Upgrade mit Avios - extrem hoher Co-Pay

ANZEIGE

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
1
Beelitz
ANZEIGE
Hi!

Habe im April ein Ticket gebucht BER-LHR-JFK in Premium Economy. Nun wollte ich das erste Segment BER-LHR mit Avios Upgraden. Buchungsklasse ist auch verfügbar. Hatte noch im Apriö angerufen und es wurde eingebuchtet (3 pax), es wurde mir aber ein Aufpreis zu den Avios von 370€ genannt. Hatte dem zugestimmt, Kreditkarten Daten eingegeben. - Ist dann aber irgendwie nie richtig abgebucht worden. Hatte dann mehrfach hinterher telefoniert. Es stand zwar Businnes in der Buchung, aber man konnte keine Plätze wählen und auch keine Ticketnummer sehen.

Habe dann gestern mehr als 2 Stunden mit BA telefoniert. Die haben das Ticket dann auf Eco zurückgesetzt und danach erneut das Upgrade probiert. Jetzt sollte es über 1200€ plus Avios kosten. Habe dankend abgelehnt.
Heute nochmal Probiert, jetzt wollen sie noch etwas mehr Avios (8500 pro pax) und 350€ pro pax.

Ich sehe in der App für das erste Segment immer noch keine Ticketnummer, kann keine Plätze wählen.
Glaube das Ticket ist irgendwie „kaputt“, BA sagt ist aber alles ok und wird am Telefon etwas pampig.

So, lange Geschichte. Hat jemand eine Idee was man noch tun kann? Wen/wo anrufen um mal jemanden zu sprechen der wirklich das Problem versteht?
Grüße

Christoph

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
226
187
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber:
Warum ein Upgrade neben Punkten auch noch $$ kostet!
Ich dachte immer, das cash sei für Steuern und Gebühren und die sollten ja gleich sein!

Habe ich was falsch verstanden?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber:
Warum ein Upgrade neben Punkten auch noch $$ kostet!
Ich dachte immer, das cash sei für Steuern und Gebühren und die sollten ja gleich sein!

Habe ich was falsch verstanden?
Steuern und Gebühren sind nicht gleich. Die sind in der C oder F höher als in der Y.

• Like
Reaktionen: gourmet030

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.686
Ich sehe in der App für das erste Segment immer noch keine Ticketnummer, kann keine Plätze wählen.
Glaube das Ticket ist irgendwie „kaputt“, BA sagt ist aber alles ok und wird am Telefon etwas pampig.
Die Ticketnummer geht bei BA gerne mal bei Umbuchungen verloren, das nervt, weil man dann nicht einchecken kann und die Mitarbeiter am Schalter das in Deutschland oft nicht hinbekommen.

Plätze lange im Voraus aussuchen kommt allerdings auch auf deinen Status an. Das geht ohne Status nicht bei Buchung.

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
226
187
Steuern und Gebühren sind nicht gleich. Die sind in der C oder F höher als in der Y.
In der Tat! Ich kenne das noch so, da wurde einem erklärt, das wären halt die Kosten vom Flughafen und Security bla bla, sowie Triebstoffzuschlag. Alles fremde Kosten die man leider durchreichen müsse ....

Jetzt scheint es willkürlich festgesetzt zu werden.
ich habe mir einen NYC - LHR Flug am 1. Dez angeguckt - BA188
Eco 25.000 Avios + 50 €
PE 42.500 + 140 €
BC 80.000 + 175 €

Steuern & Gebühren scheinen willkürlich festgesetzt zu werden!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
In der Tat! Ich kenne das noch so, da wurde einem erklärt, das wären halt die Kosten vom Flughafen und Security bla bla, sowie Triebstoffzuschlag. Alles fremde Kosten die man leider durchreichen müsse ....

Eco 25.000 Avios + 50 €
PE 42.500 + 140 €
BC 80.000 + 175 €

Das erklären die Airlines mit dem Platz den du verbrauchst. QM Preise quasi.

• Like

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
1
Beelitz
Die Ticketnummer geht bei BA gerne mal bei Umbuchungen verloren, das nervt, weil man dann nicht einchecken kann und die Mitarbeiter am Schalter das in Deutschland oft nicht hinbekommen.

Plätze lange im Voraus aussuchen kommt allerdings auch auf deinen Status an. Das geht ohne Status nicht bei Buchung.
Danke.
Problem ist die erklären mir am Telefon das alles in Ordnung ist. Aber ich glaube das nicht. Erst seitdem die was gemacht haben ist das ja so und seitdem ist auch die Sitzplatz Auswahl nicht mehr möglich.
Aber wer kann da helfen? Die Hotline in Bremen offenbar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eco 25.000 Avios + 50 €
PE 42.500 + 140 €
BC 80.000 + 175 €

Diese Gebühren sind ja noch akzeptabel. Mir wollen sie für BER-LHR über 350€ pro Person abknöpfen obwohl das Ticket ja schon bezahlt ist mit Cash.

• Like

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
1
Beelitz
Hat niemand sonst eine Idee wie man das wieder fixen kann? Möchte ungern am Abflugtag mit der Family da stehen und das checkin geht nicht.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.686
Ggf. muss ein Supervisor am Schalter helfen. Meist geben sie mir eine Bordkarte und schicken mich in LHR an den Transitschalter.

• Like
Reaktionen: chris2000

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Problem ist die erklären mir am Telefon das alles in Ordnung ist. Aber ich glaube das nicht. Erst seitdem die was gemacht haben ist das ja so und seitdem ist auch die Sitzplatz Auswahl nicht mehr möglich.

Man sieht doch in der App, ob das Ticket ausgestellt ist.

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
1
Beelitz
Man sieht doch in der App, ob das Ticket ausgestellt ist.
In der App sieht man ja die einzelnen Segmente/Flüge. Dort steht bei allen Segmenten bis auf dem ersten, wo die ja was gemacht hatten, eine Ticketnummer.
beim ersten Segment eben nicht.
darauf hatte ich bei der Hotline immer verwiesen, aber die meinen das ist alles ok.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Von der Konstellation hab ich noch nie gehört. Frag mal bei Flyertalk im BA-Forum nach, wenn jemand was dazu weiß, dann dort.

• Like
Reaktionen: chris2000

TobiD87

Neues Mitglied
15.08.2023
5
1
Hy, konntest du das Problem lösen?

Bissl spät - aber bei mir hat es letztens auch ca. 1 Woche gedauert, bis mein Ticket bearbeitet wurde. (Nutze immer den Twittersupport und beim ersten Mal fehlte die CVC-Nummer von der Kreditkarte)

aber eine andere Frage - ich habe für mein Upgrade (mit Avios) die Tierpoints für die neue höhere Klasse erhalten. Fehler oder wurde das seitens BA geändert?