info, aber inkonsequent diese Unterscheidung zwischen Meilen- und eVoucher Upgrade zu machen.
Bei Meilenupgrades wird ein Zubringer zu einem Langstreckenflug zwischen zwei Ländern nicht geupgradet, aber ein innerdeutscher/innerschweizer/innerösterreichischer Zubringer schon. Bei mir z.B. GVA-ZRH//ZRH-SFO war GVA-ZRH auch in C, wenn ich ZRH-SFO von Y auf C upgegradet habe. Hingegen war GVA-FRA//FRA-SFO der Zubringer in Y... Dieser Unterschied ist mir in den letzten Jahren gar nicht aufgefallen, da ich meine Upgrades für C nach F verwende und es ja für die Zubringerflüge keine höhere Reiseklasse als C gibt :)
Vielen Dank! Ist gut zu wissen.

Da der Fragesteller ein Neuling ist, ein kurzer Tipp: Prüfe, ob der Flug, den Du buchen willst, upgradefähig mit Meilen/eVouchern ist. Falls Du Dich in dem Bereich schon auskennst, gut. Falls nicht, wirf die Suchfunktion an und lies Dich ein wenig ein.
Danke! Habe mich bereits ein bisschen eingelesen, den Flug aber noch nicht gebucht. Aber werde das checken, sobald er gebucht ist.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wieso? Danach geht es ja mit der Langstrecke in die Staaten.
Wird bestimmt gut.
Mein erster C Flug war mit LH auf FRA-EWR in der 747-8 (Oberdeck).
Insbesondere wenn man sonst nur (Premium) Economy fliegt ist Business (egal wie gut/schlecht) eine tolle Erfahrung...
...und versaut einem jeden zukuenftigen Flug, der nicht in C ist ;)

MagicMadMax

Neues Mitglied
07.10.2022
20
5
ANZEIGE
300x250
Wird bestimmt gut.
Mein erster C Flug war mit LH auf FRA-EWR in der 747-8 (Oberdeck).
Insbesondere wenn man sonst nur (Premium) Economy fliegt ist Business (egal wie gut/schlecht) eine tolle Erfahrung...
...und versaut einem jeden zukuenftigen Flug, der nicht in C ist ;)
Danke, für mich geht es mit der A350-900. Aber leider mit der alten Business Class. Bin bisher nur Economy (viel zu oft) und einmal Premium Economy geflogen. Das mit, dass es mir jeden weiteren Flug in Eco versaut habe ich auch Angst 😅. Aber leider fliege ich nur hin in C und zurück Eco, weil habe da die Buchungsklasse L was sich finanziell gar nicht lohnt.

Der Teil wird OK sein, klar. Es ging aber darum, den Zubringer MUC-FRA als Teil der C Erfahrung zu sehen. Das ist aber leider nicht der Fall. Reihe 2 ist nicht groß anders als Reihe 15.
Klar, aber trotzdem ist es etwas besonderes. Da ich bisher nur Eco geflogen bin.