ANZEIGE
Gestern habe ich für einen Freund einen Flug über die LH Homepage gebucht und wollte heute diese Flug, am besten mit Vouchern, upgraden.
Zubringer durchgeführt von LH, Langstrecke von Eurowings Discover. Auf dem Ticket stehten nur LH Flugnummern, Ticketstock 220.
Der Agent der SEN-Hotline meinte, ich hätte das falsch gebucht, ich müsse die Reise mit den "original Flugnummern" buchen.
Wie das geht, könne er nicht sagen da er darauf nicht geschult sei. Er gab mit die Rufnummer des Online Kundendienstes.
Dort wiederum sagte man mir, ein Upgrade gehe nie, wenn "Operated by" nicht LH sei und empfahl mir, die Buchung zu stornieren (innerhalb der 24 Stunden Frist) und einen reinen LH Flug zu buchen.
Soweit ich weiß wird die Strecke (FRA-LAS) am Reisetag gar nicht von LH bedient, aber das wäre sowieso nicht gewünscht, da mich mein Freund als Mitreisender bei einer meiner Reisen begleitet. Da wären wir natürlich auf der Langstrecke gerne in der gleichen Maschine.
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was mir gesagt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich in der Vergangenheit durchaus schon Upgrades bekommen habe, die nicht von LH durchgeführt wurden. Und das mit den "original Flugnummern" konnte mir keiner erklären, obwohl das mehrfach von beiden Hotlines erwähnt wurde.
Weiß jemand, was es mit den Flugnummern auf sich hat und ob ein Upgrade wirklich ausgeschlossen ist?
Wenn es tatsächlich nur an der Buchung liegt: Stornieren kann ich noch heute bis 20:00 Uhr.
Zubringer durchgeführt von LH, Langstrecke von Eurowings Discover. Auf dem Ticket stehten nur LH Flugnummern, Ticketstock 220.
Der Agent der SEN-Hotline meinte, ich hätte das falsch gebucht, ich müsse die Reise mit den "original Flugnummern" buchen.
Wie das geht, könne er nicht sagen da er darauf nicht geschult sei. Er gab mit die Rufnummer des Online Kundendienstes.
Dort wiederum sagte man mir, ein Upgrade gehe nie, wenn "Operated by" nicht LH sei und empfahl mir, die Buchung zu stornieren (innerhalb der 24 Stunden Frist) und einen reinen LH Flug zu buchen.
Soweit ich weiß wird die Strecke (FRA-LAS) am Reisetag gar nicht von LH bedient, aber das wäre sowieso nicht gewünscht, da mich mein Freund als Mitreisender bei einer meiner Reisen begleitet. Da wären wir natürlich auf der Langstrecke gerne in der gleichen Maschine.
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was mir gesagt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich in der Vergangenheit durchaus schon Upgrades bekommen habe, die nicht von LH durchgeführt wurden. Und das mit den "original Flugnummern" konnte mir keiner erklären, obwohl das mehrfach von beiden Hotlines erwähnt wurde.
Weiß jemand, was es mit den Flugnummern auf sich hat und ob ein Upgrade wirklich ausgeschlossen ist?
Wenn es tatsächlich nur an der Buchung liegt: Stornieren kann ich noch heute bis 20:00 Uhr.
Zuletzt bearbeitet: