Upgrade fon Business zu First mit Meilen für ab Senator möglich

ANZEIGE

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich wollte eben meine Frau mit Meilen von der Business in die First upgraden. Nun wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass bei LX ein Upgrade nur ab Senator Status möglich ist. Sie ist Blue Member hat aber genügend Meilen für das Upgrade. Soweit ich informiert bin, kann nur ein Award in der First ab Senator gebucht werden aber Upgrade sollte doch möglich sein oder bin ich da falsch informiert?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Sorry für den Tippfehler im Titel....

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Besteht denn überhaupt Verfügbarkeit für einen F-Award / Meilen-Upgrade in die F auf diesem Flug?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Hallo zusammen

Ich wollte eben meine Frau mit Meilen von der Business in die First upgraden. Nun wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass bei LX ein Upgrade nur ab Senator Status möglich ist. Sie ist Blue Member hat aber genügend Meilen für das Upgrade. Soweit ich informiert bin kann nur ein Award in der First ab Senator gebucht werden aber Upgrade sollte doch möglich sein oder bin ich da falsch informiert?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Sorry für den Tippfehler im Tittel....
Mein letzter Stand entspricht dem deinen.

• Like
Reaktionen: dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Ja, die Meilen wurden auch belastet und danach wieder gutgeschrieben. Also nicht mal Warteliste. Der Mitarbeiterin wurde das Upgrade zuerst bestätigt. Der Supervisor habe ihr erklärt das liegt am Status.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein letzter Stand entspricht dem deinen.
Danke, ich versuche es entsprechend morgen nochmals.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Ja, die Meilen wurden auch belastet und danach wieder gutgeschrieben. Also nicht mal Warteliste. Der Mitarbeiterin wurde das Upgrade zuerst bestätigt. Der Supervisor habe ihr erklärt das liegt am Status.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich versuche es entsprechend morgen nochmals.

Ist halt schon wieder ein Jahr alt... Evtl. hat sich seitdem wieder was geändert.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89

Ist halt schon wieder ein Jahr alt... Evtl. hat sich seitdem wieder was geändert.
Ja den kannte ich auch. Habe ich zumindest letztes Jahr auch noch gemacht für meine Frau. Daher auch meine Verwirrung. Meilenpool geht ja aktuell nicht und ich habe nicht genügend Meilen. Muss mir im schlimmsten Fall jemanden mit Evoucher suchen um das Upgrade durchzubekommen

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Ja den kannte ich auch. Habe ich zumindest letztes Jahr auch noch gemacht für meine Frau. Daher auch meine Verwirrung. Meilenpool geht ja aktuell nicht und ich habe nicht genügend Meilen. Muss mir im schlimmsten Fall jemanden mit Evoucher suchen um das Upgrade durchzubekommen
Wieso geht der Meilenpool nicht? Habt ihr euren Pool kürzlich gelöscht oder wieso?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Ich müsste sie hinzufügen und das geht seit gefühlt 3 Monaten nicht. LH IT arbeitet daran.
Ach ja... Das Problem kenne ich. Hatte ich auch ewig. Dann ging es irgendwann und jetzt habe ich sie wieder aus dem Pool geschmissen, weil jemand ihr "absolut unhackbares" Passwort gehackt hatte. Mit anderen Worten: Ich musste unsere 600k Meilen sichern. :D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Bist Du SEN und fliegst Du mit?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Nein ich fliege eben nicht mit, ich bin schon da und Sie besucht mich mit dem Kind. Sonst wäre es einfach.
Verstehe. Einfach wäre es ansonsten nur mit inoffiziellen Plätzetausch. Nicht jeder MA bekommt unterschiedliche Sponsoren bei Status und Meilen hin.

• Like
Reaktionen: dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Werde es morgen nochmals versuchen, mal schauen ob es wirklich bei nur noch Upgrade mit Senatoren Status gibt in die First.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Ich wäre mir relativ sicher, dass die Blogs darüber berichtet hätten. HUACA hilft vielleicht
Mal schauen ich habe heute zwei anrufen gemacht. Beim ersten hiess es technisches Problem ich solle mich später melden und am Abend dann eben Senator Status. Werde morgen Vormittag noch mal anrufen und berichten.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
ANZEIGE
300x250
So habe es nun nochmals 2 mal versucht. Beim ersten Telefon wieder die Aussage Senator notwendig nach Abklärung mit Vorgesetzen. Bei dem zweiten Anruf ist es jedoch durchgegangen nach 33 Minuten hin und her. habe dann aber auch extra nicht gefragt wegen Senator. Sie war selbst überrascht als es ach vielen versuchen mal klappte.

Kann daher nicht genau sagen was los ist. Ich habe zumindest zweimal die Aussage wegen Senator gehabt.