Upgrade Flug buchen

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Fragen zu einem Upgrade von Economy in Business und dem evtl. besten Vorgehen bei der Buchung.

Es geht um folgende Flugroute, auf der ich 2 Tickets benötige:
https://www.united.com/web/en-US/ap...3BE37A442B9123ADBA53EA4DAA&POS=DE&MobileOff=1
Falls sich das wg. der Session ID nicht (mehr) aufrufen lässt, hier der Screenshot:
dec2015.jpg

02.12.15 MUC -RSW (via YYZ): AC847 (Buchungsklasse K) + AC1234 (Buchungsklasse L)
07.12.15 RSW - EWR: UA1228 (Buchungsklasse W)
12.12.15 EWR - MUC: UA8870 (=LH411, Buchungsklasse W)

Nun die Fragen:
- Ein Ticket möchte ich über Meilen von Miles&More upgraden, das andere Ticket über Meilen von Miles&Bonus. Geht sowas auf einem Buchungscode? Oder muss/sollte ich die Tickets getrennt buchen?
- Würde ein Upgrade in diesen Buchunsklassen bei beiden Programmen überhaupt funktionieren? Auf der Miles&More Seite finde ich den Satz:
Upgrades sind online aktuell nur auf von All Nippon Airways (ANA), Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Lufthansa, SWISS, Singapore Airlines, TAP Portugal, Thai Airways International, United Airlines und Air New Zealand durchgeführten Flügen möglich.
Air Canada fehlt. Heißt dies aber auch, dass es telefonisch funktionieren würde? Ich finde leider auch nirgends die upgradfähigen Buchungklassen bei beiden Bonusprogrammen?? :confused: Ich finde immer nur die Maske, wo ich einen Buchungscode eingeben kann, und mir dann hinterher gesagt wird: "Ätsch, Buchungsklasse nicht zum Upgrade berechtigt..." - das will ich vermeiden :)

Kennt sich jemand mit solchen Kombinationen aus, oder kann mir Tipps für die Buchung geben, damit das so klappt, wie ich es mir vorstelle?

Vielen Dank!
Itzamna

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Aus den niedrigen Buchungsklassen wird das nichts - bin grade unterwegs, daher kann ich den passenden Link nicht liefern, jedoch sind nur die höchsten (teuersten) Buchungsklassen upgradeberechtigt (also M, B, Y & evtl noch ein paar mehr).