Upgrade für eine Person in einer Gruppe

ANZEIGE

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich plane etwas kurzfristig mit 3 Kids + Opa über Ostern nach New York zu fliegen.
Mit knapp 320.000 Meilen würde ich gerne meinem Opa ein Upgrade spendieren (falls keine Meilenverfügbarkeit gegen Geld, da er schon das Hotel bezahlen wird).

Wie buche ich das ganze am besten? Kann ich bei einer großen Buchung mit allen Personen auf einer PNR überhaupt nur eine einzelne Person upgraden?
Oder 2 Buchungen durchführen und dann verknüpfen lassen und bei der Einzelbuchung das Upgrade anfragen?

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
296
220
Köln
www.distinctravel.de
Es müssen auf jeden Fall zwei Buchungen werden. Entweder erst alle Personen auf eine Buchung und dann den Opa absplitten, oder Opa gleich separat buchen. Beim ersten Weg sieht man automatisch, dass die Buchungen zusammengehören, beim zweiten kann man einen Vermerk reinsetzen lassen. Bringt in der Praxis aber beides wenig; bei Flugunregelmäßigkeiten kann es trotzdem passieren, dass die einen so und die anderen so umgebucht werden.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
Hi zusammen,

ich plane etwas kurzfristig mit 3 Kids + Opa über Ostern nach New York zu fliegen.
Mit knapp 320.000 Meilen würde ich gerne meinem Opa ein Upgrade spendieren (falls keine Meilenverfügbarkeit gegen Geld, da er schon das Hotel bezahlen wird).

Wie buche ich das ganze am besten? Kann ich bei einer großen Buchung mit allen Personen auf einer PNR überhaupt nur eine einzelne Person upgraden?
Oder 2 Buchungen durchführen und dann verknüpfen lassen und bei der Einzelbuchung das Upgrade anfragen?
Hi
Ich hatte grade eine Buchung für drei Personen HAM-VIE am 29.3.in eco classic. Da ich noch diesen FTL-Corona-eVoucher hatte wollte ich den gerne für ein Upgrade einsetzen. Telefonisch an der FTL-Hotline wurde die Buchung einfach gesplittet und mein Flug upgegraded. Das sind jetzt zwei Buchungsnummern aber ansonsten völlig problemlos.

sry, da war jemand schneller :)

• Like
Reaktionen: nemix

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
300x250
Wie immer danke für die schnelle Hilfe. Ich würde den Weg von @JanHH nehmen und hoffe mal das es überhaupt eine Upgrade Verfügbarkeit gibt.