Upgrade mit eVouchers bei Buchungsklasse U?

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
Ich bin am überlegen ggf. zwei eVouchers einzulösen. Dazu habe ich folgende Fragen:

Kann ich Klasse U upgraden? (mit Meilen ist das ja nicht möglich)

Falls nein, geht das kurzfristig vielleicht doch?

Kann ich noch am Gate upgraden, damit ich mir vorher nicht die Chance auf ein "kostenloses" verspiele?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Kann ich Klasse U upgraden? (mit Meilen ist das ja nicht möglich)

Mit E-Vouchern und Meilen: nein.

Falls nein, geht das kurzfristig vielleicht doch?

Kann ich noch am Gate upgraden, damit ich mir vorher nicht die Chance auf ein "kostenloses" verspiele?

Ab Abflugtag wenn die Maschine hinten überbucht wird nehmen sie Dir selbstverständlich gerne Meilen oder E-Voucher ab, anstatt das Upgrade kostenlos zu verschenken.

Wenn nur ganz wenige Op-Ups gebraucht werden und auch noch andere SENs an Bord sind, ist das unter Umständen natürlich sinnvoll.

Wenn Du bis zur letzten Sekunde wartest, das Op-Up nicht bekommst und hinten aber "klar Schiff" ist, werden sie an der Gate Deine Meilen oder E-Voucher auch nicht mehr nehmen, sondern Du wirst ganz normal in der Eco sitzen müssen :idea:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen, daher hole ich diesen Thread aus dem Keller.

Folgendes Szenario:

Lufthansa Nürnberg- Düsseldorf Buchungsklasse T
Lufthansa Düsseldorf- Newcastle International Buchunsklasse K
Lufthansa Newcastle International- Düsseldorf Buchungsklasse K
Lufthansa Düsseldorf- Nürnberg Buchungsklasse E

Bitte beachten Sie: Für die von Ihnen getätigte Flugbuchung in den Buchungsklassen E, L, T und U ist kein Upgrade möglich.

Mal angenommen, ich würde aus einem rational nicht erklärbaren Grund upgraden wollen. Ginge dies

a) zumindest für die Strecke DUS-NCL-DUS
b) gar nicht
c) da die Hauptstrecke DUS-NCL-DUS in einer Upgradefähigen Klasse ist, würde ich den Feeder trotz nicht upgradefähier Klasse doch upgraden können

Weiß das jemand?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mal angenommen, ich würde aus einem rational nicht erklärbaren Grund upgraden wollen. Ginge dies

a) zumindest für die Strecke DUS-NCL-DUS
b) gar nicht
c) da die Hauptstrecke DUS-NCL-DUS in einer Upgradefähigen Klasse ist, würde ich den Feeder trotz nicht upgradefähier Klasse doch upgraden können

a: ja
b: siehe a
c: soweit ich mich erinnere gilt das Kont Upgrade nicht für den Feeder, egal welche Buchungsklasse...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Lese ich eigentlich genauso. U ist bei LH, LX und OS nicht als "ausgeschlossen" erwähnt.

4.3 Spezielle Upgrade Konditionen
4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, SWISS und Condor*
· Bei Condor sind keine Buchungsklassen ausgeschlossen; es gelten die Werte aus der Spalte Economy B, Y.
· Bei Luxair sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen M, Y und K möglich.
· Upgrades mit LH, JP, EN, LG, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
- Austrian Airlines Group (OS) L, O, T
- Croatia Airlines (OU) E, L, S, T, U, W
- SWISS (LX) E, I, L, P, T, X
- Lufthansa (LH), Air Dolomiti (EN) und LOT Polish Airlines (LO) E, L, T

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) I, E, P, T, W, X
- Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN), Austrian Airlines Group (OS) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U
· Innereuropäische Upgrades für Inlandsflüge sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.
· Für Upgrades bei Condor, Adria Airways, Croatia Airlines oder Luxair müssen Papierzertifikate (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 4 Werktage vor Abflug erfolgen.
· Weitere Detailinformationen zu SWISS Upgrades unter www.miles-and more.com
· Upgrades bei Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air China (CA), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG) und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH und NZ zusätzlich E und bei NZ darüber hinaus auch O und U). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei NH und SQ zusätzlich J und Z). Bei Turkish Airlines ist ein Upgrade in die First Class nur auf Interkontinentalflügen möglich.
· Upgrades sind nur papierlos (eUpgrades) möglich.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.868
3.535
Ab Abflugtag wenn die Maschine hinten überbucht wird nehmen sie Dir selbstverständlich gerne Meilen oder E-Voucher ab, anstatt das Upgrade kostenlos zu verschenken.
:idea:

Kann ich so nicht bestätigen, habe im April versucht auf einem Flug EWR-DUS beim CI ein Upgrade mit Meilen aus einer nicht upgradefähigen Buchungsklasse zu bekommen, ebenso mein Mitreisender Reinhold, - keine Möglichkeit. Anschließend gab es beim Boarding für Reinhold (FTL - 0 Statusmeilen im laufenden Kalenderjahr) das Upgrade for free!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Kann ich so nicht bestätigen, habe im April versucht auf einem Flug EWR-DUS beim CI ein Upgrade mit Meilen aus einer nicht upgradefähigen Buchungsklasse zu bekommen, ebenso mein Mitreisender Reinhold, - keine Möglichkeit. Anschließend gab es beim Boarding für Reinhold (FTL - 0 Statusmeilen im laufenden Kalenderjahr) das Upgrade for free!

Sehr löblich. Glück gehabt. Es gibt Stationen und Agenten, die das anders machen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.046
4.586
50
MUC
www.oliver2002.com
Kumpel hat neulich ex RUH versucht in U ein Upgrade mit SWU zu kriegen. Der ST war willig, konnte aber das System nicht bewegen (auch Anruf beim helpdesk half nix, interkont U ist einfach für den Reiter 'Upgrade against Voucher' gesperrt). Da es kein Anlass zum so genannten operational grading gab, hat er aus Angst vorm Audit nix gemacht und besagten Kumpel in eco fliegen lassen.

Also hat LH U im interkont gegen Upgrades blockiert. :sick:

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0

Ist in so einem Fall die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade höher, wenn man als Statuskunde erst spät zum Boarding erscheint, oder sollte man besser möglichst früh dort sein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Kumpel hat neulich ex RUH versucht in U ein Upgrade mit SWU zu kriegen. Der ST war willig, konnte aber das System nicht bewegen (auch Anruf beim helpdesk half nix, interkont U ist einfach für den Reiter 'Upgrade against Voucher' gesperrt). Da es kein Anlass zum so genannten operational grading gab, hat er aus Angst vorm Audit nix gemacht und besagten Kumpel in eco fliegen lassen.

Also hat LH U im interkont gegen Upgrades blockiert. :sick:

Auch die Buchungsklasse W. Durfte ich letzte Woche direkt am Bildschirm mitverfolgen, da ging nix aber auch gar nix.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
sehe ich das richtig, wenn ich einen os flug vie-pek in k buche und ich sogar c verfügbarkeit auf ana sehe, dass ich ohne probleme sofort nach der buchung mit 2 evoucher upgraden kann?

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Kann ich eVoucher eigentlich auch zu den Konditionen des Companion-Awards einsetzen, d.h. 3 Voucher für zwei zusammenfliegende Interkontireisende?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Die Upgrade-Sperren gibts schon recht lange. Vor ca 4-5 Jahren wollte ich mal einen Freund ex-BLR mit meinen Meilen upgraden, aber die Dame am Gate hat mir gezeigt wie der Computer es nicht erlaubt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
hm, darf ich dich fragen warum du hier bullshit postest? ich hätte den flug schon fast gebucht und dann habe ich auf grund der geringen anzahl deiner postings nochmal nachgestöbert...

4.3 Spezielle Upgrade Konditionen
4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air Canada, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Conti-nental Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, TAM, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, US Airways, SWISS und Condor*

* Miles & More Upgrades bei Condor von Economy Class in die Premium Economy Class (Buchungsklasse Y, O, Z) sowie Upgrades von der Premium Economy Class in die Comfort Class sind nicht möglich.
Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich. Es gelten die Werte aus der Spalte B, Y.
* Bei Luxair sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen M, Y und K möglich.
* Bei Brussels Airlines sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen Y, B, M, H, K, Q***, T**, V***, W*** möglich.
* Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
- Austrian Airlines Group (OS) L, O, T, U, N
- Croatia Airlines (OU) E, L, T
- SWISS (LX) E, L, P, T
- Lufthansa (LH) und Air Dolomiti (EN) E, L, T
- LOT Polish Airlines (LO) L, W, O, S****

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) E, P, T, W
- Austrian Airlines (OS) K, L, T, O, U, N
- Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U
* Innereuropäische Upgrades für Inlandsflüge sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.
* Für Upgrades bei Condor, Adria Airways, Croatia Airlines oder Luxair müssen Papierzer-tifikate (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 4 Werktage vor Abflug erfolgen.
* Bei US Airways (US) sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen J und P möglich.
* Weitere Detailinformationen zu SWISS Upgrades unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme
* Upgrades bei Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air Canada (AC), Air China (CA), Continental Airlines (CO), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (JJ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH und NZ zusätzlich E und bei NZ darüber hinaus auch O und U). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei NH und SQ zusätzlich J und Z). Bei Turkish Airlines ist ein Upgrade in die First Class nur auf Interkontinentalflügen möglich.
* Upgrades sind nur papierlos (eUpgrades) möglich.

offensichtlich haben sich die bedingungen geändert... grundregel eins, wenn man hier etwas nicht weiß, besser nichts dazu sagen, denn das kann konsequenzen haben weil man sich auf die user hier verlässt. und ich wäre beinahe in y versauert wenn ich dir geglaubt hätte... :rolleyes: